ANZEIGE
Habe für einen Freund von mir ( Forenmitglied PumaBLN, noch 0 Postings ) einen MR bei US mit dem Routing ROA-CLT-ATL-PHX-ANC-PHX-MCO-CLT-ROA gebucht. Ging eigentlich so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte. Das Leg PHX-ANC-PHX konnte er gar nicht antreten, sondern nächtigte statt im bequemen F-Sesselchen von US
auf deren Kosten im Hotel. Die Rückflüge nach ROA waren dann durch div. Verspätungen nochmals 5 h zu spät.
Meine Frage: Das Leg PHX-ANC-PHX separat gebucht kostet im billigsten published fare in Buchungsklasse A ( tatsächliche Buchungsklasse ) USD 1554,20. Natürlich war das Leg anteilig deutlich billiger, aber das sollte ja egal sein. Kann er jetzt tatsächlich diese 1554,20 als Refund verlangen? Es ist ja der tatsächliche Gegenwert des verpassten Fluges.
Irgendwelche Meinungen?
Ach ja, Meilen wie ursprünglich gebucht will er natürlich nachträglich beantragen.
![doh :doh: :doh:](/forum/styles/vft/smilies/doh.gif)
Meine Frage: Das Leg PHX-ANC-PHX separat gebucht kostet im billigsten published fare in Buchungsklasse A ( tatsächliche Buchungsklasse ) USD 1554,20. Natürlich war das Leg anteilig deutlich billiger, aber das sollte ja egal sein. Kann er jetzt tatsächlich diese 1554,20 als Refund verlangen? Es ist ja der tatsächliche Gegenwert des verpassten Fluges.
Irgendwelche Meinungen?
Ach ja, Meilen wie ursprünglich gebucht will er natürlich nachträglich beantragen.