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Miles & More überzeugt wieder mal durch grandiosen Kundenservice. So scheint es, dass das Kontaktformular vom Website verschwunden ist, die Kontakt-Email des Kundenservice schon länger (ausser ich habe sie nicht mehr gefunden?); einzig eine kostenpflichtige Hotline scheint offeriert zu werden. Das spart kurzfristig natürlich Geld auf der Seite von Miles & More (weniger Kontakte, diese zahlen auch noch -> weniger Kosten für die Bearbeitung von Anfragen). Mittel- bis Langfristig verärgert das aber natürlich die Kunden, und nimmt Miles & More eine wichtige Chance, direktes Feedback zu erhalten -> eine "teurer Spass" für Miles & More.
Doch lt. TMG muss es im Impressum ja noch eine Email-Adresse geben, und diese wird auch angegeben:
impressum@miles-and-more.com
TMG § 5 schreibt dazu, dass das Impressum Angabe ink. einer Email-Adresse enthalten muss, welche eine schnelle Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit dem Unternehmen ermöglichen.
Bedeutet dies, dass über die impressum@miles-and-more.com eine rechtsverbindliche Kommunikation mit dem Unternehmen erfolgen kann? Und wie ist "schnell" und "unmittelbar" zu interpretieren, lassen sich daraus typische Fristen (und ggfs. Rechtsfolgen, falls keine Reaktion innerhalb dieser Fristen) ableiten?
Vielen Dank!
Doch lt. TMG muss es im Impressum ja noch eine Email-Adresse geben, und diese wird auch angegeben:
impressum@miles-and-more.com
TMG § 5 schreibt dazu, dass das Impressum Angabe ink. einer Email-Adresse enthalten muss, welche eine schnelle Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit dem Unternehmen ermöglichen.
Bedeutet dies, dass über die impressum@miles-and-more.com eine rechtsverbindliche Kommunikation mit dem Unternehmen erfolgen kann? Und wie ist "schnell" und "unmittelbar" zu interpretieren, lassen sich daraus typische Fristen (und ggfs. Rechtsfolgen, falls keine Reaktion innerhalb dieser Fristen) ableiten?
Vielen Dank!