• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte und Smartwatch

ANZEIGE

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
187
57
THF
ANZEIGE
Mir fehlt noch eine Übersicht welche Kreditkarte auf welcher Smartwatch funktioniert.

Für Fitbit gibts ja hier eine schöne Übersicht ,weil da jetzt Google Wallet läuft : Link

im VIMpay Thread lese ich aber auch folgendes Link
"Vimpay hat jetzt auch das Contactless Limit eingeführt. Macht Wearables meiner Meinung nach sehr uninteressant. Wenn ich sowieso mein Handy mitschleppen muss, um im Bedarfsfall den Zähler resetten zu können, kann ich auch gleich mit dem Handy per Apple Pay zahlen. Echt schade"

Läufts für mich auf den Kauf einer Fitbit Uhr hinaus ,da dort Googlepay funktioniert mit allen Kreditkarten ?

oder gibts da noch andere Hersteller (Samsung fällt wegen der geringen Akkulaufzeit raus)

Wie sind da eure Erfahrungen beim Bezahlen und welche Uhr nutzt ihr ?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
536
582
NRW
Also der erste Google-Treffer liefert eine gute Übersichtsseite:


Bei vielen Zahlungsmethoden per Smartwatch kommst man auch um die Eingabe einer PIN machmal nicht herum.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

peachkt

Neues Mitglied
28.08.2023
17
12
Funktioniert Swatch Pay mit Curve mittlerweile reibungslos? Da gab es ja früher das Problem, dass man wenn das contactless limit erreicht war die Karte stecken musste (PIN eingeben ist kein Problem, nur die Karte habe ich dann halt nicht immer dabei). Ich verwende Swatch Pay auch, aber halt mit meiner Sparkassen Karte (Österreich, da funktioniert die Kombi Sparkasse und Swatch) und da muss ich die Karte nie stecken.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
183
161
Funktioniert Swatch Pay mit Curve mittlerweile reibungslos? Da gab es ja früher das Problem, dass man wenn das contactless limit erreicht war die Karte stecken musste (PIN eingeben ist kein Problem, nur die Karte habe ich dann halt nicht immer dabei). Ich verwende Swatch Pay auch, aber halt mit meiner Sparkassen Karte (Österreich, da funktioniert die Kombi Sparkasse und Swatch) und da muss ich die Karte nie stecken.
Meine Erfahrung: Früher hatte ich eine physische Curve-Karte und nach Erreichen der Gesamtsumme von 150€ beim kontaktlosen Zahlen wurde ein Stecken der physischen Curve-Karte verlangt. Das war nervig, deswegen hatte ich Curve eine Zeit lang ad acta gelegt. Jetzt habe ich einen neuen Curve-Account und habe die zugeschickte physische Curve-Karte nie aktiviert. In meinen Wearables sind die Daten der digitalen Curve-Karte hinterlegt. Und siehe da, ich muss zwar bei Zahlungen über 50€ die PIN für die Curve eingeben, wurde aber nie zum Stecken der Karte aufgefordert. Wie auch, ich habe ja nur eine virtuelle.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.165
1.532
Mir fehlt noch eine Übersicht welche Kreditkarte auf welcher Smartwatch funktioniert.

Für Fitbit gibts ja hier eine schöne Übersicht ,weil da jetzt Google Wallet läuft : Link
das gibt's auch für die meisten anderen Zahlungsarten:


Die einzigen Banken, die nativ ohne Umwege über Curve etc. alles unterstützen, sind:
Ich glaube Santander kann mittlerweile auch einiges davon.

