• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit Reiserücktritt/-abbruch Versicherung ohne Einsatz

ANZEIGE

Lucan

Neues Mitglied
02.08.2020
14
11
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch noch eine Kreditkarte die eine Reiseabbruch / Reiserücktritts Versicherung hat die unabhängig vom Katzeneinsatz greift?

Leider wurde die Barclays Platinum und die Amex Platinum Business diesbezüglich ja angepasst, so dass ich eine Alternative suche.

Danke euch :)

• Like
Reaktionen: zednatix und Maynooth

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
132
74
Ruhrgebiet
Die goldene (Premium) Mastercard von der Commerzbank bietet diese Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz an, ist jedoch an ein Girokonto der Commerzbank gebunden.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Die Gold-Karten der Sparkassen. Bei der Sparkasse Reichenau beispielsweise für jährlich EUR 66 zu bekommen (neben kostenlosem Girokonto), ab 5.000 € Mindestumsatz sogar für nur EUR 44 jährlich. Erhältlich wahlweise als Visa oder Mastercard.

daddycoool

Reguläres Mitglied
10.03.2017
42
29
Ich glaube, bin aber nicht ganz sicher: bunq Easy Bank Pro XL Abo, monatlich 18.99 Euro.

Ich bin da neu und habe es den ersten Monat kostenfrei. Nach erster Durchsicht der AGB sollte die RRV ohne Karteneinsatz funktionieren.

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
40
15
Die goldene (Premium) Mastercard von der Commerzbank bietet diese Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz an, ist jedoch an ein Girokonto der Commerzbank gebunden.
Weil ich dazu hier noch wenig bis nichts gefunden habe, und hier auch niemanden gefunden habe, der diese Kombi nutzt: Das Premiumkonto (mit saftigen Gebühren von 154,80 Euro im Jahr) der Commerzbank bietet als Gemeinschaftskonto auf jeden der beiden Inhaber je eine VISA und eine Mastercard, oder im Fall eines Einzelkontos eben eine VISA und eine Mastercard mit - meiner Meinung nach - wirklich attraktiven Versicherungsleistungen, die weit über die Goldkarte der Commerzbank hinausgehen. Hier mal der Link https://www.commerzbank.de/konten-zahlungsverkehr/produkte/kreditkarten/premium-kreditkarte/

Einen schönen Abend noch!

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
122
31
ExclusiveCard der VR-Banken - Absicherung bis max. 10k bei 100€ SB

Lucan

Neues Mitglied
02.08.2020
14
11
Noch als Ergänzung von meiner Seite:

Die gibt es auch noch. Versicherungen gelten ohne Einsatz (höhere Werte bei Einsatz). Girokonto dort ist keine Pflicht.

Werde aber wohl die Goldkarte der Sparkasse nehmen, da ich dort eh Kunde bin.

• Like
Reaktionen: zednatix

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
168
61
Noch als Ergänzung von meiner Seite:

Die gibt es auch noch. Versicherungen gelten ohne Einsatz (höhere Werte bei Einsatz). Girokonto dort ist keine Pflicht.

Werde aber wohl die Goldkarte der Sparkasse nehmen, da ich dort eh Kunde bin.
Interessant, hat aber Auslandseinsatzgebühren.

Lucan

Neues Mitglied
02.08.2020
14
11
Korrekt, die von der Sparkasse leider auch. Die Barclays Platinum & Amex Business Platinum (wobei die ja auch FWG hatte) waren (ohne Gironkontopflicht) wohl das beste auf dem Markt -> Und beide gibt es jetzt leider ohne Karteneinsatz nicht mehr.

Werde die Karte also nur als "Backup" nutzen und primär in die Schublade legen. Zum Zahlen selber gibt es dann bessere Varianten im Ausland.

• Like
Reaktionen: iamamadscientist

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.250
1.632
Die Gold-Karten der Sparkassen. Bei der Sparkasse Reichenau beispielsweise für jährlich EUR 66 zu bekommen (neben kostenlosem Girokonto), ab 5.000 € Mindestumsatz sogar für nur EUR 44 jährlich. Erhältlich wahlweise als Visa oder Mastercard.
Gibt's wahrscheinlich nur mit Gehaltseingang auf dem Girokonto?

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
168
61
Auch interessant, hat aber wieder Auslandseinsatzgebühren. Kann man den Verfügungsrahmen per Überweisung erhöhen? AGB sind hier nicht bankspezifisch gehalten.

• Like
Reaktionen: zednatix

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
168
61
Ich habe bei der Sparda-Hessen eine Mastercard Platinum bestellen können. Gibt es nur mit Girkokonto. Die Karte wird ersetzt und ich hatte letzte Woche die telefonische Aussage bekommen man könne sie nicht mehr bestellen. Zum Ersatz konnte man noch nichtd genaues sagen.

Da ich mich am Wochenende ja mit dem Thema beschäftigt have und die Karte Online noch auf der Webseite war habe ich es mal probiert und irgendwo einen toten Link erwartet. Lief durch. Gestern schon im Konto gesehen und heute Bestellbestätigung im Postfach gehabt.

• Like
Reaktionen: bytegetter und Nivora

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Ich habe Ihren Beitrag kostenfrei einer Rechtschreibkontrolle unterzogen.
Ergebnis: Da es sich bei "Lucan" mutmaßlich um nur eine Person handelt, müssen Sie das "Ihr" großschreiben.
Wenn es mehrere wären auch.
ExclusiveCard der VR-Banken - Absicherung bis max. 10k bei 100€ SB
Muss gar nicht mal die "Exklusive" sein, Gold reicht völlig.
Hast vor allem mit Kravag und R+V ordentliche Versicherer.

• Like
Reaktionen: Amexzahler

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.001
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch noch eine Kreditkarte die eine Reiseabbruch / Reiserücktritts Versicherung hat die unabhängig vom Katzeneinsatz greift?