Korean Air FRA - AKL für Euro 896,00

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Korean Air bietet gerade FRA - ICN - AKL und zurück für Euro 896,00 an :D

Beispieldaten:

30.10.11 - 22.11.11

Buchbar auf STA Travel

Zuletzt bearbeitet:

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Stopover kostet Euro 50,00 Aufpreis pro Strecke.

Verstehe jetzt auch nicht, was gegen Korean spricht, schließlich muss man nur einmal in ICN umsteigen und nicht wie bei Emirates in DXB, SYD oder vielleicht sogar noch in BKK.

F

Flugfreak

Guest
Ich würde auf jeden Fall Korean Air bevorzugen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
KE ist schonn okay, ein Freund von mir schwört auf die Jungs und fliegt alle paar Monate mit den Kollegen. Er ist allerdings auch Koreaner und da hat Asiana im Vergleich einen eher schlechteren Stand (warum konnte mir noch keine explizit sagen...). Zum direkten Vergleich zu EK kann ich nichts sagen...

Umsteigen in ICN ist schmerzfrei, der Flughafen ist zwar groß, aber trotzdem m.E. noch übersichtlich genug.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich wuerde hier jedoch auch eindeutig Emirates bevorzugen!
Wieso denn das? Mir geht es genau anders herum. KE bietet 9er Bestuhlung und 34er Sitzabstand in der Economy, da ist Emirates deutlich enger.
Hinzu kommt außerdem auf dem Rückweg eine kostenlose Übernachtung in Seoul, bei so einer langen Reise in Eco finde ich das ganz angenehm.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wieso denn das? Mir geht es genau anders herum. KE bietet 9er Bestuhlung und 34er Sitzabstand in der Economy, da ist Emirates deutlich enger.
Hinzu kommt außerdem auf dem Rückweg eine kostenlose Übernachtung in Seoul, bei so einer langen Reise in Eco finde ich das ganz angenehm.

Wo wird man denn da eigentlich untergebracht? Das Stadt"zentrum" (Seoul ist mit 13 Mio Einwohnern riesig) ist ja vom Flughafen je nach Verkehrslage nochmal mind. 1-1,5h mit dem KAL Bus entfernt.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Wo wird man denn da eigentlich untergebracht? Das Stadt"zentrum" (Seoul ist mit 13 Mio Einwohnern riesig) ist ja vom Flughafen je nach Verkehrslage nochmal mind. 1-1,5h mit dem KAL Bus entfernt.

Extra in die Stadt zu fahren wäre in der Tat etwas zu aufwendig, daher geht es ins "Hyatt Regency Incheon Hotel". Der Shuttleservice dauert ca. 5 min vom Terminal.
Abendessen und Frühstück gibt es auch in ICN. Ich denke für ein Economy Class Ticket ist das recht ordentlich.

• Like
Reaktionen: Toconaur

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Nette Sache! Und noch eine weitere Frage: Wie lange ist denn der reguläre Aufenthalt zw. den Flügen?

mwbg8yy2.jpg

Man könnte also durchaus noch auf ein schönes BBQ nach Seoul fahren, Nachts dauert es auch "nur" noch um die 60min.

• Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
mwbg8yy2.jpg

Man könnte also durchaus noch auf ein schönes BBQ nach Seoul fahren, Nachts dauert es auch "nur" noch um die 60min.

Auf jeden Fall! Essengehen kann man in Seoul ja eh 24/7.

Als Alternative für den Hnflug z.B., wo es nicht so viel Zeit gibt, gibt auch einige nette Restaurants im Terminal für ein nettes Bi Bim Bap oder ein paar Happen G/Kalbi :)

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Außerdem muss man nicht mehr den KAL Bus bemühen, mit dem Korail Airport Railroad (ehemals AREX) kommt man nun in 43-53 Minuten garantiert staufrei zur Seoul Station, und das von 5:00-22:43 - das schafft der Bus nie.

:: Welcome to KORAIL AIRPORT RAILROAD

Ja das stimmt, ist ja aber auch nichts neues.
Die Bahn fährt ja schon länger. Ist zur rush-hour aber brechend voll und es ist nicht immer ganz einfach auszusteigen mit Koffern.

Zeitvorteil liegt aber klar bei der Bahn, saß nämlich auch schon 2,5 Std. in der Airport Limousine nach Gangnam.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gut, nur ist Seoul wie gesagt so groß, dass es m.E. vollkommen davon abhängt, wo man hin möchte. Möchte ich z.B. in eines der beiden ICs, so würde ich auch trotzdem natürlich weiterhin auch während der Rushhour mit dem KAL Bus fahren, der mich bequem (2-1 Sitzaufteilung) für umgerechnet 10 Euro direkt ins Hotel bringt. Seoul Station bedeutet da wieder ein Umsteigen auf die Metro usw.

Ergo: Will man in Stationnähe, ist der Zug super. Willst Du ohne Umwege in eines der großen Hotels und hast keinerlei Lust aufs Umsteigen, dann ist der KAL Limousine Bus durchaus eine seht gute Alternative.

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Total OT, aber hab den Flug auch auf XBier gesehen und frage mich manchmal wie der Kerl es mit seinem Gewissen vereinbaren kann seine Leser immer anzulügen mit dem ganzen nur Buchbar HIEEER (reflink) während er ja selbst immer das Moralapostel spielt und a) gegen alles und jeden ist der Geld verdienen will b) gegen alles und jeden ist der lügt.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
hab den new zealand trip for vielen jahren schon einmal mit den koreanern gemacht
sehr sehr angenehmer flug
auf dem rückweg hatte ich einen stopover gebucht, weiss aber leider das hotel nicht mehr, war aber innerhalb von 10 min mit dem tranferbus erreicht

hab mal angefangen zu suchen für ende januar oder februar, aber leider den preis noch nicht gefunden (10-14 tage aufenthalt)

trotzdem danke für den tip und die damit verbundene anregung :)

rafal86

Reguläres Mitglied
17.11.2010
96
0
der transfer vom flughafen in die stadt dauert ca. 60 minuten, so war es jedenfalls letzten freitag. die fahrzeit it aber auch abhängig davon wie weit man in die stadt hinein muss.

gruß aus busan

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
der transfer vom flughafen in die stadt dauert ca. 60 minuten, so war es jedenfalls letzten freitag. die fahrzeit it aber auch abhängig davon wie weit man in die stadt hinein muss.

gruß aus busan

60 min ist aber nicht der Durchschnitt.

Die ist sogar ganz gewaltig davon abhängig wo man in Seoul hinmuß.
Von der Autobahn an die Stadtgrenze ist die zu allen Tages und Nachtzeiten Fahrt immer gleich lang. Dann aber kommt es ganz darauf an ob und wie lange der stau entlang des Han River ist, auch welche Seite und welche Brücke, welcher Abzweig zum Ziel genommen wird.
Gangnam dauert dabei praktisch am längsten von den Typischen Zielen.

Von Stadtgrenze (Definitionsache = ich sage wenn die Flughafenroute verlassen ist) nach Gangnam dauert es alleine ca. 20-30 min ohne jeglichen Stau mit normalem Verkehr.

Übrigens: selbst bei stop over kann es sich empfehlen die Nacht zum Tag zu machen ( durchmachen) und Frühbusse zum hotel nehmen.
Es gibt auch Busrouten die starten sehr früh, denn irgendwer muß ja auch die Flughafenangestellten zum Flughafen bringen. (Weiß nicht mehr ob sie sogar rund um die Uhr fahren).

Gruß

Flyglobal