ANZEIGE
Jedenfalls tolles First Class Service. Da gibt es einen passenden Nonstopflug, sogar in derselben Allianz und LH bietet das nichtmal auf Nachfrage an.
Na ja, schon verständlich, wenn im eigenen Konzern Möglichkeiten bestehen.Jedenfalls tolles First Class Service. Da gibt es einen passenden Nonstopflug, sogar in derselben Allianz und LH bietet das nichtmal auf Nachfrage an.
Ich geb Dir grundsätzlich Recht, kann die LH da aber auch bissl verstehen.Jedenfalls tolles First Class Service. Da gibt es einen passenden Nonstopflug, sogar in derselben Allianz und LH bietet das nichtmal auf Nachfrage an.
Man verkauft etwas, geht einen Vertrag ein, mit einem Vielflieger in der höchsten Serviceklasse. Dann entscheidet man ganz ohne Not mit langem Vorlauf ein anderes, abgeschriebenes Flugzeug einzusetzen und den Vertrag so nicht mehr zu erfüllen.Ich geb Dir grundsätzlich Recht, kann die LH da aber auch bissl verstehen.
Da SQ keine Awards in der Suites Class an fremde Vielflieger vergibt, müsste LH mir ein Revenue Ticket geben.
Die werden sicher nicht das gleiche zahlen wie wenn ich das buche, aber billig ist das sicher trotzdem nicht.....
Da SQ keine Awards in der Suites Class an fremde Vielflieger vergibt, müsste LH mir ein Revenue Ticket geben.
Die werden sicher nicht das gleiche zahlen wie wenn ich das buche, aber billig ist das sicher trotzdem nicht.....
Also ich kann die LH da absolut nicht verstehen. Denn LH setzt den Flieger mit der F ja offensichtlich dann auf einer anderen Strecke ein und verkauft dort auch wieder an den Höchstbietenden ein Ticket. Ist ja nicht so, dass die Lufthansa da nicht eine aktive Entscheidung getroffen hätte.Ich geb Dir grundsätzlich Recht, kann die LH da aber auch bissl verstehen.
Wie dem aber auch sei - LX finde ich auf der Strecke eigentlich einen Gewinn. Ist halt nur die Frage ob du das zeitlich schaffst. Aber mir wäre es die Lebenszeit nicht wert, um das SQ Ticket zu kämpfen...
"Nicht herangezogen wurde in diesem Fall die EU-Fluggastrechteverordnung 261/2004/EG. Zwar kann eine Herabstufung zu einer Entschädigung nach Art. 10 Abs. 2 der Fluggastrechteverordnung führen. Eine Annullierung stellt eine Herabstufung aber nicht dar, sodass sich daraus kein Anspruch auf Ersatzbeförderung ergibt."
Demnach existieren die (auch von mir) vermuteten Pflichten bzgl. einer Alternativbeförderung gar nicht.
Wie dem aber auch sei - LX finde ich auf der Strecke eigentlich einen Gewinn. Ist halt nur die Frage ob du das zeitlich schaffst. Aber mir wäre es die Lebenszeit nicht wert, um das SQ Ticket zu kämpfen...
Man weiß jetzt nicht, wie OP denn in Frankfurt unterwegs ist, aber eine Taxi-Fahrt zum FTL, sich das mal anschauen und dann perLimoVW Bus zum Zubringer nach ZRH ist jetzt nicht das allerschlimmste Erlebnis. Klar, wer's mal gemacht hat, schlägt sich nicht drum und letztendlich ist es auch nur mehr Zeit in der Röhre, aber wenn das ein einmaliges Erlebnis ist, kann man das durchaus mal mitnehmen.
Das ist nur der organisatorische Ablauf gewesen. Der Flug an sich wurde ja nicht annulliert.Bei mir wurde annulliert und neu eingebucht. Also ist in meinem Fall eine Annullierung.
Aber sehr interessanter Artikel![]()