Krankenhaustagegeldversicherung fürs Ausland gesucht

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.396
217
ANZEIGE
wer kann solch eine Versicherung empfehlen ? Als Ergänzung zur "normalen" Auslandsreiseversicherung.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
912
988
NRW
wer kann solch eine Versicherung empfehlen ? Als Ergänzung zur "normalen" Auslandsreiseversicherung.
Frage: was willst du damit? Diese sichert die Kosten des täglichen Bedarfs in Krankenhaus (z.B. eigene Getränke, Zeitschriften) und den gesetzlichen Zuschlag in D von €10 ab.
Eine Auslandsreiseversicherung setzt auf die med. notwendige Behandlung und dann möglichst den Rücktransport nach D.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.379
3.797
Was ich damit will, liegt doch im Charakter einer solchen Versicherung begründet.
Alles andere wusste ich schon.
Wichtig wäre mir eine KHTGV ohne nervige Gesundheitsprüfung.
Gibt es nicht. Schließlich soll man mit der TGV kein Geld "verdienen". Weder im Inland, noch im Ausland. Geplante Aufenthalte im Rahmen einer chronischen Erkrankung werden fast immer ausgeschlossen bzw. müssen vor Abschluss angegeben werden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.855
3.555
Das ist eine rein deutsche Sache, zugeschnitten auf das deutsche GKV- und Gesundheitssystem und Leute, die hier ihren Hauptwohnsitz haben.
So etwas gibt es nicht für Reisen, weil das keinen Sinn ergibt.

Im Rahmen meiner weltweit gültigen "richtigen" Krankenversicherung zahlt meine Versicherung gewisse Tagessätze für Klinikaufenthalte, aber das ist ja nicht das was du suchst.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.396
217
Das ist eine rein deutsche Sache, zugeschnitten auf das deutsche GKV- und Gesundheitssystem und Leute, die hier ihren Hauptwohnsitz haben.
So etwas gibt es nicht für Reisen, weil das keinen Sinn ergibt.

Im Rahmen meiner weltweit gültigen "richtigen" Krankenversicherung zahlt meine Versicherung gewisse Tagessätze für Klinikaufenthalte, aber das ist ja nicht das was du suchst.
AMEX hatte es mal, als kostenpflichtige Zusatzversicherung für Klinikaufenthalte NUR im Ausland (200 DM pro Tag).
Deine Behauptung , dass es sowas nicht gibt ist eben nur eine Behauptung, mehr nicht. Über Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
912
988
NRW
AMEX hatte es mal, als kostenpflichtige Zusatzversicherung für Klinikaufenthalte NUR im Ausland (200 DM pro Tag).
Deine Behauptung , dass es sowas nicht gibt ist eben nur eine Behauptung, mehr nicht. Über Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren.
Dann hast du die Frage selbst beantwortet; die gibt es von Amex bzw. Chubb immet noch.

Ob sich das mit den Ausschlussgründen, Kosten und Notwendigkeit lohnt, musst du für dich selbst prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rainer1

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.379
3.797
Dann hast du die Frage selbst beantwortet; die gibt es von Amex bzw. Chubb immet noch.

Ob sich das mit den Ausschlussgründen, Kosten und Notwendigkeit lohnt, musst du für dich selbst prüfen.
Wenn ich mir die AGB, die darin enthaltenen Ausschlüsse und VB lese, und vor allem die Preise und die Wartezeit ansehe, dann macht dieses Produkt keinen echten Sinn, außer man liegt gerne im Ausland ungeplant (!) im Krankenhaus.

• Like
Reaktionen: Femminello und eham