Frage: was willst du damit? Diese sichert die Kosten des täglichen Bedarfs in Krankenhaus (z.B. eigene Getränke, Zeitschriften) und den gesetzlichen Zuschlag in D von €10 ab.wer kann solch eine Versicherung empfehlen ? Als Ergänzung zur "normalen" Auslandsreiseversicherung.
Gibt es nicht. Schließlich soll man mit der TGV kein Geld "verdienen". Weder im Inland, noch im Ausland. Geplante Aufenthalte im Rahmen einer chronischen Erkrankung werden fast immer ausgeschlossen bzw. müssen vor Abschluss angegeben werden.Was ich damit will, liegt doch im Charakter einer solchen Versicherung begründet.
Alles andere wusste ich schon.
Wichtig wäre mir eine KHTGV ohne nervige Gesundheitsprüfung.
AMEX hatte es mal, als kostenpflichtige Zusatzversicherung für Klinikaufenthalte NUR im Ausland (200 DM pro Tag).Das ist eine rein deutsche Sache, zugeschnitten auf das deutsche GKV- und Gesundheitssystem und Leute, die hier ihren Hauptwohnsitz haben.
So etwas gibt es nicht für Reisen, weil das keinen Sinn ergibt.
Im Rahmen meiner weltweit gültigen "richtigen" Krankenversicherung zahlt meine Versicherung gewisse Tagessätze für Klinikaufenthalte, aber das ist ja nicht das was du suchst.
Dann hast du die Frage selbst beantwortet; die gibt es von Amex bzw. Chubb immet noch.AMEX hatte es mal, als kostenpflichtige Zusatzversicherung für Klinikaufenthalte NUR im Ausland (200 DM pro Tag).
Deine Behauptung , dass es sowas nicht gibt ist eben nur eine Behauptung, mehr nicht. Über Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren.
Wenn ich mir die AGB, die darin enthaltenen Ausschlüsse und VB lese, und vor allem die Preise und die Wartezeit ansehe, dann macht dieses Produkt keinen echten Sinn, außer man liegt gerne im Ausland ungeplant (!) im Krankenhaus.Dann hast du die Frage selbst beantwortet; die gibt es von Amex bzw. Chubb immet noch.
Ob sich das mit den Ausschlussgründen, Kosten und Notwendigkeit lohnt, musst du für dich selbst prüfen.