• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte für die Frau

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Frau benötigt ab April eine neue KK. Ihre FirmenKK läuft aus und das Unternehmen hat die Zusammenarbeit mit Airplus gekündigt. Neue KK nur für dienstliche Belange.
Folgende Bedingungen wären meiner Frau lieb:
- keine jährliche Gebühr
- kein neues Girokonto, da Abrechnungskonto = vorhandenes Deutsche Bank Girokonto sein soll
- weltweit nutzbar
- echte KK - also 4 Wochen

Ich nutze die FTL-M&M-Gold-Karte, aber meine möchte nicht die Partnerkarte nutzen, da ja wieder Gebühren anfallen.
Habt ihr eine gute Empfehlung für uns?

Viele Grüße und ein dickes Danke!

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ach ja, stimmt. Dieses ist zwar umsonst aber natürlich gehen die Umsätze dann von dort ab, sorry.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
AmEx Gold (gebührenfrei ab 10k Jahresumsatz) oder
AmEx Classic (gebührenfrei ab 4k Jahresumsatz).

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
949
1.148
LEJ
Santander Visa 1plus bietet sich auf jeden Fall an. Man muss aber aufpassen, dass man bei der Rechnungsbegleichung die voreingestellten 5 % auf 100 % setzt. Darüber hinaus hat die KK auch noch weitere Vorteile, wie 1 % Tankrabatt und kein Auslandseinsatzentgelt, was aber bei nur dienstlicher Nutzung wohl nicht von Belang ist.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Ich habe die DKB Visa auch und lasse von einem anderen Konto abbuchen - Umstellung war kein Problem.

Ich verstehe allerdings nicht, dass der AG da keine KK zur Verfügung stellt, wenn sie nur für dienstliche Belange eingesetzt werden soll (oder zumindest eine evtl. Jahresgebühr erstattet)

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Santander Visa 1plus bietet sich auf jeden Fall an. Man muss aber aufpassen, dass man bei der Rechnungsbegleichung die voreingestellten 5 % auf 100 % setzt. Darüber hinaus hat die KK auch noch weitere Vorteile, wie 1 % Tankrabatt und kein Auslandseinsatzentgelt, was aber bei nur dienstlicher Nutzung wohl nicht von Belang ist.

Klingt eigentlich recht interessant. Gibt es einen Haken?
Hab mit der DKB gesprochen, die rufen mich zurück bzgl anderes Abrechnungskonto.
Welche Alternativen gibt's noch?

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
oder Amex Payback
Barclay NewVisa ...
beide buchen vom Konto Deiner Wahl ab

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich verstehe allerdings nicht, dass der AG da keine KK zur Verfügung stellt, wenn sie nur für dienstliche Belange eingesetzt werden soll (oder zumindest eine evtl. Jahresgebühr erstattet)

Ich lese das so, daß der AG eine neue KK zur Verfügung stellt, die nur für dienstliche Belange genutzt werden darf. Deswegen wird eine separate KK für die private Nutzung benötigt. @Sandman: Was stimmt denn?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Würde

Santander 1plus
BarclaycardNew Visa (aber nur für Euroraum - Stichwort: Fremdwährungsgebühr)
Payback Amex (schlechtere Akzeptanzraten)

in dieser Reihenfolge empfehlen.