• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte nach Kündigung der Amex Gold für ca. 5k€/Monat

ANZEIGE
S

schwaebele

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich bin als selbständiger IT-Berater viel unterwegs und kaufe auch sonst recht viel über die Kreditkarte aus Faulheit. Ich war mit der Amex Gold bisher immer ganz zufrieden, aber in letzter Zeit gibt es immer mal wieder Sperren der Karte, da mein Limit angeblich überschritten wurde. Dies passiert dann meistens Freitags und ich habe bis Montags keine funktionierende Karte mehr. Ich hatte jetzt bereits 2 Vermögensauskünfte, nach denen mir immer ein Limit von 10.000€ bzw. 12.000€ genannt wurde. Ich hatte jetzt immer zwischen 3-10.000€ Umsatz, aber ganz aktuell wurde die Amex bei einem aktuellen Saldo von knapp 7.000€ gesperrt. Auch im Hinblick auf die immer kleinere Akzeptanz der Amex Karten bin ich auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte.

Welche Kreditkarten könnt Ihr denn für Selbstständige empfehlen? Bei der letzten Kreditkartenbeantragung vor ca 3 Jahren hatte ich das Problem, dass ich nie mehr als 500-1000€ Limit bekommen hatte.

Wichtig für mich sind:
-Reiserücktritt
-Auslandsversicherung

Nett wären:
-Punkte/Bonusprogramm
-Priority-Pass (wirklich nur nice to have)

Vielen Dank!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich würde erst mal eine Schufa selbsauskunft machen und mal schauen wie du so eingestuft bist.

Vielleicht gibt es ja was das dein Rating versaut.

Gruß
Flyglobal

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Mit echtem Priority Pass gibt es soweit ich weis nur die DAB Platinum oder die Deutsche Bank Platinum (muss man aber seit min. 1 Jahr ein Konto haben)

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
Ich war mit der Amex Gold bisher immer ganz zufrieden, aber in letzter Zeit gibt es immer mal wieder Sperren der Karte, da mein Limit angeblich überschritten wurde.

ich denke es gibt kein Limit bei der Gold Karte. Mir wurde gesagt, dass ich kein Limit hätte. ?????

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Ich war mit der Amex Gold bisher immer ganz zufrieden, aber in letzter Zeit gibt es immer mal wieder Sperren der Karte, da mein Limit angeblich überschritten wurde.

ich denke es gibt kein Limit bei der Gold Karte. Mir wurde gesagt, dass ich kein Limit hätte. ?????

Es ist zwar richtig, dass alle Amex Karten unlimitiert sind, jedoch gibt es ein "Internes" Limit welches nach Deinem Ausgabeverhalten angepasst wird. Zu alle dem, fragt Amex in gewissenen Abständen bei der Hausbank nach (zwecks Bonitätsprüfung). Wenn also die Hausbank sagt "Herr... ist gut für 1.000,00 €uro, wirst Du wohl kaum mehr als 1.000,00 mit der Karte ausgeben dürfen. Möchtest Du mal (übertrieben gesagt) eine Reise im Wert von 12.000,00 €uro buchen, musst Du dies vorher bei Amex anmelden und diese fragt den Betrag bei der Hausbank nach. Also ich habe meine Amex Gold jetzt seit einem Jahr und bis jetzt habe ich nicht eine Sperre gehabt.

Das Amex bei Selbstständigen "etwas vorsichtiger" ist, wundert mich nicht. Bei Leuten die Selbstständig sind, kann es ja auch einmal Monate geben, wo diese nicht´s verdienen....und dann würden Kreditkartenunternehmen wie z.B. Amex evtl. in die Röhre schauen. Zum anderen, kommt es immer wie gesagt darauf an, welchen Betrag die eigene Hausbank gegenüber Amex für "in Ordnung" mitteilt.

Zuletzt bearbeitet:

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Da ist man doch mit einem klaren Limit besser bedient. Ich hab die M&M-CC und wenn ich mal übers Limit will, überweis ich mir das Geld vorher. Ist auch ein bisschen umständlich, aber ich bin vor unschönen Überraschungen sicher.

• Like
Reaktionen: rotanes

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Da ist man doch mit einem klaren Limit besser bedient. Ich hab die M&M-CC und wenn ich mal übers Limit will, überweis ich mir das Geld vorher. Ist auch ein bisschen umständlich, aber ich bin vor unschönen Überraschungen sicher.

