Krak (Karte u. Konto von Kraken)

ANZEIGE

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
117
59
Hab auch die Info aus der App-internen KI bekommen, dass der Gehaltsbonus im Folgemonat gutgeschrieben wird. Bei mir ist das Gehalt Ende August eingegangen, werde berichten, sobald der Bonus da ist.

Edit: ist angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler und eham

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
968
213
Doch, das war schon seit Start der Kampagne so. Aber natürlich gut versteckt - weit weg vom Lockangebot.
Definitiv gut versteckt, ja.

Mir war so, als hätte es die Staffelung im Frühling noch nicht gegeben (da habe ich zuletzt darüber nachgedacht). Das Internet Archive hat leider nur Snapshots zurück bis August.

Dann wird das wohl auch mein letztes Gehalt bei Krak bleiben. Dauerhaft will ich dort nicht unbedingt Geld parken. (Wird das bei Krak überhaupt verzinst?)

• Like
Reaktionen: eham

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
117
59
Definitiv gut versteckt, ja.

Mir war so, als hätte es die Staffelung im Frühling noch nicht gegeben (da habe ich zuletzt darüber nachgedacht). Das Internet Archive hat leider nur Snapshots zurück bis August.

Dann wird das wohl auch mein letztes Gehalt bei Krak bleiben. Dauerhaft will ich dort nicht unbedingt Geld parken. (Wird das bei Krak überhaupt verzinst?)

Krak gehört ja zu Kraken, und das ist in 1. Linie eine Crypto-Plattform. Das Euro-Guthaben wird nicht verzinst, man müsste es entweder in den bekannten und regulierten Stablecoin USDC umwandeln, dann bekommt man ordentliche 4,83% Zinsen - unterliegt dann aber dem Wechselkursrisiko. Bei BTC sind es nur 1%, auch dort sind Schwankungen des Wertes an der Tagesordnung, man sollte sich davor also gut darüber informieren, was es bedeutet, in Dollar oder Bitcoin Werte zu halten.

Ich würde Krak bzw. Kraken als Teil einer diversifizierten Anlagestrategie einsetzen, da Kraken eine gute Reputation hat und sehr lange bereits auf dem Markt ist. Also wenn man dafür offen ist, einen überschaubaren und verkraftbaren Teil des Sparguthabens in BTC anlegen, gerne auch in kleinen Dosen per Sparplan. Muss man aber nicht, um Krak zu benutzen, bietet aber durch die Staffelung gewisse Vorteile.

Krak bietet neben der direkten Integration in Kraken wie im ursprünglichen Post beschrieben, die Incentivierung des Cashbacks und des Gehaltsbonus an. Ansonsten lässt es sich auch ganz normal für Überweisungen & Daueraufträge einsetzen. Lastschriften müssten auch klappen, habe ich aber noch nicht getestet. WERO wird nicht unterstützt, aber Echtzeit-Überweisungen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.720
5.919
Was ich soll bei so ner Hütte €50k deponieren um dann 1% Cashback auf mein Gehalt zu bekommen?

Ok, ich bin dann mal wech :D

• Haha
Reaktionen: eham

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
75
35
Mein Limit für Zahlungseingänge scheint weiterhin reduziert zu sein auf knapp 3.500€. Wenn es dabei bleibt, war es ein kurzes Abenteuer - Krak schlägt vor, ich solle meinen Arbeitgeber bitten, die Gehaltszahlung aufzusplitten und an verschiedenen Tagen auszuzahlen. Nicht sehr praxistauglich…

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
117
59
Mein Limit für Zahlungseingänge scheint weiterhin reduziert zu sein auf knapp 3.500€. Wenn es dabei bleibt, war es ein kurzes Abenteuer - Krak schlägt vor, ich solle meinen Arbeitgeber bitten, die Gehaltszahlung aufzusplitten und an verschiedenen Tagen auszuzahlen. Nicht sehr praxistauglich…

Versuch mal, eine Verifizierungs-Stufe höher zu erreichen. Oder frag mal den Support via E-mail, ob sie das Limit erhöhen können. Eventuell gibt es einen Algo der dich erstmal beobachtet, und belohnt, wenn du dich so verhältst, wie es erwartet wird (evtl. etwas investieren). Denke aber, der Support sollte das lösen können, gib denen nach deiner Mail mal 24h.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
968
213
Denke aber, der Support sollte das lösen können, gib denen nach deiner Mail mal 24h.
Konnte er bei mir vor einiger Zeit explizit nicht. Die Limits werden laut Support automatisch angepasst, und ein manuelles Eingreifen ist nicht möglich.

Was ich soll bei so ner Hütte €50k deponieren um dann 1% Cashback auf mein Gehalt zu bekommen?
Ja, hier kippt bei mir die Risikorechnung ebenfalls. Mein Gehalt für einen Tag pro Monat dort zu parken wäre für 1% ok, aber zusätzlich auch noch 50.000€ durchgehend dann doch eher nicht.

• Love
Reaktionen: hamburgler

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
75
35
ANZEIGE
Versuch mal, eine Verifizierungs-Stufe höher zu erreichen. Oder frag mal den Support via E-mail, ob sie das Limit erhöhen können. Eventuell gibt es einen Algo der dich erstmal beobachtet, und belohnt, wenn du dich so verhältst, wie es erwartet wird (evtl. etwas investieren). Denke aber, der Support sollte das lösen können, gib denen nach deiner Mail mal 24h.

Sie konnten es explizit nicht. Selbst mit Gehaltsnachweisen haben sie die Limits jetzt nicht erhöht.

Schade, ich hätte auch kein Problem damit gehabt, meine Bitcoins da/bei Kraken zu deponieren - aber so ist es mir zu eingeschränkt und zu viel „Verrenkung“.