• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Konto mit Benachrichtigung bei Buchungen (bevorzugt Email)

ANZEIGE

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
ANZEIGE
Moin,

von meinem ehemaligen Fidor-Konto bin ich immer noch Fan von Benachrichtigungen bei Buchungen. Da ich kein Android/Apple nutze ist Email dabei mein Favorit.
Für mein "Taschengeld"-Konto (monatliche Ausgaben - Lebensmittel, Drogerie etc) wäre mir so eine Funktion lieb.

Kennt ihr Konten, bei denen dies möglich ist? Bisher konnte ich nur den Kontowecker der Sparkassen finden. Bieten andre dies auch an? Habt ihr da Erfahrungen und könnt etwas empfehlen?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schweinebank

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
das kann, je nach Sparkasse durchaus auch kostenpflichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
@houruian

Wenn das Gerät eingeschaltet war, habe ich bis jetzt 99,9% aller Kontobewegungen bei N26 als Push bekommen (0,01% nur weil ich nicht aktiv darauf achte).

Push kann aber auch seitens Apple mal schiefgehen und muss nicht zwangsläufig am App-Anbieter liegen.

Revolut hat das auch, allerdings nicht so zuverlässig.

Insgesamt gesehen finde ich das nicht so wichtig. Sind die Menschen früher täglich zum Kontoauszugsdrucker gerannt und haben sich einen Ausdruck mitgenommen? 🥴

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
45
28
Barclaycard (ist natürlich nur eine Kreditkarte) informiert soweit ich weiß auch kostenlos wenn gewünscht via E-Mail, Push oder auch SMS bei Buchungen über 25€ oder mehr.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
@houruian

Wenn das Gerät eingeschaltet war, habe ich bis jetzt 99,9% aller Kontobewegungen bei N26 als Push bekommen (0,01% nur weil ich nicht aktiv darauf achte).

Push kann aber auch seitens Apple mal schiefgehen und muss nicht zwangsläufig am App-Anbieter liegen.

Revolut hat das auch, allerdings nicht so zuverlässig.

Insgesamt gesehen finde ich das nicht so wichtig. Sind die Menschen früher täglich zum Kontoauszugsdrucker gerannt und haben sich einen Ausdruck mitgenommen? 🥴
Ich bekomme bei N26 alle Push Nachrichten, auch auf der Apple Watch, nur wenn z.B. ein bekannter mir direkt Geld über N26 sendet, da bekomme ich keine Push Nachrichten

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Schau dir die Kursverläufe an den Börsen an und du wirst verstehen, dass schnelle Reaktionszeiten (SEPA Instant) und Benachrichtigung bei Geldeingang mit großem Hebel große Unterschiede machen können.
Oder ganz simpel: Keine Lust auf Verwahrentgelt

Ich bin in diesem Zusammenhang übrigens Fan der Consorsbank, die bei jedem Furz eine Push Nachricht sendet. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Schau dir die Kursverläufe an den Börsen an und du wirst verstehen, dass schnelle Reaktionszeiten (SEPA Instant) und Benachrichtigung bei Geldeingang mit großem Hebel große Unterschiede machen können.
Erscheint mir etwas zu stressbehaftet. Manches war halt früher doch besser. 😁

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
Warum? Was ist daran so wichtig, dass es auch nicht ein paar Tage warten könnte?
auf meinem "normalen" Konto - wo die ganzen Lastschriften etc. drüber laufen nutze ich es auch nicht - aber auf meinem Konto fürs normale Einkaufen etc. nutzte ich das gern um eine Übersicht zu behalten. Und Email ist halt eine gute Sache um dies von zahlreichen Geräten tun zu können.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
ANZEIGE
1822direkt verschickt einen Kontoticker per Email bei Ein- und Ausgängen, wenn man das so wählt + zuverlässige Push. Aber in der E-Mail stehen keine Daten, lediglich, dass es einen Umsatz gab.