• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit Reiserücktritts- und Auslandkrankenversicherung. Was schlagt Ihr vor?

ANZEIGE

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
ANZEIGE
Ich soll meinem Großvater bei der Suche nach einer neuen CC helfen um bitte nun meinerseits das Forum um Rat.

Benötigt wird:
- Visa oder MC
- Echte Kreditkarte (keine Debit) mit monatlicher Abbuchung
- Anständige Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherungen
- Ein vernüftiger Kreditrahmen (min. 3000-4000€ pro Monat), entsprechende Kreditwürdigkeit kann vorausgesetzt werden
- Möglichkeit zur Nutzung eines der vorhandenen Girokonten (consors und comdirect) als Abrechnungskonto

Nicht erforderlich:
- Punktesammelfunktion oder Status in einem Hotel-/Airline-/sonstigen Loyalty-Programm
- Kostenloses Bargeld im Ausland (dafür ist eine andere Karte vorhanden)

Kosten und Gebühren:
- Der Jahresbetrag sollte sich im Rahmen halten und unter 100€ liegen
- Niedrige (oder keine) Gebühren für den Auslands-/ Fremdwährungseinsatz sind wichtig

In Erwägung gezogen habe ich bisher die VISA Gold der Consorsbank. Da gefallen mir die Versicherungen, ich finde die Auslandseinsatzgebühren aber ein bißchen hoch.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
0% als hoch? Also bitte...
Danke für die Korrektur. Ich hatte da im Preis- und Leistungsverzeichnis versehentlich im falschen Abschnitt nachgeschlagen (Visa anstatt Visa Gold).

Aber schön, dass Du als Experte in den Thread reinschaust. Denkst Du, die Consors Visa Gold ist für dieses Profil geeignet?

kek

Neues Mitglied
26.06.2016
8
0
MasterCard Travel von der Deutschen Bank. Man braucht nicht zwingend ein Girokonto. Ist zwar mit 94€ etwas teuer, bin aber mit den Leistungen sehr zu frieden. Kein Auslandseinsatzentgelt, dafür Gebühren bei Abhebungen.

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.364
913
Sind solche Auslandsreiseversicherungen nicht oftmals im Alter beschränkt?

Auch gelten viele (aber nicht alle) Versicherungen nur in Verbindung mit Karteneinsatz. Zumindest bei der Krankenversicherung wäre mir das zu wenig. Eventuell wäre daher auch eine separate Versicherung überlegenswert.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Consors-Karte hat Krankenversicherung ohne Karteneinsatz (Rücktritt schon - aber da rechnen sich die 0% Fremdwährungsgebühr dann auch - nur schade, dass der Rahmen mit standardmäßig 2000 EUR sehr eng ist und Überweisungen auf das Kartenkonto nicht gehen).

ralf.j

Neues Mitglied
27.02.2016
21
0
Schaue dir unbedingt mal die Mercedes Card Gold an.
die kostet "nur"69€ und hat sehr viele gute, durchaus exklusive Leistungen.

Den Kreditrahmen kannst du formlos mit Brief/Einkommensnachweise auf Wunsch erhöhen.
Abgerechnet wird immer zum Monatsende, nicht wie bei vielen zum 22.

die haben auch ein Bonusprogramm wo du automatisch Punkte sammelst,aber du musst es nicht nutzen oder tauscht die Punkte einfach gegen die Jahresgebühr ein.

Infos:
https://www.mercedes-benz-bank.de/c...eren/interessentenbroschuere-mercedescard.pdf

Zuletzt bearbeitet:

derda

Reguläres Mitglied
28.04.2014
50
1
Bzgl. der Reiseversicherungen lohnt sich auch mal ein Blick zur lokalen Sparkasse. Die Goldene KK meiner lokalen Spk bietet Reiserücktritt/Abbruch/Krankenversicherung unabhängig vom Karteneinsatz für 78€ pro Jahr. Je nach Umsatz Verringerung des Jahrespreises. Da Karteneinsatz nicht Pflicht ist, ist die sonstige Rückständigkeit der Karte (z.B. Kontaktlos Fehlanzeige) nicht so schlimm. Ob man die Sparkasse jedoch dazu bringen kann, ein anderes Verrechnungskonto zu anzunehmen, weiss ich leider nicht.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
ANZEIGE
Die Premiumkreditkarten der Commerzbank wäre evtl. noch eine Möglichkeit, allerdings ist das mit Girokonto. Evtl. als Ersatz für die Comdirect?
1 Mastercard (mit NFC)/1 VISA jeweils auch für den Partner inkl., 25 Abhebungen pro Karte im Ausland / 12 im Inland kostenlos. Die Versicherungen gelten unabhängig von der Zahlung mit der Karte. Das einzige was mich an den Karten nicht so toll finden: Unterschrift, keine PIN-Abfrage bei der Zahlung, allerdings Auslandseinsatzentgelt 1,5% Bin sonst sehr zufrieden damit, keine Kartensperrungen im Ausland wie damals mit meiner Barclay.

Oder ohne Kontowechsel: Die Lauticiacard von der BW-Bank, die hatte ich auch schon mal (ist eine "Frauenkreditkarte", ich hatte die aber auch als Mann bekommen). Versicherungen unabhängig von der Kartenzahlung, ich glaub 10 mal kostenlos Geld abheben. Das "Highlight" ist die inkludierte Handtaschenversicherung aahahahaa.Es gibt außerdem eine Frauenzeitschrift dazu, die ich immer meiner Kollegin geschenkt hatte. :) Die Karte ist auch eine "Unterschrift-Karte". Ach ja: kein Auslandseinsatzentgelt! Kein NFC

Zuletzt bearbeitet: