Kontaktieren von Miles & More (fehlendes Kontaktformular, fehlende email Adresse) => Impressum Email

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flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
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Miles & More überzeugt wieder mal durch grandiosen Kundenservice. So scheint es, dass das Kontaktformular vom Website verschwunden ist, die Kontakt-Email des Kundenservice schon länger (ausser ich habe sie nicht mehr gefunden?); einzig eine kostenpflichtige Hotline scheint offeriert zu werden. Das spart kurzfristig natürlich Geld auf der Seite von Miles & More (weniger Kontakte, diese zahlen auch noch -> weniger Kosten für die Bearbeitung von Anfragen). Mittel- bis Langfristig verärgert das aber natürlich die Kunden, und nimmt Miles & More eine wichtige Chance, direktes Feedback zu erhalten -> eine "teurer Spass" für Miles & More.

Doch lt. TMG muss es im Impressum ja noch eine Email-Adresse geben, und diese wird auch angegeben:

impressum@miles-and-more.com

TMG § 5 schreibt dazu, dass das Impressum Angabe ink. einer Email-Adresse enthalten muss, welche eine schnelle Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit dem Unternehmen ermöglichen.

Bedeutet dies, dass über die impressum@miles-and-more.com eine rechtsverbindliche Kommunikation mit dem Unternehmen erfolgen kann? Und wie ist "schnell" und "unmittelbar" zu interpretieren, lassen sich daraus typische Fristen (und ggfs. Rechtsfolgen, falls keine Reaktion innerhalb dieser Fristen) ableiten?

Vielen Dank!
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Die Hotline kostet dich doch nicht mehr als jede normale Festnetznummer, was jetzt nicht ungewöhnlich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das Formular gibt es auch noch:

Anhang anzeigen 240251

Es scheint, dass der Miles & More Website "lokalisiert" ist. Betrachtet man ihn aus der Schweiz oder loggt man sich mit Schweizer ID ein, so wird nur die Schweizer Hotline angezeigt; und diese ist Kostenpflichtig: 8 Rappen für die ersten beiden Minuten, 86 Rappen je Minute für die nächsten 10 Min, dann wieder 8 Rappen / min. Für die Wartezeit unterstützt man Miles & More schon mal mit ein paar Franken, und der Incentive, dass da jemand schnell abhebt, ist bei diesem Modell wohl kaum vorhanden....

Dafür scheint in der Schweizer Variante das Kontaktformular verschwunden.

In der D-Variante wird das noch (nicht versteckt) angezeigt, und ist die Hotline ohne Zusatzkosten? Danke!
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.008
1.973
ZRH/STR
Es scheint, dass der Miles & More Website "lokalisiert" ist. Betrachtet man ihn aus der Schweiz oder loggt man sich mit Schweizer ID ein, so wird nur die Schweizer Hotline angezeigt; und diese ist Kostenpflichtig: 8 Rappen für die ersten beiden Minuten, 86 Rappen je Minute für die nächsten 10 Min, dann wieder 8 Rappen / min. Für die Wartezeit unterstützt man Miles & More schon mal mit ein paar Franken, und der Incentive, dass da jemand schnell abhebt, ist bei diesem Modell wohl kaum vorhanden....

Dafür scheint in der Schweizer Variante das Kontaktformular verschwunden.

In der D-Variante wird das noch (nicht versteckt) angezeigt, und ist die Hotline ohne Zusatzkosten? Danke!
Ich bekomme in der Schweiz auch immer die +49 Hotline angezeigt, die ich mit meinem CH-Handyvertrag allerdings kostenlos anrufen kann. Ich kenne daher auch gar keine +41 Nummer. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich bei LH und nicht bei LX für MM registriert bin.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.008
1.973
ZRH/STR
Ok, ich hab soeben mal die MM Seite aufgerufen und dort ohne mich einzuloggen die Kontaktseite geöffnet.
Da bekomme ich auch die Bezahlhotline angezeigt (allerdings auch das Konaktformular darunter, man muss sich halt durch die Auswahl klicken dafür).
Sobald ich mich einlogge wechselt es allerdings auf die kostenlose LH 24/7 Hotline aus Deutschland.
Bekommst du auch die Bezahlhotline wenn du Dich einloggst? Hast du einen Status? (Gibt es eine Schweizer MM Statushotline?) 03E248ED-698E-4FF5-8B15-499AD283F889.jpeg
Edit: Diese Preisgestaltung ist doch völlig absurd.
 
