• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte für Schwedin ohne deutschen Wohnsitz

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
ANZEIGE
Moin,

Meine Lebensgefährtin erhält Ihr Gehalt in schwedischen Kronen auf ein schwedisches Konto, arbeitet aber häufig aus dem Homeoffice (welches dann hier in D ist). Ich habe in SE mit der Advanzia kein Problem, da ohnehin das ganze Land auf Kartenzahlung getrimmt ist benötige ich nur die Advanzia und komme damit über den Monat. Meine Lebensgefährtin dagegen hat mehrere KKs, die jedoch alle einen AEE von 1,99 % im EU-Ausland berechnen. Mal abgesehen von den Währungsschwankungen, gibt es eine KK in D oder in der EU, die Ihr die Kosten dafür ersparen wenn Sie hier in D ist?
Ein Gemeinschaftskonto löst das Problem nicht, da immer noch der Übertrag gewisser Summen von SE nach DE anfallen würde und das ist ebenfalls mit schlechten Wechselkurs verbunden.

Habt ihr eine Idee? Oder ist hier zufällig jemand aus SE der einen Tipp für ein gutes Kartenprodukt hat?

Der Dude

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Damit kann man aber keinen Mietwagen buchen ;)

Wäre aber auch meine Empfehlung, Kreditlinie ohne Verbindungen zu Deutschland bietet eigentlich fast niemand an.

edit: Wobei topup derzeit doch gar nicht in SEK geht, oder? Überweisung mit Transferwise ginge auch nicht und Topup mit Karte kämen wieder die 1.99%

Ferratum vielleicht bessere Wahl? Bin mir aber gerade nicht sicher, welche Währungen/Länder dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.377
9.313
BRU
Ein Gemeinschaftskonto löst das Problem nicht, da immer noch der Übertrag gewisser Summen von SE nach DE anfallen würde und das ist ebenfalls mit schlechten Wechselkurs verbunden.

Hat sie sich denn mal bei ihrer Bank in Schweden informiert, ob es dort die Möglichkeit eines (zusätzlichen) Kontos in EUR gäbe und wie da der Wechselkurs wäre?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Hat sie sich denn mal bei ihrer Bank in Schweden informiert, ob es dort die Möglichkeit eines (zusätzlichen) Kontos in EUR gäbe und wie da der Wechselkurs wäre?
+
Nein, Frauen halt... :eek:
Deswegen nehme ich das in die Hand. Schaue mir mal die Coop Karte an, mein schwedisch ist leider nicht auf der Höhe.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, Ferratum macht schwedische Kronen und versendet auch an schwedische Adressen. Ist dies aber nicht auch eine maltesische IBAN?

Ich würde daher Xendpay oder zur Not TransferWise verwenden und von einem SE-IBAN-SEK-Konto auf das MT-IBAN-EUR-Konto überweisen und dann damit bezahlen.
Ist aber auch nur eine Debitkarte und keine Kreditkarte.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, Ferratum macht schwedische Kronen und versendet auch an schwedische Adressen. Ist dies aber nicht auch eine maltesische IBAN?
Wäre das denn ein Problem bzw. Kostenfaktor?
Schweden hat doch die Gültigkeit der EU-Verordnung 2560/2001 auf die Krone ausgeweitet
Insofern sollten SEK-Überweisungen auf ein maltesisches Konto doch das gleiche kosten wie innerhalb Schwedens?

(Was nicht heisst, dass nicht evtl. Transferwise oder Xendpay unter dem Strich günstiger sein könnten als die Konvertierung durch Ferratum)

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mit 700 EUR Geldeingang im Monat wäre natürlich auch die DKB ohne Auslandseinsatz- bzw. Fremdwährungsentgelt.

Irgendeinen Tod muss man sterben, d.h., irgendwo wird ohnehin konvertiert.
Ich bezweifle aber, dass man da so klar und eindeutig sagen kann, wer da jetzt am günstigsten ist.

Vermutlich werden es allerdings wirklich eher weniger die "klassischen" Privatkundenbanken sein, die sich nicht auf Geldwechsel spezialisiert haben. Sprich: Von Privatkundenkonto zu Privatkundenkonto mag ich es bezweifeln. Ob's aber nun ein Kreditkartenanbieter oder spezialisierter Geld-/Wechseldienstleister. Denke, da wird die Reihenfolge nicht so offensichtlich aussehen, sondern ggf. stark vom individuellen Nutzungsvolumen abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
ANZEIGE
Damit kann man aber keinen Mietwagen buchen ;)

Wäre aber auch meine Empfehlung, Kreditlinie ohne Verbindungen zu Deutschland bietet eigentlich fast niemand an.

edit: Wobei topup derzeit doch gar nicht in SEK geht, oder? Überweisung mit Transferwise ginge auch nicht und Topup mit Karte kämen wieder die 1.99%

Ferratum vielleicht bessere Wahl? Bin mir aber gerade nicht sicher, welche Währungen/Länder dabei sind.

AEE faellt ja aber nicht in EU an, sofern ich den Threadersteller richtig verstanden habe.. Mit einer Debit-Karte koennte sie somit kostenfrei in EU topupen ;)

Von daher wuerde ich auch Revolut empfehlen (einziger Nachteil: Mietwagenproblematik)