KOREA - aktuell?

ANZEIGE

HansOhneGlück

Neues Mitglied
18.03.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo liebe Flieger,
ich bin für ein Wochenende in Korea, gibts Erfahrungen bezüglich
- Mobiles telefonieren, wenn möglich lokales Handy
- Internetnutzungen
- Geld an den ATMs
- Essen

Vielen Dank

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
war letzte Woche in Seoul:
- Mobiles Tel: kein lokales Mobile mehr nötig, funktioniert z.B. via SK Telekom prima
- Internet: praktisch überall + immer verfügbar; meist kostenfrei
- ATM: kein Problem
- Essen: einfach ausprobieren

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Alles passt bis auf das Essen...werde mich nie mit Koreanisch anfreunden können.....
ATM no problem
Mobile no problem - gerade mit den neuen 4 Band Handies kein Problem (Mann, dat waren Zeiten wo man nur 1 oder 2 Band hatte und schön abgeschnitten von Europa war und kein Office einen erreichen und ärgern konnte....
Internet so gut wie überall erhältlich und auch kostenlos an manchen Plätzen (Starbucks...)

Welcome in Korea...nice place and experience to be
Grüsse aus HKG

HansOhneGlück

Neues Mitglied
18.03.2011
8
0
Vielen Dank, für die Infos.
Ja, da freue ich mich aufs Essen. :rolleyes:

Hat jemand Erfahrung mit prepaid Telefonen?
Wie ich es bisher rauslesen konnte, ist es nicht möglich so ein prepaid-bundle für Ausländer zu kaufen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Noch nie versucht da immer nur kurz dort bin. Einfach mal in so nen shop reingehen und versuchen...und hoffen das englisch gesprochen wird....

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Ja, unbedingt die kalte Nuddelsuppe mit reichlich Senf und Essig. Mal ehrlich, das Essen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig...

Gruß

Surrer

Dies mitten im Winter zu tun wurde einen Koreaner erscheinen als ob man Spargel im Januar anbietet. ;)

Als ich im koreanischen Buro taglich zu mittag geliefertes gegessen habe, gab's zu dieser Jahreszeit oft die Teigtaschensuppe Mandu-guk oder aber auch das "chinesische" Weizennudelgericht Jajang-myeon mit einer dicken Sosse aus Sojabohnenpaste, Fleisch und Gemuse. Dazu will die Sitte rohe Zwiebeln die in selbiger Bohnenpaste getunkt werden.

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dies mitten im Winter zu tun wurde einen Koreaner erscheinen als ob man Spargel im Januar anbietet. ;)

Als ich im koreanischen Buro taglich zu mittag geliefertes gegessen habe, gab's zu dieser Jahreszeit oft die Teigtaschensuppe Mandu-guk oder aber auch das "chinesische" Weizenudelgericht Jajang-myeon mit einer dicken Sosse aus Sojabohnenpaste, Fleisch und Gemuse. Dazu will die Sitte rohe Zwiebeln die in selbiger Bohnenpaste getunkt werden.

Also bei mir war das am 01.12.2011 als mir die lecker Suppe angeboten wurde..... mir wird schon wieder übel...