• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte gehackt

ANZEIGE

Efze

Neues Mitglied
29.06.2020
6
1
ANZEIGE
Hallo,

nach 25 Jahren Kreditkartennutzung hat es mich jetzt erstmals erwischt: Alipay versucht abzubuchen, ich hatte Aufforderungen zur Zahlungsfreigabe in meiner App, die habe ich abgelehnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ziemlich zeitgleich innerhalb weniger Minuten zweimal 0,00 Euro für Alipay reserviert worden sind. Die Karte habe ich sofort sperren lassen. Kann eigentlich aufgrund der 0,00 Euro Reservierung ein Betrag abgebucht werden?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Dabei ist mir aufgefallen, dass ziemlich zeitgleich innerhalb weniger Minuten zweimal 0,00 Euro für Alipay reserviert worden sind. Die Karte habe ich sofort sperren lassen. Kann eigentlich aufgrund der 0,00 Euro Reservierung ein Betrag abgebucht werden?
Das war wohl nur eine Prüfung, ob die Karte gültig ist.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Das sind Verifizierungen der Karte. Das macht so gut wie jedes Unternehmen, manche buchen sogar ein paar Cent ab und sofort wieder zurück.

Hast zu dem Zeitpunkt versucht die entsprechende Karte bei Alipay zu hinterlegen und somit zu verifizieren ?

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
632
545
Ja, das macht Alipay, wenn man die Karte als Zahlungsmittel hinterlegt.
Wechat-Pay übrigens auch.
Nicht dass du gleich das nächste Thema aufmachst.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
759
572
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass es reserviert werden sollte? Ich lese nirgends heraus, dass er versucht hat die Karte bei AliPay zu hinterlegen.
Für mich sieht es eher danach aus, dass er eine Zahlung bestätigen soll, obwohl er die Karte NICHT bei AliPay hinterlegt hat bzw hinterlegen wollte.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
413
106
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass es reserviert werden sollte? Ich lese nirgends heraus, dass er versucht hat die Karte bei AliPay zu hinterlegen.
Für mich sieht es eher danach aus, dass er eine Zahlung bestätigen soll, obwohl er die Karte NICHT bei AliPay hinterlegt hat bzw hinterlegen wollte.
Dann wäre die Summe nicht 0.
Wenn Sie 0 ist, ist es eine Verifizierung der hinterlegten Karte.
Ob er diese nun selbst hinzugefügt hat (irgendwann einmal) oder nicht, entzieht sich aus dem Eingangspost.
Hier sollte der Thread Ersteller zunächst klarheit schaffen, dann können wir weiter philosophieren.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.594
2.092
Leider wurden mir bereits mehrfach Kreditkartendaten kopiert und hatte daher schon Kontakte mit diversen CC-Servicecentern. Leider bei/nach fast jeder USA Reise. Besonders ärgerlich wenn man die Karte unterwegs sperren muss und so schnell keinen Ersatz bekommt.

Mir hat man mal erklärt, dass die Kartendaten meistens in großen Bündeln auf dem Schwarzmarkt (oder moderner "Darknet") verkauft werden und zum Test ob die Kartendaten auch valide sind, diese in großen Mengen (damals) im iStore hinterlegt werden um zu prüfen ob die CC noch funktioniert. Vermutlich ist es jetzt nicht mehr der iStore sondern Alipay.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Dann wäre die Summe nicht 0.
Es gab aber wohl nicht nur die beiden "0"-Verifizierungen, sondern anscheinend auch noch eine richtige Zahlung über einen nicht näher bezifferten Betrag. Und die beiden "0"-Verifizierungen wurden dabei eher zufällig entdeckt:

Aufforderungen zur Zahlungsfreigabe in meiner App, die habe ich abgelehnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ziemlich zeitgleich innerhalb weniger Minuten zweimal 0,00 Euro für Alipay reserviert

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ist doch ein ganz normales Vorgehen bei online KK Betrug (zumindest in meinen bekannten Fällen).

Prüfen der Karte auf Gültigkeit -> (z.B.) Hinterlegung/Verifizierung bei Alipay

Und danach folgt eine bzw. mehrere Abbuchungen.... Das geht innerhalb von Minuten da die Hinterlegung/Verifizierung dem Karteninhaber ja aufgefallen sein könnte.

• Like
Reaktionen: CableMax