Die Übersichten sind aber mit Vorsicht zu genießen. Santander kann z.B. definitiv Google Wallet auf Fitbit, steht aber nicht in der Liste. Hanseatic Bank stand lange drin, kann es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
77
87
Schon interessant über was man sich keine Gedanken machen muss, wenn man Apple Produkte verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
183
161
Schon interessant über was man sich keine Gedanken machen muss, wenn man Apple Produkte verwendet.
Apple Produkte können halt Apple Pay. Mehr nicht. Gibt es eigentlich Bezahlringe, Bezahlarmbänder oder Bezahlschlüsselanhänger von Apple? Oder hat man immer noch nur die Auswahl zwischen immer gleich aussehenden rechteckigen Uhren?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.521
Apple Produkte können halt Apple Pay. Mehr nicht. Gibt es eigentlich Bezahlringe, Bezahlarmbänder oder Bezahlschlüsselanhänger von Apple? Oder hat man immer noch nur die Auswahl zwischen immer gleich aussehenden rechteckigen Uhren?
Wer Bezahlbänder will ist vielleicht auch besser bei Android aufgehoben ;-)
Es mag weniger "Gadgets" für ApplePay geben, aber als ApplePay Nutzer, ob mit iPhone oder Apple Watch musst Du dir einfach keine Gedanken machen. Es funktioniert einfach und vor allem ohne PIN-Eingabe. Denn das führt ja das schnelle Bezahlen ad absurdum.

In China war ich übrigens begeistert, dass man nicht an denen U-Bahnen sondern mehr und mehr einfach nur mit Gesichtsscan zahlen kann. Das geht noch schneller.
Mir geht es nicht ausschließlich um technologische Plattformen ob Apple oder Android, sondern einfach um den praktischen Nutzen. Und PIN eingeben ist ein Filter für mich. Aber eher wird der Papst evangelisch, als dass in unserem Haushalt irgendein Android einziehen darf.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.165
1.532
Viel Spaß beim täglichen Laden der Apple Watch

Meine Fitbit Versa hält fast eine Woche mit einer Akkuladung durch ...

Grüße von den Fitbit-, Garmin- und Swatchpay-Nutzern
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.004
3.108
Apple Produkte können halt Apple Pay. Mehr nicht. Gibt es eigentlich Bezahlringe, Bezahlarmbänder oder Bezahlschlüsselanhänger von Apple? Oder hat man immer noch nur die Auswahl zwischen immer gleich aussehenden rechteckigen Uhren?

Apple-Produkte arbeiten insbesondere perfekt mit anderen Apple-Produkten zusammen.

Und eine Apple-Smartwatch ist halt mehr als irgendeine Bezahluhr: Sie hat eine FDA-Zulassung (als Medizinprodukt), ist wasserdicht bis xx m, dient zum Telefonieren,…

Rein zum Bezahlen muss ich mir keine Smartwatch antun. Da stecke ich stattdessen einfach ne Zahlkarte ein.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.004
3.108
Viel Spaß beim täglichen Laden der Apple Watch

Meine Fitbit Versa hält fast eine Woche mit einer Akkuladung durch ...

Grüße von den Fitbit-, Garmin- und Swatchpay-Nutzern

Ja klar kannst Du damit zahlen und paar Gesundheitswerte messen (aber soweit ich weiß nicht mit Zulassung als Medizinprodukt).

Mit einer Apple Watch kannst Du aber Dein Smartphone oft zu hause lassen.

Selber sträube ich mich noch gegen jede Watch, weil mir der Sinn zu gering erscheint.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.521
Viel Spaß beim täglichen Laden der Apple Watch

Meine Fitbit Versa hält fast eine Woche mit einer Akkuladung durch ...

Grüße von den Fitbit-, Garmin- und Swatchpay-Nutzern
Ich sagte ja, ich will keinen "Glaubenskrieg", auch wenn ich seit über 15 Jahren ausschließlich Apple nutze, bzw. alle im Haushalt (iMacs, MacBooks Pro und Air, iPads, iPhone, klar Apple Watches, Apple TV, etc). Und das mit dem Aufladen stört mich seit vielen Jahren nicht und auch meine Tochter, die ihre erste Apple Watch (3) damals mit 11 Jahren erhalten hat um bargeldlos zu leben, hat hier keine Probleme mit der Laufzeit. Das interessiert mich nicht. Vielleicht beim Tesla, aber das wäre für mich niemals ein Grund, was anderes zu kaufen. Ich fühle mich mit ApplePay wohl es funktioniert bestens und ich liebe das Design von Apple Watch vom ersten Tag. Wenn ich war rundes will, trage ich meine Analoge Seamaster, aber bestimmt keine runde Watch. Und gerade AW Ultra 2 ist sensationell.