Oder man bittet um eine Limiterhöhung beim Kartenservice. Die holen sich dann aber erneut eine Bonitätsauskunft bei der Hausbank.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Hm, habe schon viele Jahre die Amex und schätze die Karte, weil noch nie Probleme wie bei Visa oder Mastercard aufgetaucht sind. V + M haben da schon mal Probleme, da muß die Zahlung aussergewöhnlich erscheinenden Umsätze angemeldet werden. KFZ Versicherung für mein Fahrzeug hier in USA, oder auch mal das Zeitungsabo können nur erfolgen, wenn angemeldet ! Das kann nervig sein, und der als Grund angegebene Missbrauchsschutz überzeugt mich nicht wirklich. Daher verwende ich lieber die Amex, da gab es bisher solche Probleme nicht.

S

schwaebele

Guest
also die selbstauskunft hole ich mir jedes jahr. sieht an sich sehr unverdächtig aus.

ein girokonto & eine visa card bei comdirect seit über 5 jahren, 1 kreditkarte von amex mit 2 nachfragen und dann noch ein handyvertrag seit 4 jahren. hausfinanzierung oder ähnliches hatte ich bisher noch nicht, da ich erst 25 bin und im haus von meinen großeltern wohne. amex sagte mir damals auch immer, dass ich als selbständiger entweder auf grund meines einkommens auf basis der letzten steuererklärung oder auf grund meines vermögens ein limit zugestanden bekomme. da hatte ich dann ein teil meines vermögens dargelegt und mir wurde schriftlich ein limit von 12.000€ zugesichert. hatte dort auch noch nie zahlungsschwierigkeiten o.ä.

gibt es denn eine kk mit bonus + priority pass?

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
also die selbstauskunft hole ich mir jedes jahr. sieht an sich sehr unverdächtig aus.

ein girokonto & eine visa card bei comdirect seit über 5 jahren, 1 kreditkarte von amex mit 2 nachfragen und dann noch ein handyvertrag seit 4 jahren. hausfinanzierung oder ähnliches hatte ich bisher noch nicht, da ich erst 25 bin und im haus von meinen großeltern wohne. amex sagte mir damals auch immer, dass ich als selbständiger entweder auf grund meines einkommens auf basis der letzten steuererklärung oder auf grund meines vermögens ein limit zugestanden bekomme. da hatte ich dann ein teil meines vermögens dargelegt und mir wurde schriftlich ein limit von 12.000€ zugesichert. hatte dort auch noch nie zahlungsschwierigkeiten o.ä.

gibt es denn eine kk mit bonus + priority pass?

Wie hast Du erfahren, dass Amex 2 Nachfragen bei der Hausbank gestellt hat ? Oder waren es nur 2 Nachfragen bei der Schufa ? Wenn Amex bei der Hausbank nachgefragt hat, liegt es wohl daran. Denn die Hausbank beantwortet nämlich Fragen wie z.B. Wir trauen Herr xxxx einen Betrag von xxx €uro zu. Hat die Hausbank den Betrag niedriger angesetzt ist es klar warum Amex die Karte ab einem gewissenem Betrag blockt.

Also es gibt ja zahlreiche Kk mit Bonussystem aber mit einem Priority Pass wird es schwer.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Hallo,

für die obigen Parameter empfehle ich von Amex die Centurion Card. Gerade bei Versicherungsleistungen durch deren Partner AXA wirklich zu empfehlen. Gilt dann auch für die Familie. Müsstest dann aber zuerst mit einer Platinum beginnen und dann ein Jahr 100K verbuchen. Die Versicherungsleistungen der Platinum sind aber auch nicht schlecht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hallo,

für die obigen Parameter empfehle ich von Amex die Centurion Card. Gerade bei Versicherungsleistungen durch deren Partner AXA wirklich zu empfehlen. Gilt dann auch für die Familie. Müsstest dann aber zuerst mit einer Platinum beginnen und dann ein Jahr 100K verbuchen. Die Versicherungsleistungen der Platinum sind aber auch nicht schlecht.

Naja, glaube kaum, dass AMEX dem OP eine Centurion schicket, wenn die Gold schon ab und zu gesperrt wird.
Amex fragt für die Centurion übrigens €200.000 bei der Hausbank an.

