• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte(n) für Neuseeland?

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
ANZEIGE
Längerer Aufenthalt in Neuseeland geplant. Welche Kreditkarte ist am besten mitzunehmen? Vorhanden sind:
A. Amex Payback
B. Advanzia
C. Comdirect Visa
D. SuperMastercard von Santander (5% Tankrabatt).
E. Girocard

Idee ist: A+E bleiben zu Hause, B,C,D fahren mit.
Oder empfiehlt sich für Neuseeland noch eine völlig andere Karte? Wie ist dort generell die Akzeptanz und Verbreitung der verschiedenen Karten?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Girocard ist zu uneindeutig, bei Maestro CoBranding und niedrigem AEE eine Überlegung wert. Warum nimmst du nicht einfach alle mit und entscheidest spontan? Am besten an unterschiedlichen Orten deponieren. Gerade Amex ist eine sehr schnelle, unzickige Karte, die eine gute Ergänzung ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Dann alles mitnehmen und die girocard Zuhause lassen. Keine von ihnen ist schädlich und so viel Platz nehmen sie auch nicht weg.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Ich würde die mit dem geringsten AEE und NFC mitnehmen.
Leider gibt es, wenn ich richtig liege, bei dir keine, die beides kombiniert.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Einsetzen würde ich die Karten so:
- Visa zum Geldabheben (ohne Gebühr)
- Advanzia für alle Zahlungen außer Tanken (0% AEE)
- SuperMastercard nur für's Tanken
- Amex ???