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flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Ok, ich hab soeben mal die MM Seite aufgerufen und dort ohne mich einzuloggen die Kontaktseite geöffnet.
Da bekomme ich auch die Bezahlhotline angezeigt (allerdings auch das Konaktformular darunter, man muss sich halt durch die Auswahl klicken dafür).
Sobald ich mich einlogge wechselt es allerdings auf die kostenlose LH 24/7 Hotline aus Deutschland.
Bekommst du auch die Bezahlhotline wenn du Dich einloggst? Hast du einen Status? (Gibt es eine Schweizer MM Statushotline?) Anhang anzeigen 240365
Edit: Diese Preisgestaltung ist doch völlig absurd.

Vielen Dank!

Vielen Dank! Gerade ausgeloggt probiert, da finde ich aus CH neben der kostenpfilchtigen Tel Nr. (wenn's wenigstens ohne Warten ginge, wäre das ja ok, aber zahlen & dennoch warten widerstrebt mir) auch beim weiterklicken das Kontaktformular. Eingeloggt (silber/Frequent Traveller) geht das aber nicht auf, da komme ich immer wieder zur generellen Kontaktseite zurück - seltsam.... Danke für die Unterstützung!
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
740
46
MUC, CGN, GEO
ich steig hier nochmal ein, da ich Dank M&M am Buchbinder Wanniger Syndrom leide....
->ist denn jetzt das Kontaktformular komplett weg oder wurde die Website mal wieder verschlimmbessert?

Wenn ich auf Hilfe & Kontakte klicke, dann auf das "Kästchen" Kontaktformular klicke, dann kein Kontaktformular kommt, und ich dann unter

"Vielen Teilnehmer:innen haben diese Informationen geholfen"

auf den Link "Kontaktformular" klicke und wieder bei der überdimensionierten Kachel lande....

bei keinem Browser, auch nicht anonym, komme ich auf das Kontaktformular...


hat noch jemand irgendeine Idee? oder Direktlink zum Kontaktformular?

Danke!!
CL
 
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chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.916
1.986
MUC
ich steig hier nochmal ein, da ich Dank M&M am Buchbinder Wanniger Syndrom leide....
->ist denn jetzt das Kontaktformular komplett weg oder wurde die Website mal wieder verschlimmbessert?

Wenn ich auf Hilfe & Kontakte klicke, dann auf das "Kästchen" Kontaktformular klicke, dann kein Kontaktformular kommt, und ich dann unter

"Vielen Teilnehmer:innen haben diese Informationen geholfen"

auf den Link "Kontaktformular" klicke und wieder bei der überdimensionierten Kachel lande....

bei keinem Browser, auch nicht anonym, komme ich auf das Kontaktformular...


hat noch jemand irgendeine Idee? oder Direktlink zum Kontaktformular?

Danke!!
CL
Den einzigen Fehler, den ich hier erkennen kann ist, daß Du kein Nogender Plugin verwendest. ;)
 

FRAflygirl

Neues Mitglied
16.01.2024
6
2
Hier bei mir (Chrome) fehlt auch das Kontaktformular. Egal ob ich gerade (mit Senator Status) eingeloggt bin oder ganz ohne Login.
Auch auf dem Firmenrechner (Edge) fehlt das Kontaktformular ebenfalls.
Und in der mobilen Variante auf iOS Safari ebenfalls.

Schade :-(
 

FGCharleston

Reguläres Mitglied
17.11.2023
55
46
Nur zur Info:

Das Kontaktformular scheint inzwischen wieder funktionsfähig zu sein...
Dennoch landet alles in Dev0, nachdem eine Mail mit ausgeloster Fallnummer versendet wurde.
Dieser Verein ist nur noch lächerlich, dennoch fallen immer wieder Leute darauf herein.
Neuestes Beispiel:
ZRH - HER in V = 594 Meilen
ZRH - TLV in P = 552 Meilen
 

lukashh

Neues Mitglied
05.04.2024
11
0
Ich mache den alten Thread hier mal wieder auf, weil ich am Kundenservice von Miles&More verzweifle und mal euren Rat brauche, ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte und lösen konnte.

Ausgangslage:
- Kurzfassung: Fehlende Miles & More Meilengutschriften für "Rückflüge", obwohl es beim Hinflug auf der gleichen Buchung problemfrei geklappt hat. Fluggesellschaft: Eurowings.

