• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte zum Sammeln von Meilen/Hotelpunkten ohne Gebühr für Zahlungen außerhalb Euro-Raum

ANZEIGE

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
62
90
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tage etwas recherchiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich alle Optionen kennen:

Ich bin beruflich sehr häufig auf Reisen in Ländern, in denen der Euro nicht das Zahlungsmittel ist (meist Schweiz und Tschechische Republik). Ich besitze die Miles & More Gold Kreditkarte zum Sammeln von Meilen und hauptsächlich wegen der Kaskoversicherung für Mietwagen. Jedoch fällt hier jedesmal eine Gebühr in Höhe von rund 2% als Fremdwährungsgebühr außerhalb des Euro-Raums an. Die DKB Visa verlangt keine Gebühr, jedoch gibt es auch keine weiteren Leistungen, wie Meilensammeln etc.

Gem. Recherche fällt auch bei der Hilton DKB Visa Karte die Gebühr an.

Kennt ihr gute Alternativen, die keine Fremdwährungsgebühr erheben, mit denen man aber Meilen oder Hotelpunkte sammeln kann? Ich fände es Schade, bei doch relativ hohen Umsätzen außerhalb der Euro-Zone entweder immer 2% Aufschlag zu Zahlen oder auf Meilen/Punkte zu verzichten.

Besten Dank vorab!

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Mit der Eurowings Kreditkarte Premium von Barclaycard sammelst du auch M&M im Verhältnis 1 Meile je 2 Euro.

Vollkasko ist dabei, die Bedingungen unterscheiden sich aber, müsstest du vergleichen ob das für dich passt.

Kostet 99€/Jahr, im ersten Jahr kostenlos, aktuell mit 5.000 Willkommensmeilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PatrickF

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Mit der Eurowings Kreditkarte Premium von Barclaycard sammelst du auch M&M im Verhältnis 1 Meile je 2 Euro.

Es sollte aber berücksichtigt werden, dass die Eurowings keinen Meilenschutz bietet. Also entweder braucht man sie dann vor Verfall auf oder sollte die Miles & More Kreditkarte Gold behalten.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Es sollte aber berücksichtigt werden, dass die Eurowings keinen Meilenschutz bietet. Also entweder braucht man sie dann vor Verfall auf oder sollte die Miles & More Kreditkarte Gold behalten.
Kann es sein dass der Meilenschutz erst vor Kurzem gestrichen wurde?

Eine Google-Suche liefert mir als Textausschnitt für die EW-Seite noch: "Mit Premium Kreditkarte von Eurowings viele Vorteile genießen: 5.000 Meilen geschenkt✓ unbegrenzter Meilengültigkeit✓ kostenfreie Sitzplatzreservierung✓" - auf der EW-Seite ist dann tatsächlich nichts mehr davon zu lesen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Die Google Suche zeigt dir das Ergebnis im Bezug auf die Eurowings Boomerang Miles. Die waren durch die Barclays Eurowings Visa vom Verfall geschützt.

Mittlerweile hat Eurowings den Boomerang Club eingestellt und sich Miles&Mores angeschlossen... Daher sammelt man mit der "Eurowings" