ANZEIGE
Ich soll meinem Großvater bei der Suche nach einer neuen CC helfen um bitte nun meinerseits das Forum um Rat.
Benötigt wird:
- Visa oder MC
- Echte Kreditkarte (keine Debit) mit monatlicher Abbuchung
- Anständige Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherungen
- Ein vernüftiger Kreditrahmen (min. 3000-4000€ pro Monat), entsprechende Kreditwürdigkeit kann vorausgesetzt werden
- Möglichkeit zur Nutzung eines der vorhandenen Girokonten (consors und comdirect) als Abrechnungskonto
Nicht erforderlich:
- Punktesammelfunktion oder Status in einem Hotel-/Airline-/sonstigen Loyalty-Programm
- Kostenloses Bargeld im Ausland (dafür ist eine andere Karte vorhanden)
Kosten und Gebühren:
- Der Jahresbetrag sollte sich im Rahmen halten und unter 100€ liegen
- Niedrige (oder keine) Gebühren für den Auslands-/ Fremdwährungseinsatz sind wichtig
In Erwägung gezogen habe ich bisher die VISA Gold der Consorsbank. Da gefallen mir die Versicherungen, ich finde die Auslandseinsatzgebühren aber ein bißchen hoch.
Benötigt wird:
- Visa oder MC
- Echte Kreditkarte (keine Debit) mit monatlicher Abbuchung
- Anständige Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherungen
- Ein vernüftiger Kreditrahmen (min. 3000-4000€ pro Monat), entsprechende Kreditwürdigkeit kann vorausgesetzt werden
- Möglichkeit zur Nutzung eines der vorhandenen Girokonten (consors und comdirect) als Abrechnungskonto
Nicht erforderlich:
- Punktesammelfunktion oder Status in einem Hotel-/Airline-/sonstigen Loyalty-Programm
- Kostenloses Bargeld im Ausland (dafür ist eine andere Karte vorhanden)
Kosten und Gebühren:
- Der Jahresbetrag sollte sich im Rahmen halten und unter 100€ liegen
- Niedrige (oder keine) Gebühren für den Auslands-/ Fremdwährungseinsatz sind wichtig
In Erwägung gezogen habe ich bisher die VISA Gold der Consorsbank. Da gefallen mir die Versicherungen, ich finde die Auslandseinsatzgebühren aber ein bißchen hoch.