- Langfassung: Dieses Jahr bisher 7 Flüge gemacht, davon einer oneway, die anderen Return Flüge ab/nach Hamburg. Alle mit Eurowings, alle über Eurowings.com gebucht, immer im eingeloggten Zustand mit immergleicher hinterlegter Miles&More Nummer. Hin und Rückflug immer zusammen auf der gleichen Buchung, ganz normal mit Euros bezahlt. Für alle Hinflüge habe ich problemlos automatisch die Meilen bekommen. Für zwei der Rückflüge fehlen sie bis heute trotz diverser Nachbuchungsanfragen bei Miles & More. Ein Flug war im Februar, der andere im Mai. Ich habe inzwischen 3 mal die Nachbuchungsanfrage gestellt, 5 mal angerufen, 2 mal das Kontaktformular benutzt und zu guter letzt sogar einen Brief geschrieben und Tickets und Boardingspasskopien beigelegt. NICHTS.
Die Kollegen am Telefon sagen Sie können mir nicht helfen, sondern das ganze nur "an das zuständige Team weiterleiten". Meine mehrfach telefonisch und schriftlich geäußerte Bitte, dass das zuständige Team mich doch bitte mal anruft oder anschreibt und mir erklärt wo das Problem liegt, wurde jedes Mal ignoriert.
Eine Besonderheit, die das ganze so richtig absurd macht: Auf beiden Flügen bei denen mir die Meilengutschriften fehlen war meine Freundin auf der gleichen Buchung. Bei ihr hat die Meilengutschrift problemlos geklappt, auch auf den den Rückflügen. Das ist doch zum durchdrehen?!

Hat jemand etwas ähnliches schonmal erlebt, und hat jemand eine Idee wie ich Miles& More doch noch dazu bewegen mir die Meilen und Statuspunkte gutzuschreiben?
Danke!
Lukas
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
754
1.383
FRA
Ich mache den alten Thread hier mal wieder auf, weil ich am Kundenservice von Miles&More verzweifle und mal euren Rat brauche, ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte und lösen konnte.

Ausgangslage:
- Kurzfassung: Fehlende Miles & More Meilengutschriften für "Rückflüge", obwohl es beim Hinflug auf der gleichen Buchung problemfrei geklappt hat. Fluggesellschaft: Eurowings.

- Langfassung: Dieses Jahr bisher 7 Flüge gemacht, davon einer oneway, die anderen Return Flüge ab/nach Hamburg. Alle mit Eurowings, alle über Eurowings.com gebucht, immer im eingeloggten Zustand mit immergleicher hinterlegter Miles&More Nummer. Hin und Rückflug immer zusammen auf der gleichen Buchung, ganz normal mit Euros bezahlt. Für alle Hinflüge habe ich problemlos automatisch die Meilen bekommen. Für zwei der Rückflüge fehlen sie bis heute trotz diverser Nachbuchungsanfragen bei Miles & More. Ein Flug war im Februar, der andere im Mai. Ich habe inzwischen 3 mal die Nachbuchungsanfrage gestellt, 5 mal angerufen, 2 mal das Kontaktformular benutzt und zu guter letzt sogar einen Brief geschrieben und Tickets und Boardingspasskopien beigelegt. NICHTS.
Die Kollegen am Telefon sagen Sie können mir nicht helfen, sondern das ganze nur "an das zuständige Team weiterleiten". Meine mehrfach telefonisch und schriftlich geäußerte Bitte, dass das zuständige Team mich doch bitte mal anruft oder anschreibt und mir erklärt wo das Problem liegt, wurde jedes Mal ignoriert.
Eine Besonderheit, die das ganze so richtig absurd macht: Auf beiden Flügen bei denen mir die Meilengutschriften fehlen war meine Freundin auf der gleichen Buchung. Bei ihr hat die Meilengutschrift problemlos geklappt, auch auf den den Rückflügen. Das ist doch zum durchdrehen?!

Hat jemand etwas ähnliches schonmal erlebt, und hat jemand eine Idee wie ich Miles& More doch noch dazu bewegen mir die Meilen und Statuspunkte gutzuschreiben?
Danke!
Lukas
Offizieller Lufthansa-Thread?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Fehlende Miles & More Meilengutschriften für "Rückflüge", obwohl es beim Hinflug auf der gleichen Buchung problemfrei geklappt hat.
Hallo Lukas,
was zumindest bei mir mal relativ schnell zum gewünschten Ergebnis geführt hat: Steuern und Gebühren für den angeblich nicht angetretenen Flug zurückgefordert, weil die Antwort auf die Nachbuchungsanfrage in meinem M&M-Konto lautete: "Fluggast nicht an Bord/auf Passagierliste". Dann kamen die Meilen relativ zügig.
 

