• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit sehr guten Reiseversicherungen gesucht

ANZEIGE

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
ANZEIGE
Hallo,

ich bin durch Google auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden. Ich bin sicherlich nicht der klassische Vielflieger, verreise aber auch 5-10x pro Jahr mit meiner Freundin, die auch immer mitversichert sein soll (wohnen zusammen).

Bisher war ich Goldkarten-Besitzer bei der hiesigen Sparkasse. Da diese aber die Leistungen ab 01.01.2016 massiv verschlechtert, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte. Am wichtigsten dabei ist mir die Reiserücktrittsversicherung, die nach Möglichkeit ohne (oder mind. mit sehr geringem) SB sein sollte. Punkte wie Auslandsreisekrankenversicherung (ohne SB), Mietwagenversicherungen und PP nehme ich gerne mit.

Außerdem sollte die KK nicht an ein Girokonto gebunden sein. Ich habe mir bereits die MasterCard Platin der Deutschen Bank angeschaut, die meine Anforderungen fast alle deckt, aber schrecke momentan noch etwas vor der Jahresgebühr von 200€ zurück - gibt es da bessere Angebote?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

derda

Reguläres Mitglied
28.04.2014
50
1
Bisher war ich Goldkarten-Besitzer bei der hiesigen Sparkasse. Da diese aber die Leistungen ab 01.01.2016 massiv verschlechtert, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte. Am wichtigsten dabei ist mir die Reiserücktrittsversicherung, die nach Möglichkeit ohne (oder mind. mit sehr geringem) SB sein sollte. Punkte wie Auslandsreisekrankenversicherung (ohne SB), Mietwagenversicherungen und PP nehme ich gerne mit.

Ich habe auch gestern Post von der Sparkasse bekommen bezüglich Änderungen der Versicherungen. Hatte allerdings noch keine Zeit die Details zu vergleichen. SB steigt von 100€ auf 150€. Dafür gibts jetzt ne Online-Shopping Versicherung, Cashbackportal und 10x kostenloses Bargeld im Ausland (noch kein Grund DKB zu kündigen, aber ein Schritt in die richtige Richtung). Ist dir in den Details der Versicherungen noch was aufgefallen? Wie gesagt hatte noch keine Zeit das durchzugehen.

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
Bei mir ist es Erweiterung der SB bei der Rücktrittsversicherung auch auf die mitreisende Person, also insg. jetzt 2x 150€, 150€ SB bei der Auslandsreisekrankenversicherung... Da brauch ich die Karte nicht mehr...

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Erlaube mir bitte anzumerken, dass Du bei all den Anforderungen, die Du an Deine Karte stellst (v.a. PP) wohl kaum allzu günstig davonkommen wirst. Die MLP Platin kostet, wenn ich mich nicht verschaut habe, bis zu 160.-/Jahr! Allerdings kostet da der Eintritt in die Lounges trotz PP was (24.- pro Person)!

23544627yp.jpg

Hier hast Du mal ein bissl Lesestoff: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/78848-beste-kk-mit-versicherungen.html

Zuletzt bearbeitet:

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
Erlaube mir bitte anzumerken, dass Du bei all den Anforderungen, die Du an Deine Karte stellst (v.a. PP) wohl kaum allzu günstig davonkommen wirst. Die MLP Platin kostet, wenn ich mich nicht verschaut habe, bis zu 160.-/Jahr! Allerdings kostet da der Eintritt in die Lounges trotz PP was (24.- pro Person)!

23544627yp.jpg

Hier hast Du mal ein bissl Lesestoff: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/78848-beste-kk-mit-versicherungen.html

Genau, deswegen ist die MLP auch schon aus dem Rennen, wenn ich für 40€ mehr einen PP Prestige bei der DB bekomme... Plus, die DB-Karte hat keine Selbstbeteiligungen bei der Reiserücktrittsversicherung. Gibt es eine vergleichbare Karte zur DB MasterCard Platin, zu einem günstigeren Preis?

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Ja, da wird mal wieder die eierlegende Wollmilchsau gesucht, mit umfangreichen Versicherungen (diese natürlich ohne die völlige Absurdität einer SB, wäre ja eine Frechheit, wenn ich die 17,50 Stornokosten für ein DB-Ticket dann auch noch selbst bezahlen soll!), Prestige-PP, am besten ohne Jahresgebühr und ohne AEE.

So geht es nicht. Z.B. kostet ein Prestige-PP regulär 399 Euro im Jahr. Natürlich erhalten Banken hierfür Sonderkonditionen, die ich im Detail nicht kenne, aber diesen grundsätzlichen Marktwert sollte man schon zumindest im Hinterkopf haben, wenn man klagt, dass eine 160-Euro-Kreditkarte eben nur die pay-per-visit-Mitgliedschaft enthält (die am freien Markt immerhin auch 99 Euro kostet).
Selbstbeteiligungen sind im Versicherungsgeschäft ein allgemein übliches Mittel, um durch Ausschluss von Bagatellschäden die Prämien einigermaßen erträglich zu halten. Es geht bei Versicherungen um die Absicherung hoher (im Einzelfall existenzbedrohender) Risiken - wenn man in den USA ins Krankenhaus muss, stehen nach kürzester Zeit mitunter 50.000 USD auf der Rechnung, und hier wird über 150 Euro SB geklagt? Ernsthaft? Hattet Ihr vorgehabt, jedes Packerl Aspirin über die Versicherung abzurechnen oder was?
Und wer mal einen ernsthaften RRV-Schaden (also keine 17,50 Euro Stornogebühren für ein DB-Ticket oder einen nicht stornierbaren LCC-Flug für 80 Euro), wird mit einer SB in dieser Höhe ebenfalls gut leben können.

