• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte der DZ Bank Offline-Pin?

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
199
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

ich lese hier im Forum schon eine lange Zeit und habe mich nun auch registriert.

Ich hätte eine Frage, bei der mir vieles googeln leider keine Antwort lieferte.

Können die Visa KK der Volksbanken die von der DZ-Bank ausgegeben werden Offline-Pin? Hat jemand die EMV Reihenfolge einmal ausgelesen? Bisher musste ich immer unterschreiben außer an deutschen Tankautomaten, da ging mein Pin.

Da ich ab Juli für 6 Monate in Frankreich wohne und ich hier schon mehrmals gelesen habe, dass dort bei den Tankautomaten oft nur Offline-Pin funktioniert, habe ich die Befürchtung ich werde dort oft nicht zahlen können, falls das meine KK nicht unterstützt.

Ich habe noch eine Zweitkarte von meiner italienischen Bank, dies unterstützt offline sicher nicht und eine dritte Karte ist etwas viel.

Vielen Dank für die Hilfe.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die MLP MasterCards jedenfalls bevorzugen PIN und können sowohl Online- als auch Offline-PIN.
MLP nutzt die Technik der VR-Banken und das Onlinebanking läuft auf dem Fiducia-System.

Das ist aber natürlich nur ein Indiz, sicherlich wissen andere besser mehr Bescheid :)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn hier keiner ist, der zufällig die gleiche Karte hat und einen Kartenleser, dann könntest du dir auch die Karte selbst auslesen. Ich habe zB den, damit funktioniert es und der kostet nicht viel: http://www.amazon.de/CSL-Chipkartenleser-Status-LED-bus-powered-10-kompatibel/dp/B01ATKK0ZU

Falls dich meine persönliche Meinung interessiert:
Vielleicht wäre das auch gleich eine gute Gelegenheit, die Kreditkarte zu wechseln, denn Volksbank ist meistens eh überteuert und es gibt genug kostenlose Karten.
Eine kostenlose Möglichkeit wäre beispielsweise die Advanzia-Mastercard. Die ist zwar auch Unterschrift-bevorzugend, aber unterstützt offline-Pin ohne Probleme, wenn also ein Tankautomat offline-Pin will, kann man problemlos mit der Advanzia-Mastercard bezahlen, im Laden hingegen muss man meist unterschreiben.
Wenn du nur innerhalb der EU bargeldlos bezahlst, ist wahrscheinlich die DKB-Visa noch besser. Bei der DKB gibt es ein kostenloses Girokonto (muss man nicht nutzen, wenn man nicht will) und eine kostenlose Visa-Card. Die DKB-Visa hat in Frankreich den Vorteil, dass offline-Pin in der EMV-Liste gleich ganz oben an erster Stelle steht. Somit wird immer die Pin verlangt und du bist dort nicht der große "Außenseiter", der als einziger mit Unterschrift bezahlt. Und ganz nebenbei kannst du damit auch weltweit kostenlos Bargeld abheben, was bei der Volksbank ja sicher nicht möglich ist.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
199
Danke für die Antworten.

Ich könnte vielleicht die italienische KK kündigen, da ich diese nicht oft benutze.
Aber die KK von der Volksbank ist eigentlich ganz gut. Fremdwährungsentgelt sind nur 1% und Bargeld hole ich nur sehr selten, max 3 mal im jahr. Den großen Vorteil ist die App Kartenregie, da sehe ich jede Zahlungen mit der Visa sofort, das finde ich sehr praktisch, das gibt es denk ich zwar bei der Number26 Karte aber das is ja Prepaid.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Dann hol dir am besten die Advanzia-Mastercard als Zweitkarte/Drittkarte und verwende die für die Tankautomaten und für Fremdwährungsumsätze (wegen 0% Fremdwährungsgebühr und dem meist besserem Wechselkurs als Visa).

Für alles andere kannst du dann weiterhin deine Volksbank-KK verwenden, wenn dir die Echtzeit-Anzeige wichtig ist. (Bei Advanzia sieht man Umsätze leider erst ca. 2-3 Tage später.)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
  • Like
Reaktionen: Amino und Escorpio