UA: Kostenlose Snacks in Economy

ANZEIGE

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin bislang auch recht angetan von den Änderungen, die Oscar Muñoz so einführt - wenn auch derzeit in absentia. Die Snacks in Economy sind zwar nur eine Kleinigkeit, dabei kann man nun aber mal wirklich von "changes you will like" sprechen.

Mal schauen, was nach seiner Rückkehr noch so alles kommt. Ich bin verhalten optimistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Fide

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.268
1.237
TXL
es ist schon interessant, wie sich die US-Legacy Carrier entwickeln, nachdem nach 9/11 der Horizont sehr düster war. Offenbar schreiben sowohl UA als auch AA schwarze Zahlen.
Warum verläuft die Entwicklung in US eigentlich so konträr gegenüber den etablierten europäischen Airlines ?
Hier wird nur noch enhanced...
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
es ist schon interessant, wie sich die US-Legacy Carrier entwickeln, nachdem nach 9/11 der Horizont sehr düster war. Offenbar schreiben sowohl UA als auch AA schwarze Zahlen.
Warum verläuft die Entwicklung in US eigentlich so konträr gegenüber den etablierten europäischen Airlines ?
Hier wird nur noch enhanced...

Das hängt sicherlich unter anderem mit Chapter 11 zusammen..
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hier wird nur noch enhanced...

Die US-Airlines haben halt schon enhanced. Bis die Lufthanseaten den niedrigen Level von UA erreicht haben, müssen sie noch einiges machen. Lounge-Zugang nur noch gegen €€€ oder internationalem C/F-Ticket, Freigepäck reduzieren, Miles&More gänzlich zum Vielzahlerprogramm umbauen und kostenlose Snacks/Mahlzeiten weglassen, die sie dann hinterher wieder mit viel Trara einführen können. Da geht noch einiges... ;)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.347
579
Die US-Airlines haben halt schon enhanced. Bis die Lufthanseaten den niedrigen Level von UA erreicht haben, müssen sie noch einiges machen. Lounge-Zugang nur noch gegen €€€ oder internationalem C/F-Ticket, Freigepäck reduzieren, Miles&More gänzlich zum Vielzahlerprogramm umbauen und kostenlose Snacks/Mahlzeiten weglassen, die sie dann hinterher wieder mit viel Trara einführen können. Da geht noch einiges... ;)

Naja, die Situation ist auch eine etwas andere... Der US-Markt ist ja nun weitgehend "konsolidiert", sagen wir es so. Hatten wir früher Conti, United, Northwest, Delta, US, American... so sind von den Legacy-Carriern eigentlich nur noch drei übrig geblieben: United - *A, American - OW, und Delta - ST. Alles andere ist geschluckt oder platt, plus die Budget-Carrier. In Europa hat noch so jedes Land ihre Kleinstairline, die mit Steuermitteln in der Luft gehalten wird, weil es eben dem nationalen Ego gut tut.

Ebenso haben wir in Europa eine halbwegs funktionierende Infrastruktur für Reisen am Boden (Schienennetz ist gut, Straßennetz ist gut), die Entfernungen sind kleiner und die Siedlungsdichte ist höher - kann man also nicht wirklich vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Wir Europäer sollten zufrieden sein mit dem Status Quo hier bei uns und den solange wie möglich halten. Lies mal auf FT nach was die Amis JETZT nach der Konsolidierungsrunde dort davon halten....die träumen von $ 500 TATL tickets.
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Die Fusionen und die stillschweigenden gegenseitigen Kapazitätsbegrenzungen haben in USA zu gewaltigen Preisen bei vollen Maschinen geführt. Ich habe in diesem Jahr bei bestimmt 30 Flügen mit United inneramerikanisch keinen einzigen Flug gehabt, bei dem sagen wir mal mehr als 5 Sitze frei waren.