Kosten Gepäcknachsendung

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Was kostet es eine Airline Gepäck auf einer anderen Airline nachsenden zu lassen?
Sind gerade auf Madeira. AB hat lieber 3 Tage gewartet um uns das Gepäck mit dem nächsten regulären AB Flug zu bringen anstatt es über Lissabon zu schicken wo es täglich x Flüge mit TAP gibt. Trotz Status. Ist das so dermaßen teuer? Jetzt haben wir natürlich alles neu gekauft, wird auch nicht günstig für sie. Dachte immer, dass es recht günstig wäre, so wie wenn Airlines Passagiere extern umbuchen, dann kostet es sie ja auch nicht wirklich viel.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.178
1.767
KUL (bye bye HAM)
Also so teuer kann es nicht sein, da TK (die nicht wirklich als großzügig gelten wenn es um Extra Kosten oder Kompensation geht) es geschafft hat auf SGN-HAN-IST-HAM meinen Koffer in HAN auszuladen (beim Zwischenstop in HAN dürfen die Paxe bis IST sitzenbleiben) und den dann als Rush mit der VN Maschine nach Frankfurt und von dort mit LH nach HAM geflogen hat, mit dem Ergebnis das mein Koffer trotz des Vorfalls vor mir in HAM ankam. Wenn er auch bei Lost&Found auf mich gewartet hat.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
169
Leverkusen
flyctory.com
Was noch dazu kommt: wenn Dein Koffer verzögert ist, hast Du ja ab einem gewissen Zeitpunkt das Recht, Dich in einem gewissen Rahmen einzukleiden. Kann mir nicht vorstellen, dass das für AB günstiger ist wie bei TAP einen Koffer reinzumogeln...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was noch dazu kommt: wenn Dein Koffer verzögert ist, hast Du ja ab einem gewissen Zeitpunkt das Recht, Dich in einem gewissen Rahmen einzukleiden. Kann mir nicht vorstellen, dass das für AB günstiger ist wie bei TAP einen Koffer reinzumogeln...
Genau das haben wir dann ja gemacht, da die es ja sogar geschafft hatten das Gepäck meiner Frau und mir 3 Tage in DUS stehen zu lassen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.690
5.375
Z´Sdugärd
Es geht net um billiger oder nicht. Das juckt doch keinen Menschen. Es geht um unfähiger oder nicht.