Korean Air mit Duty-free-shop im A380

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Die Koreaner haben nette Ideen! :)

Der Shop besteht aus fünf weißen Regalen. Hochpreisige Alkoholika und Kosmetika werden angeboten. Für 64 einzelne Flaschen und Flacons ist Platz. Der Umsatz muss sich lohnen, denn Korean Air verzichte auf 13 Sitze, um den Shop einzubauen.

Mehr dazu hier:

Korean Air: Duty-Free-Shop im Airbus A-380

• Like
Reaktionen: VIEDüse
H

HONig

Guest
Das spart immerhin die durchlaufende Dame, die jeden mit der Ansage Duty Free nervt. Ob sich das aus Sicht der Airline lohnt?

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Na bei den europäischen Schnäppchenfüchsen und Pfennigfuchsern nicht. Steht aber im Artikel.

(........Bei Europäern und US-Carrier macht er sich hingegen wenig Hoffnung.)

H

HONig

Guest
Was heißt Pfennigfuchsen - ich finde Duty-Free eher unpraktisch. Gibt bei Carry-On oft genug Ärger, geht im Weg um usw. Das kann ich vor Abflug kaufen und richtig einpacken, oder am Zielflughafen noch schnell mitnehmen.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Es war definitif NICHT gegen Dich gerichtet :)
Und, ja ich finde es auch ganz nett, wenn ich auch selten Alk mitbringe.

Das IFE anderer Art:
Ich stelle mir das dann so vor, daß sich die pubertierenden Mitreisenden (auch höheren Alters) sich das hochprozentige gleich im Flieger reinziehen....

H

HONig

Guest
VIEDüse, das hatte ich auch nicht so interpretiert, sondern wollte nur einen kritischen Aspekt zu Duty-Free im Allgemeinen loswerden und im Besonderen an Bord.

Daß der ein oder andere Asiat mit dem Alkoholabbau in der Leber enzymatisch bedingt leichte Probleme hat, ist ja durchaus nicht nur den Kellnerinnen auf dem Oktoberfest bekannt. Insofern wäre das wirklich eine neue Qualität.

Darf man eigentlich die Duty-Free-Säcke an Bord schon öffnen? Ich glaube, vor dem Start war das untersagt? Bin absoluter Nicht-Nutzer :)

• Like
Reaktionen: VIEDüse

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Darf man eigentlich die Duty-Free-Säcke an Bord schon öffnen? Ich glaube, vor dem Start war das untersagt? Bin absoluter Nicht-Nutzer :)

Praktisch (nicht formaljuristisch) darfst Du die sogar schon am Abflughafen öffnen - allerdings nicht vor der Sicherheitskontrolle. Probleme gibt es natürlich dann, wenn Du noch einen Weiterflug hast, oder die Tüte eben schon vor der SiKo aufmachst.

• Like
Reaktionen: HONig
H

HGFan

Guest
Wo ich meine Chips esse ist doch egal ob davor oder dannach ?!

H

HGFan

Guest
Du kaufst Chips im Onboard Duty Free?
Wenn ich lust darauf habe ja. Wie ich nach RMF geflogen bin habe ich in VIE vergessen mir was süsses zu kaufen darum habe ich mir schnell an bei HG gekauft.

H

HGFan

Guest
AB hat Chips HG hat glaube ich auch welche und süssichkeiten ob es zoll frei war ka.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Es geht hier aber um den zollfreien Warenverkauf an Bord.

Ach komm, der Hans Riegel aus Bonn verkauft seine Tierchen mit Kerosinzuschlag doch auch meist an beiden Fronten. Wie soll man da bei dem Lorenz als einfacher Verbraucher den Durchblick wahren. Auch und besonders wenn es die Tierchen beim Albrecht zwar nicht in der 500g Tüte sondern nur in der 300g Tüte und dennoch zu einem günstigeren 100g Preis zu kaufen gibt. Und dieses ist zudem nicht einmal zollfrei.

Persönlich warte ich auf die fliegende Cartie Vitrine mit Lieferservice für die Leerverpackung direkt nach hause. :eek:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Jetzt gibt es Bilder:

Reise_korean_air3__1389654z.jpg

A 380: Wenn der Duty-free-Shop in die Luft geht - Nachrichten Reise - WELT ONLINE