lukashh

Neues Mitglied
05.04.2024
11
0
Hallo Lukas,
was zumindest bei mir mal relativ schnell zum gewünschten Ergebnis geführt hat: Steuern und Gebühren für den angeblich nicht angetretenen Flug zurückgefordert, weil die Antwort auf die Nachbuchungsanfrage in meinem M&M-Konto lautete: "Fluggast nicht an Bord/auf Passagierliste". Dann kamen die Meilen relativ zügig.
Das ist smart! Kannst du mir zufällig sagen wie das bei eurowings konkret geht?
 

lukashh

Neues Mitglied
05.04.2024
11
0
Ich würde es über die im Impressum angegebene Mailadresse probieren: service@eurowings.com
hab bei eurowings angerufen. Die sagen: "Natürlich sind Sie geflogen/waren Sie an Bord ! Wir können Ihnen gerne nochmal die Buchungsbestätigung zukommen lassen" -.- hilft mir nicht, die hat Miles and more zusammen mit der Bordkarte schon dreimal von mir erhalten. Es bleibt weiterhin beharrlich bei einem "name nicht auf Passagierliste" oder "ungültige Flugdaten Kombination". boah hab ich einen Hass auf diesen Verein.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
Danke Lukas für deine Meldung hier. Mir geht's bei einem EW Flug innerdeutsch - nach Hamburg im April 2024 - ebenso. M&M Nummer hinterlegt, auf Bordkarte Status vorhanden. Dann aber keine Meilengutschrift erfolgt. Habe vor vier Wochen meine EW-Buchungsbestätigung auf deren Bitte übersandt. Seitdem nichts mehr gehört.

Ob die Nicht-Gutschrift an der Hamburg-Route liegt?
 

lukashh

Neues Mitglied
05.04.2024
11
0
Danke für deine Meldung hier. Mir geht's bei einem EW Flug innerdeutsch April 2024 ebenso. M&M Nummer hinterlegt, auf Bordkarte Status vorhanden. Dann aber keine Meilengutschrift erfolgt. Habe vor vier Wochen meine EW-Buchungsbestätigung auf deren Bitte übersandt. Seitdem nichts mehr gehört.
ist zum wahnsinnig werden. die Kollegen am Telefon "können leider nicht helfen" - und die Kollegen die helfen könnten, aka das zuständige Team, tut es einfach nicht und ist telefonisch nicht erreichbar. Bin kurz davor den Saftladen auf Schadenersatz zu verklagen.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
ist zum wahnsinnig werden. die Kollegen am Telefon "können leider nicht helfen" - und die Kollegen die helfen könnten, aka das zuständige Team, tut es einfach nicht und ist telefonisch nicht erreichbar. Bin kurz davor den Saftladen auf Schadenersatz zu verklagen.
Hatte gerade mein Posting noch ergänzt. Mein Flug war auch (?) nach Hamburg. Ob es da IT-Probleme gibt?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
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300x250
Miles & More überzeugt wieder mal durch grandiosen Kundenservice. So scheint es, dass das Kontaktformular vom Website verschwunden ist, die Kontakt-Email des Kundenservice schon länger (ausser ich habe sie nicht mehr gefunden?); einzig eine kostenpflichtige Hotline scheint offeriert zu werden. Das spart kurzfristig natürlich Geld auf der Seite von Miles & More (weniger Kontakte, diese zahlen auch noch -> weniger Kosten für die Bearbeitung von Anfragen). Mittel- bis Langfristig verärgert das aber natürlich die Kunden, und nimmt Miles & More eine wichtige Chance, direktes Feedback zu erhalten -> eine "teurer Spass" für Miles & More.

Doch lt. TMG muss es im Impressum ja noch eine Email-Adresse geben, und diese wird auch angegeben:

impressum@miles-and-more.com

TMG § 5 schreibt dazu, dass das Impressum Angabe ink. einer Email-Adresse enthalten muss, welche eine schnelle Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit dem Unternehmen ermöglichen.

Bedeutet dies, dass über die impressum@miles-and-more.com eine rechtsverbindliche Kommunikation mit dem Unternehmen erfolgen kann? Und wie ist "schnell" und "unmittelbar" zu interpretieren, lassen sich daraus typische Fristen (und ggfs. Rechtsfolgen, falls keine Reaktion innerhalb dieser Fristen) ableiten?

Vielen Dank!
Also ich habe vor Kurzem ebenso eine Angelegenheit über die Adresse impressum@miles-and-more zu klären versucht, mit dem Ergebnis, dass ich eine Nachricht in meinem M&M-Postfach vorfand, die mich auf die Formularseite verwies oder auf den schriftlichen Weg über

Miles&More Service, Postfach 71 06 26, 60498 Frankfurt am Main