AF/KL Flying Blue: Kostenlose Sitzplatzreservierung mit EB Gold bei AF auch im Light Tarif?

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
448
298
ANZEIGE
Moin,

demnächst geht's nach Paris - und da AF ab HAM wirklich durch die Bank die Hälfte günstiger als Eurowings (warum auch immer) und ich als EB Gold ja auch Elite Plus-Vorteile bei AF in Anspruch nehmen kann, wollte ich sicherheitshalber nur diese drei kleinen Fragen stellen..:

1. Ist die Reservierung von Sitzplätzen bei AF auch im Lighttarif als Elite Plus-Member kostenlos?
(Nur zum Vergleich: Als SEN bei LH müsste ich dafür ja zahlen..).
2. Und lohnt es sich, sich neben EB Gold zusätzlich auch beim flying blue-Programm anzumelden..?
3. Beim SEN kann ich eine Begleitperson sowie meine Kinder mit in die Lounge nehmen; ginge das auch hier bei einem AF-Flug und EB Gold/Elite Plus?

1000 Dank für Eure Antworten!!

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.932
8.252
DUS
Ich habe mit SkyTeam bisher nichts am Hut aber durch EB Gold stehe ich vor der gleichen Frage bei KL.
Auch beste Option aber augenscheinlich ist es zumindest bei Buchung nicht inklusive.
Ob es vorm CI so sein wird konnte ich nicht sicher herausfinden bisher.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.932
8.252
DUS
Ich habe mit SkyTeam bisher nichts am Hut aber durch EB Gold stehe ich vor der gleichen Frage bei KL.
Auch beste Option aber augenscheinlich ist es zumindest bei Buchung nicht inklusive.
Ob es vorm CI so sein wird konnte ich nicht sicher herausfinden bisher.
Hab dann kurzerhand mal gebucht - light.

Im Buchungsprozess habe ich natürlich die SK Nummer korrekt mit EBG XXX hinzugefügt.
Dort konnte ich keine Sitze kostenfrei wählen. Nach Abschluss der Buchung, eingeloggt mit der PNR, habe ich in light nun ein Augabegepäck dabei und kann die Plätze kostenfrei selektieren.
Sind beides E-Jet Flüge, nur Standardplätze sind gratis.

Ich gehe davon aus, dass es bei AF analog aussieht.

• Like
Reaktionen: huby und hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
448
298
Hab dann kurzerhand mal gebucht - light.

Im Buchungsprozess habe ich natürlich die SK Nummer korrekt mit EBG XXX hinzugefügt.
Dort konnte ich keine Sitze kostenfrei wählen. Nach Abschluss der Buchung, eingeloggt mit der PNR, habe ich in light nun ein Augabegepäck dabei und kann die Plätze kostenfrei selektieren.
Sind beides E-Jet Flüge, nur Standardplätze sind gratis.

Ich gehe davon aus, dass es bei AF analog aussieht.
...okay, Danke - ich werde es ebenso machen und berichte dann.... :)

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
448
298
...okay, Danke - ich werde es ebenso machen und berichte dann.... :)
Update:
Zwar habe ich noch nicht gebucht, bin aber auf diesen Beitrag gestoßen:
Leider steht da nichts Konkretes dazu ob die neuen Einschränkungen auch die kostenlose Wahl in Eco Light bei AF durch andere Skyteam Elite Plus-Member (wie bei mir EBG) betrifft…
Vielleicht kann ja jemand von Erfahrungen berichten?

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
578
863
Update:
Zwar habe ich noch nicht gebucht, bin aber auf diesen Beitrag gestoßen:
Leider steht da nichts Konkretes dazu ob die neuen Einschränkungen auch die kostenlose Wahl in Eco Light bei AF durch andere Skyteam Elite Plus-Member (wie bei mir EBG) betrifft…
Vielleicht kann ja jemand von Erfahrungen berichten?
Müsste sich doch mit einer Probebuchung klären lassen 🤔