Meine Varianten wären
DUS - KUL - DUS in Eco mit Etihad, aber Notausgangsplätze kaufen.Sie kosten um die 45 € je Teilstrecke, also rund 180€ je Ticket.
Von BKK nach KUL ein gesondertes Ticket. Dies ist ein Kompromiss für rund 780€ je Ticket plus 100€ für das Ticket mit Malaysia Airlines oder Thai. Das sofern ein Gabelflug mit Etihad nicht günstiger ist.
Erfahrung: Etihad ist gut im Service in C und auch in Y
Alternativ von AMS nach BKK mit Türkish Airlines oder Etihad ab ca 2250€, wobei bei Etihad noch ca 120€ je Ticket dazu kommen, wobei Etihad auch recht günstig für insgesamt 2400 € ab FRA fliegt.
Alternativ dazu ab AMS mit Swiss für unter 2000€. Dazu die Anreise zum AMS und das Ticket KUL - BKK.
Es ist halt ein Rechen und ein Zeitspiel und es gibt etliche Alternativen, auch ab DUS mit Etihad.
Die Frage die ich sehe ist, entweder "optimierte Eco" für rund 800€ oder eine C für 2400€.
Interessant ist, dass ich oft beim buchen ebenso vor diesem Problem stehe....
Vielen Dank für diesen tollen Tipp mit der Swiss. Ein Wahnsinnsschnäppchen, was ich mir gleich für 28€ für 48 Stunden reserviert habe.
Der Gabeflug Hin AMS-VIE-BKK-KUL war nicht zu dem Schnäppchen zu haben.
Jetzt muss ich wirklich mal zwischen optimierter eco und dem BC mit Swiss rechen - finanziell und vor allem zeitlich.
Eine Frage habe ich zu der Swiss-Verbindung noch. Wenn wir in BKK ankommen, müssen wir dann durch die Immi nach BKK rein, die Koffer holen und dann ganz normal mit Malaysia Airline oder Airasia einchecken? Aus Erfahrungswerten würde ich 1-1,5 Stunden für die Immi nach BKK einplanen und dann nochmal ca. 2,5-3 Stunden für's Einchecken.
In der Ethiad eco- reichen die Sitze am Notausgang bei einem 2m Menschen, dass er die Beine unter dem SItz des Vordermanns ausstrecken könnte?
Und wie komme ich denn Infos für solch günstigen BC-Tarife?

Reicht ein Newsletter als Ottonormalreisender aus?