Koh Samui Unterkunft

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
223
VIE
ANZEIGE
Hola, was würdet ihr den auf Samui empfehlen?

Preisrahmen:100-150 € im November
4* aufwärts

Danke

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Muss es zwingend Koh Samui sein oder wäre bspw. Koh Phangan auch in Ordnung? Mir persönlich hats dort fast besser gefallen (weniger touristisch) und m.E. war Preis / Leistung dort auch besser als auf Koh Samui. Falls es explizit Koh Samui sein soll, dann natürlich nicht.

Von Koh Samui aus nach Koh Phangan ist es ein kurzer Trip mit dem Katamaran mit überschaubaren Kosten. ;)

• Like
Reaktionen: Dauerpendler

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
ich war im X2 , liegt aber am Arsch der Welt mit Steinstrand,
bin dann ins Sareeraya mit schönen Strand.

war vor ca. 3 Jahren und auch das erste und letzte mal, die Insel muss man nicht wirklich besuchen.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ich war im X2 , liegt aber am Arsch der Welt mit Steinstrand,
bin dann ins Sareeraya mit schönen Strand.

war vor ca. 3 Jahren und auch das erste und letzte mal, die Insel muss man nicht wirklich besuchen.

Wie hat dir das Sareeraya gefallen? Kurzer comment zu Zimmer, Service, Frühstück wär super! Preist sich ja doch als die bessere all-suite Alternative am Chaweng beach an.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Wie hat dir das Sareeraya gefallen? Kurzer comment zu Zimmer, Service, Frühstück wär super! Preist sich ja doch als die bessere all-suite Alternative am Chaweng beach an.

Sehr schönes nettes Boutique Hotel, nette Lobby und freundliches Personal.

Zimmer war mit Balkon 3.oder 4. Stock ( Blick zum Meer) und Whirlpool draußen,
großes Bad mit Badewanne und Dusche extra
durch einen Vorhang konnte man das Badezimmer blickdicht machen vom Schlafraum, da eine große Glaswand als Abtrennung vorhanden ist.

Service war auch sehr gut, Koffer Abholung und jeden Tag ca. 2-3 Wasserflaschen und etwas Obst, frische Blumen im Zimmer.

Frühstück habe ich immer auf der Terrasse genommen mit kleinen Büffet und von der Karte.
War alles vorhanden was man so benötigt: Eierspeisen vom Koch, Brot , Getränke usw.
und konnte mich hier und auch für den gesamten Aufenthalt nicht beklagen.

Lage ist auch sehr gut, Supermarkt oder Auto/ Motorrad Vermietung war gleich nebenan,
der Strand wurde jeden Tag in der früh abgezogen mit so einen Teppich wie man das auf den Tennisplätzen macht.

ich würde es meiner Schwester empfehlen (y)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wenn man Ruhe will, ist man in Chaweng oder Lamai relativ schlecht beraten.
Wir waren vor 14 Tagen an der Westküste im Interconti und haben die Ruhe und die ziemlich einsamen Sandstrände genossen. Das IC ist jedoch sehr teuer. Vernünftige Zimmer waren zu unserer Reisezeit ab 350 USD.
Neben dem IC ist noch ein Hotel (max. 200 m südlich IIRC), was von einer Französin geführt wird und hinsichtlich Preis/Leistung noch ganz ok ist.
Günstig geht auf Samui IMHO nicht mehr.
Dafür ist es für mich persönlich wesentlich "besser" als z.B. Bali.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
223
VIE
Zur Frage ob es Koh Samui sein muss, nein, aber ich will mir paar Anzüge dort machen lassen und ich dachte mir, dass die Chance dort besser is als auf Koh Pangan.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Kann das Mantra Samui in diesem Preisrahmen empfehlen. Waren vor 4 oder 5 Jahren für ne Woche da, damals noch gut Instand gehalten. Wie es heute aussieht kann ich nicht mehr sagen.

Schöne Zimmer, teilweise mit Whirlpool auf der Terasse, feundliches Personal, ruhig gelegen in den Bergen mit kostenlosem Shuttle an den Strand und der Möglichkeit Roller zu leihen.

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Ich würde mal die Hotels in Chaweng Noi in Betracht ziehen. Meiner Meinung einer der schönsten Strände auf Samui und wenn man etwas mehr Trubel wünscht, ist man schnell (und günstig) im Geschehen (Chaweng).

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ich würde es meiner Schwester empfehlen (y)

Das Sareeraya sieht von aussen sensationell aus, vielen dank!

Wir waren über Weihnachten für eine Woche im Belmond Napasai und im Anschluss zum 4. Mal im "Briza Koh Samui".