Bedenkt bitte auch, dass sich die Kalkulationsgrundlage der Kartenherausgeber durch die bevorstehende Regulierung der Interchange-Gebühren, die hier bereits in verschiedenen Threads ausgiebig diskutiert wird, nochmals verschärft. Versicherungen, PP etc. kosten ganz einfach Geld - man muss im Zweifel entweder an den Versicherungsbedingungen oder der Jahresgebühr schrauben. Eine SB fällt nur im (hoffentlich niemals eintretenden) Schadensfall an, eine Jahresgebühr immer.

Und da um Empfehlungen gebeten wurde: meinen Versicherungs- und sonstigen Leistungsbedürfnissen entspricht seit Jahren die American Express Platinum Card.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wenn's günstiger und mit einem großen Versicherungspaket sein soll, DAB MasterCard Platinum für 180 Euro p.a.
Da sind natürlich auch ein paar Selbstbehalte drin (Reiserücktrittsversicherung: 20%, mindestens 100 € bei alleiniger Reise bzw. 200 € bei gemeinsamer Reise mit Familie) und ein Priority Pass, der nur 4mal im Jahr kostenfrei nutzbar ist. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich nur die DAB MasterCard Classic habe.

Aber man muss halt damit leben, dass die Karte technisch von gestern ist. Kein PayPass und meines Wissens nach immer noch Chip & Signature. Keine Teilzahlungsfunktion, Abrechnung immer zum 10. eines Monats (nicht veränderlich), kein Guthaben auf Kartenkonto verschiebbar, DAB-Girokonto erforderlich und es wird wohl auch erwartet, dass man es dann als Gehaltskonto führt.

Dafür einseitig kostenlose Bargeldabhebungen im In- und Ausland an Automaten und Schaltern (Zinsen fallen nicht an), relativ günstige 1,25% Fremdwährungsgebühr bei unbarer Zahlung, sowie Erstattung des Grundpreises ab 15.000 € Umsatz. Also als Alltagskarte brauchbar, wenn man einen schlanken Geldbeutel möchte…

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
Ich hätte die MC Platin von der DB genommen, allerdings stecken sie die Hürden schon vorab für mich als Selbständigen so hoch (Gehaltsgiro + 6-monatige Betrachtung dessen), dass ich keine Lust mehr auf die DB habe.

Gibt es noch andere KK-Anbieter, die eine Reiserücktrittsversicherung ohne SB haben, außer der DB (oder zumindest einen sehr geringen und festen SB) und möglichst keinen Auslandseinsatzgebühren analog der DB MC Travel? Das sind die wichtigsten Merkmale für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ich empfehle die MercedesCard Gold. Kostet 60€ p.a. Und hat Reiserücktritt/abbruch mit 100 € SB drin (pro Schadenereignis ) jedoch mit Deckelung der Versicherungssumme auf 10.000€.

• Like
Reaktionen: blinkmuffel

kidvinyl

Neues Mitglied
19.02.2019
13
1
Ja, da wird mal wieder die eierlegende Wollmilchsau gesucht, mit umfangreichen Versicherungen (diese natürlich ohne die völlige Absurdität einer SB, wäre ja eine Frechheit, wenn ich die 17,50 Stornokosten für ein DB-Ticket dann auch noch selbst bezahlen soll!), Prestige-PP, am besten ohne Jahresgebühr und ohne AEE.

So geht es nicht. Z.B. kostet ein Prestige-PP regulär 399 Euro im Jahr. Natürlich erhalten Banken hierfür Sonderkonditionen, die ich im Detail nicht kenne, aber diesen grundsätzlichen Marktwert sollte man schon zumindest im Hinterkopf haben, wenn man klagt, dass eine 160-Euro-Kreditkarte eben nur die pay-per-visit-Mitgliedschaft enthält (die am freien Markt immerhin auch 99 Euro kostet).

Und da um Empfehlungen gebeten wurde: meinen Versicherungs- und sonstigen Leistungsbedürfnissen entspricht seit Jahren die American Express Platinum Card.

Etwas weniger bekannt ist vielleicht die Mastercard Platinum der Sparda-Bank aber sie bietet ein ähnlich gutes Versicherungspaket wie die Amex Platinum und kostet weniger als ein Drittel davon. PP—Pass inklusive.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Etwas weniger bekannt ist vielleicht die Mastercard Platinum der Sparda-Bank aber sie bietet ein ähnlich gutes Versicherungspaket wie die Amex Platinum und kostet weniger als ein Drittel davon. PP—Pass inklusive.

Der Beitrag ist aus 2015. Vieles ist inzwischen anders ;)