• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit Versicherungsleistung (primär für Hotelbuchungen)

ANZEIGE

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
850
634
HAM
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

aufgrund beruflicher Veränderungen werde ich in Zukunft weitaus häufiger im Hotel schlafen, als es bisher der Fall war. Ich tippe mal auf 100-120 Übernachtungen im Jahr.

Da ich die Übernachtungen selbst zahle, bräuchte ich in Zukunft eine Kreditkarte, die nach Möglichkeit auch bei nicht stornierbaren Hotelpreisen im Krankheitsfall einspringt. Da sich mein Reiseverhalten in den letzten 2,5 Jahren aufgrund von Corona und den beruflichen Veränderungen massiv geändert hat (d. h. kaum noch Flüge, dafür ist mittlerweile eine Bahncard 100 vorhanden) ist mein Kreditkarten-Portfolio mittlerweile sehr ausgedünnt, ich habe nur noch die Amazon-Visa und die Comdirect-Visa-Debit.

Gibt es Empfehlungen, welche KK sich gut für meinen Einsatzzweck eignet? Es wäre gut, wenn von Anfang an ein Kreditrahmen von ca. 2000 € zur Verfügung stehen würde; ansonsten ist nur wichtig, dass die Versicherungsleistung problemlos funktioniert.

Vielen Dank!

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
263
231
Schau dir mal die Landesbank Berlin LBB Doppel Gold Card in Verbindung mit der Hanse Merkur Versicherung an.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Grundsätzlich kenne ich mich nicht so aus mit dem Thema!
Aber schau dir doch mal die Hilton Honours Karte der DKB an?
Ich denke, im dortigen Thread findest du wertvolle Infos dazu
und die anderen Nutzer geben dir bestimmt auch gerne Feedback!:idea:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
ANZEIGE
Bist du Angestellter oder selbständig?
Vorsicht! In ersterem Fall würdest du also eine private Kreditkarte einsetzen.
Damit dürften die meisten Versicherungsfälle auf Geschäftsreisen nicht gedeckt sein.

• Like
Reaktionen: Hotel