Aber nochmals, mit ist es. egal was jemand nutzt. Es geht ja ums eigene Wohlbefunden. Ich würde mir außer BMW und Tesla auch keine anderen Autos in die Garage stellen. Dennoch stört es mich nicht, dass andere Ford, Opel oder sonst was fahren.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.421
6.538
Apple Produkte können halt Apple Pay. Mehr nicht. Gibt es eigentlich Bezahlringe, Bezahlarmbänder oder Bezahlschlüsselanhänger von Apple? Oder hat man immer noch nur die Auswahl zwischen immer gleich aussehenden rechteckigen Uhren?
Genau, reicht aber doch auch, damit ist alles abgedeckt und andere suchen mit ihren irrelevanten Nischenprodukten irgendwelche Lösungen.
Was ist jetzt wirklich besser?;)
Viel Spaß beim täglichen Laden der Apple Watch

Meine Fitbit Versa hält fast eine Woche mit einer Akkuladung durch ...

Grüße von den Fitbit-, Garmin- und Swatchpay-Nutzern
Die Uhr liegt abends mal 30-60min auf dem Ladepuck und ist dann wieder einsatzbereit. Das ist bei dem deutlich besseren Handling und Zusammenspiel mit dem iPhone durchaus zu verschmerzen. Die Laufzeit spielt für die allermeisten absolut keine Rolle. Wie gesagt, ApplePay funktioniert und wird von allen relevanten Banken/Kreditkarten angeboten, ihr sucht hier irgendwas um mit den Dingern irgendwie bezahlen zu können und dann werden zum Teil minderwertige Konten eröffnet (die man sonst niemals eröffnen würde), nur weil die ausgerechnet damit punkten können. Das kann man sich kaum ausdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.421
6.538
Die Batterie meiner Swatch war nach drei Jahren leer. Wie lange hält das Ding in deiner Apple Watch ohne aufzuladen?

Übrigens: auch mit leerer Batterie kann ich mit der Swatch weiterhin bezahlen.
Es ist doch eh realitätsfern und überhaupt kein Problem alle 1-2 Tage die Uhr mal zwischendurch auf den Ladepuck zu werfen. Wer trägt denn dauerhaft eine Uhr;)die legt man doch im Normalfall immer mal ab.
 

peachkt

Neues Mitglied
28.08.2023
17
12
Ich sagte ja, ich will keinen "Glaubenskrieg",
Das klingt halt nicht sehr glaubwürdig, wenn man es dann doch macht. Ich glaube wir haben alle verstanden, dass Apple Pay und Apple Watch gut funktionieren. Aber Leuten wie mir, die die Apple Watch extrem hässlich finden wird das nix helfen. Und nur zur Info: Dieser Beitrag wurde auf einem iPad geschrieben, also sicher nicht von einem Apple „Hasser“.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
183
161
Genau, reicht aber doch auch, damit ist alles abgedeckt und andere suchen mit ihren irrelevanten Nischenprodukten irgendwelche Lösungen.
Was ist jetzt wirklich besser?;)

Die Uhr liegt abends mal 30-60min auf dem Ladepuck und ist dann wieder einsatzbereit. Das ist bei dem deutlich besseren Handling und Zusammenspiel mit dem iPhone durchaus zu verschmerzen. Die Laufzeit spielt für die allermeisten absolut keine Rolle. Wie gesagt, ApplePay funktioniert und wird von allen relevanten Banken/Kreditkarten angeboten, ihr sucht hier irgendwas um mit den Dingern irgendwie bezahlen zu können und dann werden zum Teil minderwertige Konten eröffnet (die man sonst niemals eröffnen würde), nur weil die ausgerechnet damit punkten können. Das kann man sich kaum ausdenken.
Ich kann mir kaum ausdenken, dass Leute seit 10 Jahren einen rechteckigen Kasten am Handgelenk tragen. Es gibt noch Werte beyond functionality.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: AJ44 und zednatix

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
183
161
Und nur zur Info: Dieser Beitrag wurde auf einem iPad geschrieben, also sicher nicht von einem Apple „Hasser“.
Same here. Wir snd eine Apple Family, vom Apple TV über IPhone bis zum IPadPro. Aber die Uhren? Nein, danke. Die trägt jedes CamGirl auf OnlyFans. Hat man mir erzählt.