• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit Versicherung oder nur Versicherung Airline Insolvenz ohne Karteneinsatz

ANZEIGE

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

nachdem immer wieder Airlines insolvenz anmelden hier meine Frage:

Gibt es eine Kreditkarte mit Versicherung (ohne Karteneinsatz) ?

Oder eine eigene ReiseVersicherung gegen Airline Insolvenz ?

Danke & Grüße

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bester Schutz wird Zahlung mit Kreditkarte selber sein, Chargeback wird das beste Mittel sein.

Einige OTA bieten Insolvenzversicherungen an, aber würde ich nicht viel drauf geben.

Klar, gerade Regionalfluggesellschaften sind ja öfters dran.
Gibt ja genügend Threads hier dazu.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Concardis hat meine Position mit dem Chargeback gerade auch noch auf Twitter bestätigt. Voraussetzung natürlich, dass der Flug ersatzlos gestrichen wird, vorbeugender Chargeback jetzt für nächstes Jahr wird nicht möglich sein.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Was ich fragen:

Fall 1: Flug gebucht, mit KK bezahlt, Gesellschaft insolvent->Umsatzreklamation weil Airline insolvent->üblicherweise Erstattung (man berichtige mich)
aber
Fall Air Berlin: Insolvenz, dachach Flugbuchung mit KK bezahlt, Flugbetrieb wird früher als erwartet eingestellt->Chargeback möglich?