• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kredit mit max. Cash-Back (%, Miles, Meilen, Punkte)

ANZEIGE

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
ANZEIGE
N'abend,
ich auf der Suche nach einer für mich optimalen Kreditkarte (KK):

- hoher Cash-Back in Form von Miles, Meilen, Payback oder Punkten (must-have)
- automatischer Einzug vom Referenzkonto (nice-to-have)
- kostenlose Bargeldversorgung (nicht notwendig)
- es wird keinen Auslandseinsatz ausserhalb der Eurozone geben
- Kartenumsatz zw. 500 und 2K /Monat

Welche KK ist zu empfehlen?

Bisher hab ich gefunden:
Targobank-KK -min. 1% Cashback,
Miles-and-More-KK der DKB, 1 Euro Umsatz = 1 Mile,
Amazon - nicht so attraktiv wie die Targobank

Besten Dank !

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Hallo,

für welchen Verein willst Du Meilen/Punkte sammeln? In meinen Augen ist es nicht so sinnvoll, sich die M&M-Karte zu holen, wenn man eigentlich gar nicht mit denen fliegt. Mit den anderen von deinen Karten habe ich keine Erfahrungen.

Du mußt abwägen, was Dir wichtiger ist und was sich für dich lohnt. Geht es dir nur um das Meilensammeln, dann ist die kleinste M&M-Karte für 50 EUR jährlich wohl eine günstige Wahl. Lufthansa Miles & More Credit Card: Die Leistungen der Lufthansa Miles & More Credit Card

Allerdings dauert es bei deinen Monatsumsätzen ohne weitere Flüge oder Altpapieraktionen immer noch sehr lange, bis Du eine signifikante Menge an Meilen zusammen hast.

Falls Du also nicht häufig fliegst bzw. einige internationale C/F-Flüge hast, ist die Meilensammelei irgendwie sinnlos. (meine Meinung nach)

Die "Targobank" würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Die haben ihren Namen "Citibank" nicht ohne Grund geändert...

HTH

S.

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Die "Targobank" würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Die haben ihren Namen "Citibank" nicht ohne Grund geändert...

HTH

S.

:D:D Ich auch nicht. Wo wir schon mal beim Thema sind. Ich war vor langer Zeit mal in Cuba und da war ein Urlaubsgast der eine Reisetour mit einer VISA Karte von der Citibank bezahlen wollte. Dies funktionierte logischerweise nicht, da die Citibank ja eine Amerikanische Bank ist. Wie ist das überhaupt heute ? Zählt die Targo noch zur Citi ? Wie wäre es, wenn ein Urlaubsgast mit der Targobank Kreditkarte in Cuba bezahlen will ??

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.188
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wen dir payback punkte wichtig sind kanst dir die KK von Payback holen sind zwar nur 1punkt für 4€. Kanst aber einen Paybackparttner Wählen(real, aral,...) wo du doppelt punktest.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
:D:D Ich auch nicht. Wo wir schon mal beim Thema sind. Ich war vor langer Zeit mal in Cuba und da war ein Urlaubsgast der eine Reisetour mit einer VISA Karte von der Citibank bezahlen wollte. Dies funktionierte logischerweise nicht, da die Citibank ja eine Amerikanische Bank ist. Wie ist das überhaupt heute ? Zählt die Targo noch zur Citi ? Wie wäre es, wenn ein Urlaubsgast mit der Targobank Kreditkarte in Cuba bezahlen will ??

Scheint heute französisch zu sein. Zumindest auf den ersten Blick. https://de.wikipedia.org/wiki/Targobank

Die Frage ist aber, in wie fern Mastercard, Visa und AMEX da Probleme bereiten. Sind ja schliesslich auch Amis.

S.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Aber wen man davon ausgeht das AMEX Mastercard und Visa amerikanisch ist welche Kreditkarte solte man dann nehmen? Um in Cuba Urlaub machen zu wollen. Den sonst bleibt nur Mit sehr viel Bargelt dort einreisen wen es erlaubt ist.

Das ist die Frage. Ich war noch nicht auf Cuba. Aber wenn eine Amerikanische Bank ein Problem ist, dann müßte das mit den KKs doch ebenso schwierig sein.

S.

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Das ist die Frage. Ich war noch nicht auf Cuba. Aber wenn eine Amerikanische Bank ein Problem ist, dann müßte das mit den KKs doch ebenso schwierig sein.

S.

Also in Cuba werden Visa Card und MasterCard akzeptiert, jedoch nicht von Banken die Amerikanisch sind (wie z.B. Citibank). Die American Express Karte wird nicht angenommen.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.977
207
Ich wollte auf Cuba auch mit der Mastercard bezahlen. Das geht aber die wollten wenn ich mich recht erinnere 11% Bearbeitungsgebühr. So schnell konnten die gar nicht gucken wie ich denen die Karte wieder abgnommen habe.

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
solche Fälle wie in Kuba kenne ich auch

im Sudan konnte ich auch in keinem der Hotels mit Kreditkarte bezahlen (weder VISA noch Mastercard). Das muss wohl auch politisch / embargobedingt sein...

Da hilft nur das gute alte Bargeld in Bündeln ;)

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
solche Fälle wie in Kuba kenne ich auch

im Sudan konnte ich auch in keinem der Hotels mit Kreditkarte bezahlen (weder VISA noch Mastercard). Das muss wohl auch politisch / embargobedingt sein...

Da hilft nur das gute alte Bargeld in Bündeln ;)

In diesen Ländern benötigt man das Geld doch sowieso ständig, damit das Getrieben sauber läuft. Eine gute Freundin von mir hat für ein Jahr in Nairobi, Kenia gearbeitet. Was ich da von ihr hören mußte, unglaublich. Und sie war bei einer NGO beschäftigt, hatte also noch nicht mal den Nibus der reichen Geschäftsfrau.

S.