Was würdet Ihr empfehlen? Am liebsten auch noch ohne Gebühren
Außer kostenlos Gelb abheben im Ausland (möglichst nicht nur auf die EU beschränkt) muss die Karte nichts anderes können.
Hey
Mir fallen wirklich da mehrere Produkte ein, die man die man empfehlen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung suchst und Dein Girokonto nicht wechseln möchtest.
Als erstes fällt mir die
Barclaycard Visa ein. Diese hat weder ein Entgeld für Geldautomatenabhebungen, noch für Auslandszahlungen.
Vorteil ist, dass man das Limit trainieren kann. Bargeldgrenze pro Tag meine ich wäre bei 500€. Barclaycard ist zudem 24h erreichbar (man möge mich korrigieren wenn ich Mist erzähle). Wunsch PIN ist nicht möglich.
Nachteil bei dieser ist jedoch, dass Du die Rechnung manuell ausgleichen musst.
Bei Teilzahlung oder Verzug können hohe Gebühren anfallen!
Als nächstes fällt mir die
Santander 1 Plus Visa-Card ein. Die Konditionen sind analog zur Barclaycard Visa, jedoch gibt es hier noch 1% Rabatt auf Tankstellenumsätze. Auch hier gibt es keinen automatischen Lastschrifteinzug und es muss manuell nach Rechnungseingang überwiesen werden. Wunsch PIN ist nicht möglich.
Bedenke aber hier, dass nur 300€ pro Tag und maximal 10 Transaktionen pro Tag möglich sind. Bedenke zu dem, dass die Karte kein NFC hat. Das kann man als Nachteil oder Vorteil sehen.
Die Santander Bank ersetzt meine ich noch der Geldautomatensurcharges. Das wäre natürlich auch zu bedenken.
Wenn Du 3000€ Umsatz im Jahr schaffst, könntest Du dir die
Hanseatic Bank Goldcard anschauen, da diese ab dan kostenfrei ist. Sie hat zwar ein Auslandseinsatzentgeld, soweit ich weiß sind aber ATM Abhebungen zu 100% kostenfrei. Normale Kartenumsätze in € kosten 1,75%. 3000€ halte ich mal für eine machbare Hürde; deshalb schlage ich dir Karte mal vor. Zudem kann diese ggf. auch in Apple Pay hinterlegt werden und wenn man es braucht, ein paar Versicherungen gibt es so dazu.