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Hallo Zusammen,
folgender Sachverhalt hat sich für uns ergeben.
Wir wollten am 16.09.2022 von Madrid nach Berlin mit Ryanair fliegen. Am 15. September erhielten wir die Info das unser Flug wegen dem Streik in Frankreich gestrichen wurde. Relativ schnell erreichten wir jemanden bei Ryanair. Die Dame teilte uns mit das der nächste verfügbare Flug mit Ryanair am 22. September nach Berlin gehen würde. Das war für uns natürlich zu spät. Am Telefon fragten wir nach einer Ersatzbeförderung. Hier sagte man uns das Ryanair selber keine Ersatzbeförderung für uns buchen würde sondern wir selber einen Flug buchen sollten und die Kosten später einreichen sollen. Gesagt getan. Die nächst günstigste Alternative war 2 Tage später LH mit Umstieg in FRA für ca. 630 Euro p.P.
In Berlin angekommen haben wir am 19.09. die Kosten eingereicht und nun folgende Antwort bekommen:
Am Telefon wurde natürlich mit keiner Silbe erwähnt das die Kosten die gleichen bleiben müssen und auch von anderen Airlines kennen wir dieses " Gebären " nicht wenn es sich um eine Annullierung seitens der Airline handelt.
Wie können wir jetzt weiter vor gehen?
Danke und Grüße
Sandra
folgender Sachverhalt hat sich für uns ergeben.
Wir wollten am 16.09.2022 von Madrid nach Berlin mit Ryanair fliegen. Am 15. September erhielten wir die Info das unser Flug wegen dem Streik in Frankreich gestrichen wurde. Relativ schnell erreichten wir jemanden bei Ryanair. Die Dame teilte uns mit das der nächste verfügbare Flug mit Ryanair am 22. September nach Berlin gehen würde. Das war für uns natürlich zu spät. Am Telefon fragten wir nach einer Ersatzbeförderung. Hier sagte man uns das Ryanair selber keine Ersatzbeförderung für uns buchen würde sondern wir selber einen Flug buchen sollten und die Kosten später einreichen sollen. Gesagt getan. Die nächst günstigste Alternative war 2 Tage später LH mit Umstieg in FRA für ca. 630 Euro p.P.
In Berlin angekommen haben wir am 19.09. die Kosten eingereicht und nun folgende Antwort bekommen:
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Am Telefon wurde natürlich mit keiner Silbe erwähnt das die Kosten die gleichen bleiben müssen und auch von anderen Airlines kennen wir dieses " Gebären " nicht wenn es sich um eine Annullierung seitens der Airline handelt.
Wie können wir jetzt weiter vor gehen?
Danke und Grüße
Sandra