• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

kostenloses Konto in Österreich?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin an einer Diners Club Karte in Österreich interessiert. Wein & Co oder Golf Card.
Ich habe jedoch keinen Wohnsitz in Österreich und auch kein Konto. Ohne Konto geht es aber meines Wissens nicht?

Gibt es ein wirklich kostenloses Konto in Österreich, welches auch kostenlos ist, wenn ich kein Geld einzahle bzw. nicht als Gehaltkonto verwende?
Ähnlich wie DKB, halt in Österreich?

Oder wie könnte ich sonst an die Diners Kreditkarte dort kommen?
In Deutschland gibs keine kostenlose Diners?

Danke!

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Ich verwende auch ein Easybank Gratis Konto und nachdem von dem Konto ja auch dann die Dinerscard abgerechnet werden muß sie wohl was einzahlen...

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Hmm ich bin Österreicher, habe aber nur die Bankomatkarte genommen die Kreditkarte habe ich bei der Anmeldung nicht bestellt, sondern extra eine M&M MasterCard bestellt. Dementsprechend hatte ich damals keine Kosten.

• Like
Reaktionen: Hase

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Danke. Österreicher sine ist natürlich auch n guter Trick! Wenn man auf die Bankomatkarte auch noch verzichten könnte, würde ich mir glatt die Einbürgerung sparen. :)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich würde mir das überlegen, ob du die Bankomatkarte nicht doch willst. Immerhin kannst du mit der Karte an jedem deutschen Bankomaten gratis Geld abheben, nicht nur an den institutseigenen.

Du kannst aber sowohl auf CC als auch auf Bankomatkarte verzichten.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
In Deutschland kannst du nicht bei jedem Geldautomaten gratis Geld beheben mit einer Österreichischen EC-Karte.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ich hab noch nie Gebühren bezahlt. Ausserdem bin ich mir da ziemlich sicher, daß es so sein müsste weil:

Seit rund zwei Jahren bestimmt eine EU-Verordnung, dass eine Banktransaktion im gesamten Euroraum nicht mehr kosten darf, als eine im Inland.

In einigen Ländern haben daraufhin Banken beachtliche Spesen eingeführt, wenn Geld zum Beispiel bei Automaten eines anderen Instituts behoben wird. Ähnliches gilt auch bei Auslandsbehebungen.

In Österreich hingegen wurde die EU-Richtlinie so umgesetzt, dass sie den heimischen Konsumenten so ziemlich alles gebracht hat, was die EU bezweckte, sagt Thomas Eisenmenger von der Konsumentenschutzabteilung der AK:

"Man zahlt in einem Euro-Land für eine Bargeldbehebung mit Bankomatkarte genau so viel, wie im Innland. Zu zahlen ist meist die übliche Buchungsgebühr. Daher zahlt man auch im Ausland nicht sehr viel für die Behebung mit Bankomatkarte."
Quelle: orf.at

Und nachdem die easybank Karte in .at nichts für Behebungen verlangt, zahl ich auch in Deutschland nichts.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Hallo!

Danke für die Nachrichten, natürlich kann ich mit Google suchen.
Aber das Easybank - Easygratis ist ja nur als Gehaltskonto gratis, oder wenn man einige hundert Euro drauf liegen hat.
Ich suche aber ein Konto wie DKB, welches sonst auch kostenlos ist ;)

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ja ich weiß, aber willst du wegen 5 Euro Gebühr klagen? das ist die Zeit nicht wert, sich damit zu beschäftigen.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
ANZEIGE
In Deutschland kannst du nicht bei jedem Geldautomaten gratis Geld beheben mit einer Österreichischen EC-Karte.
seit wann...! Die eu-verordnung schreibt vor das behebungen in der eu nicht mehr als im heimatland kosten dürfen,da bei den meisten banken die abhebungen in österreich kostenlos sind.gilt das auch für deutschland!