Komplette Segmente bei MR verpasst. Entschädigung?

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ANZEIGE
Habe für einen Freund von mir ( Forenmitglied PumaBLN, noch 0 Postings ) einen MR bei US mit dem Routing ROA-CLT-ATL-PHX-ANC-PHX-MCO-CLT-ROA gebucht. Ging eigentlich so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte. Das Leg PHX-ANC-PHX konnte er gar nicht antreten, sondern nächtigte statt im bequemen F-Sesselchen von US :doh: auf deren Kosten im Hotel. Die Rückflüge nach ROA waren dann durch div. Verspätungen nochmals 5 h zu spät.

Meine Frage: Das Leg PHX-ANC-PHX separat gebucht kostet im billigsten published fare in Buchungsklasse A ( tatsächliche Buchungsklasse ) USD 1554,20. Natürlich war das Leg anteilig deutlich billiger, aber das sollte ja egal sein. Kann er jetzt tatsächlich diese 1554,20 als Refund verlangen? Es ist ja der tatsächliche Gegenwert des verpassten Fluges.

Irgendwelche Meinungen?

Ach ja, Meilen wie ursprünglich gebucht will er natürlich nachträglich beantragen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Mehr als eine anteilige Erstattung würde ich mir hier keinesfalls erwarten...

PumaBln

Neues Mitglied
26.03.2010
3
0
Glück gehabt !

Bin ein relativ neues Mitglied, gewöhne mich jedoch langsam ans Schmökern. Momentan versuche ich verzweifelt, mir die benutzten Abkürzungen reinzuziehen, die sicher Sinn machen, aber dem Neuling erst einmal die Fragezeichen auf die Stirn treiben.
Ich kann auf jeden Fall schon ein starkes Lob aussprechen - spannend und informativ ist es in jedem Fall.

Zum Thema:
UA hat doch in der Tat die kompletten Fares rückerstattet. Zur Zeit arbeite ich daran, über LH die miles für die geflogenen legs alle angerechnet zu bekommen (da wurden einige nicht mit erfaßt). Danach will ich es mit dem ausgefallenen leg PHX- ANC - PHX auch probieren, da ich ja eigentlich guten Wilens war ;)

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Bin ein relativ neues Mitglied, gewöhne mich jedoch langsam ans Schmökern. Momentan versuche ich verzweifelt, mir die benutzten Abkürzungen reinzuziehen, die sicher Sinn machen, aber dem Neuling erst einmal die Fragezeichen auf die Stirn treiben.
Ich kann auf jeden Fall schon ein starkes Lob aussprechen - spannend und informativ ist es in jedem Fall.

Zum Thema:
UA hat doch in der Tat die kompletten Fares rückerstattet. Zur Zeit arbeite ich daran, über LH die miles für die geflogenen legs alle angerechnet zu bekommen (da wurden einige nicht mit erfaßt). Danach will ich es mit dem ausgefallenen leg PHX- ANC - PHX auch probieren, da ich ja eigentlich guten Wilens war ;)
Die geflogenen Legs solltest du in jedem Fall gutgeschrieben bekommen. Wenn die aus goodwill das ganze Ticket erstattet haben ( habe dich auf jeden Fall so verstanden ) umso besser (y)