Belmond ist eine klasse für sich - die Zimmer im typischen Thai Stil, die Anlage Tip-Top gepflegt, das Frühstück einwandfrei. - aufgrund des relativ schlechten Strandes würden wir nicht mehr zurückkehren.

Das Briza in Chaweng Beach hat für uns den richtigen Mix - Personal auch wenn man mal nicht alles versteht immer nett und hilfreich, das Frühstück etwas eintönig, 5 Minuten zu Fuß im Geschehen von Chaweng, rundherum lauter Strandlokale und -verkäufer, die Beachfront Villa verglichen mit anderen Hotels sehr günstig zu haben. Die normalen Zimmer haben einen riesen Aussenbereich oder wahlweise ein klimatisiertes Wohnzimmer mit kleinem Plunge Pool zum abkühlen.

Z

Zinni

Guest
Ich war im Amari und das hatte mir damals sehr gut gefallen. Bekannte denen ich es empfohlen hatte waren später auch dort und angetan.

Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Lage im Norden von Chaweng. Zu Fuß ist man in paar Minuten in der Zone mit vielen Bars und Restaurants. Ein Taxi oder Tuk Tuk hatte ich nie benötigt.

Es gibt zwei Pools:

dsc_00591.jpg

dsc_00601.jpg

Das Hotel ist in zwei Bereichen aufgeteilt, einmal direkt am Strand und einmal getrennt durch eine Straße mit relativ viel Verkehr. Was natürlich ein Nachteil ist, aber das Personal kümmert sich um einen, hält die Autos an und sorgt dafür dass man sicher rüber kommt. In dem Gartenbereich wohnte ich und es war herrlich ruhig. Die Zimmer am Strand können lauter sein.

dsc_0054.jpg

dsc_00581.jpg

Der Strand selbst ist natürlich öffentlich aber lange nicht so belebt wie weiter im Süden:

dsc_00611.jpg

dsc_00683.jpg

Das war allerdings in 2005 und ist immerhin zehn Jahre her. Das Hotel ist noch geschlossen bis Ende März wegen einer Total-Renovierung was dann ein Jahr dauert. Wie es im November 2016 dann ist weiß ich natürlich nicht.

Auf die Schnelle geschaut wegen den Preisen: Auf der Homepage beginnet es für ein Doppelzimmer inclusive Frühstück bei 110 Euro, allerdings ohne Steuern, gleich zu bezahlen und keine Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung. Bei booking.com geht es bei 177 Euro los ohne zu bezahlen und Rücktrittsrecht. Und es gibt bestimmt noch viele andere Anbieter.

• Like
Reaktionen: MarionNew und rotanes

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Aufgrund der relativ guten Bewertungen waren wir im Hansar Samui. Auf unserer Reise in Thailand das mit Abstand schlechteste Hotel. Auch Samui im Allgemeinen fanden wir überhaupt nicht toll und würden da nicht mehr hingehen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Kann das Sala sehr empfehlen ,bin in 3 Wochen wieder dort oder auch auf Phangan das Rasananda, sollten im November die Budgetvorgabe einhalten.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
223
VIE
Mal ne andere Frage weil ich gerade gesehen hab, dass AB auch Krabi anfliegt....Krabi oder Samui?

Prioritäten sind:

*Schneiderei
*Ruhe
*Nette Strände
*Party nicht sooo sehr, aber kann nicht schaden
*Unter Umständen - Ausflugsziele

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mal ne andere Frage weil ich gerade gesehen hab, dass AB auch Krabi anfliegt....Krabi oder Samui?

Prioritäten sind:

*Schneiderei
*Ruhe
*Nette Strände
*Party nicht sooo sehr, aber kann nicht schaden
*Unter Umständen - Ausflugsziele

AB fliegt KBV an, ganz was neues :confused:
Schneider in Thailand ? Möchtest unbedingt das jeder sieht wo die Anzüge her sind ?

Aber in jedem Fall ist KBV empfehlenswerter als USM

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Zur Frage ob es Koh Samui sein muss, nein, aber ich will mir paar Anzüge dort machen lassen und ich dachte mir, dass die Chance dort besser is als auf Koh Pangan.

Um schlecht angezogen auszusehen musst Du doch nicht ganz nach Thailand fliegen. Schlecht sitzende Anzüge aus billigen Materialien kann man doch auch in D günstig kaufen. Allerdings hat man dann natürlich nicht zwingend die gleiche mangelhafte handwerkliche Qualität, fuer die die "Schneider" in Thailand berühmt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.684
Vielleicht will er ja was Wildes, Schräges? =;

Hoffe ich jetzt zumindest, das ist die einzige Variante, die mir als lohnend einfällt.