S

schwaebele

Guest
danke schon mal für die ganzen beiträge!

also der betrag bei der hausbank ist kein problem, da fast alles dort liegt. es hat auch mit der anfrage von damals knapp 30.000€ ohne weiteres geklappt. an sich finde ich es nur schade, dass mir keiner den genauen grund sagt bei amex.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo,

ich bin als selbständiger IT-Berater viel unterwegs und kaufe auch sonst recht viel über die Kreditkarte aus Faulheit. Ich war mit der Amex Gold bisher immer ganz zufrieden, aber in letzter Zeit gibt es immer mal wieder Sperren der Karte, da mein Limit angeblich überschritten wurde. Dies passiert dann meistens Freitags und ich habe bis Montags keine funktionierende Karte mehr. Ich hatte jetzt bereits 2 Vermögensauskünfte, nach denen mir immer ein Limit von 10.000€ bzw. 12.000€ genannt wurde. Ich hatte jetzt immer zwischen 3-10.000€ Umsatz, aber ganz aktuell wurde die Amex bei einem aktuellen Saldo von knapp 7.000€ gesperrt. Auch im Hinblick auf die immer kleinere Akzeptanz der Amex Karten bin ich auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte.

Welche Kreditkarten könnt Ihr denn für Selbstständige empfehlen? Bei der letzten Kreditkartenbeantragung vor ca 3 Jahren hatte ich das Problem, dass ich nie mehr als 500-1000€ Limit bekommen hatte.

Wichtig für mich sind:
-Reiserücktritt
-Auslandsversicherung

Nett wären:
-Punkte/Bonusprogramm
-Priority-Pass (wirklich nur nice to have)

Vielen Dank!

Wenn Du denn Priority Pass streichst, wird die Auswahl an möglichen Kreditkarten deutlich größer. Bei vielen Karten benötigst Du außerdem noch ein Konto bei dem neuen Institut.
Wenn Du dein ungefähres Limit kennt, warum legst Du Dir nicht eine zusätzliche Visa/Mastercard zu und behälst die Amex?
Falls das Limit nicht ausreicht, nimm einfach eine Karte, bei der Du mit einer Einzahlung dein Limit erhöhen kannst.
Ich nehme an, das dein Umsatz pro Monat gemeint war. Die LH-CC könnte interessant sein (vielleicht FTL oder sogar SEN?), vor allem wenn deine aktuelle Hausbank Dir ein "hohes" Limit geben würde.

Ansonten verteile die Umsätze einfach auf mehrere Karten. Apropos Limit, manchmal gibt es auch bei den Karten ein Wochen-,Tages oder 24h-Limit, das durchaus niedriger als dein monatliches Limit sein kann.
Hängt manchmal auch vom Typ der Karte ab (zumindest bei Visa/MC). Vielleicht findest Du ja die Ursache. Leider habe ich keine Erfahrungen mit Amex.

Nur 2 Karten (Comdirect und Amex(siehe anderen Post von Dir)) wären mir persönlich bei deinen monatlichen Umsätzen zu wenig, vor allem wenn Du beruflich darauf angewiesen bist. Ist die Amex vom "Comdirect"?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
schwaebele, wenn es bei dir finanziell wirklich solide ausschaut, ein kleineres Guthaben vorhanden ist und keine negativen Eintragungen bei der Schufa zu finden sind, dann wäre uU die DKB LH-CC vielleicht etwas für dich.
Die Karten der "Hausbanken" betrachte ich jetzt mal ganz bewusst nicht.

Die LH-M&M-CC ist sicherlich nicht mit den allerbesten Versicherungen und Konditionen ausgestattet. Keine Frage.
Sie bietet dir den Vorteil, dass sie für dich als SEN ohne Jahresgebühr daher kommt und der Umsatz in Form von Meilen deinem M&M-Account mit einer Ration von 1€=1Meile gutgeschrieben wird.
Soweit dazu. Sicherlich nicht entscheidend.

Was mich an dieser DKB Mastercard bisher überzeugt, ist der Umgang mit mir als Kunden:
- Die Hotline ist gut erreichbar und konnte mir in allen bisherigen Fällen schnell und kompetent weiter helfen. Hier hat sich meine Hausbank schon ganz anderes gebärdet.
- Mehrere Limit-Erhöhungen wurden mir telefonisch sofort gewährt (inzwischen im fünfstelligem Bereich) - die Mitarbeiter schränkten jedes mal lediglich ein, dass die am Telefon gewährte temporäre Erhöhung für vier Wochen nach negativ beschiedener Bonitätsprüfung wieder gestrichen werden würde anstatt in eine dauerhafte umgewandelt zu werden.
- Eine temporäre Sperrung am Ende eines Shopping-Rausches (unangekündigt, ordentlicher vierstelliger Bereich binnen weniger Stunden) in Las Vegas wurde innert weniger Minuten sofort rückgängig gemacht.
- Die Akzeptanz dieser Mastercard erscheint mir bisher ausreichend - zumindest bin ich bisher noch nicht in die Bredouille gekommen, eine andere Karte zu benötige. Ich muss allerdings einschränkend erwähnen, dass ich längst nicht so weit gereist bin wie viele andere hier.