Kontrolle KK am C/I Thailand

ANZEIGE

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
91
5
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

möchte für +1 einen Domestic Flug innerhalb Thailand buchen.
In Frage kommen AirAsia oder Nok Air.

Meine mich erinnern zu können, dass dort am C/I die KK vorgelgt werden muss (direkt bei der Airline gebucht). Ist dem noch so? Oder lieber über OTA buchen? Gibt es dann die Möglichkeit Gepäck etc nachzubuchen?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.020
5.499
SNA
Wenn man hier einfach die Suchfunktion benutzt findet man viele Threads zu dem Thema. Unter anderem auch untenstehenden wo die Aussage getroffen wurde, dass bei Buchung über OTA das anscheinend kein Thema ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.451
LEJ
Ticket kaufen, olci machen, Gepäck abgeben, durchmarschieren.😉
Nach der KK hat mich noch keiner gefragt.
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
91
5
FRA
Danke für die Antworten.
Evtl. wurde die KK kontrolliert, da anderer Name als der Pax.
Werde lieber über OTA buchen und evtl. bekomme ich ja einen Buchungscode zum Nachbuchen von Gepäck.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.451
LEJ
Danke für die Antworten.
Evtl. wurde die KK kontrolliert, da anderer Name als der Pax.
Werde lieber über OTA buchen und evtl. bekomme ich ja einen Buchungscode zum Nachbuchen von Gepäck.
Und dann gibt es Flugplanänderungen oder sonstige Änderungen. Freue mich schon auf den Fred "Scheixx Airline" oder den Text bei der Buchung " sie haben über einen Drittanbieter gebucht, bei Änderungen wenden Sie sich bitte an diesen. Leider können wir Ihnen nicht alle Leistungen anbieten".
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.950
1.564
OTA würde ich auch nicht buchen.
Vielleicht stellt @Langstrecke noch ein Bild ein, wie er sich das klassische Betrugsface vorstellt und dann per Spiegelbildabgleich Risikoabwägung treffen.
 
  • Haha
Reaktionen: MarcoLOWW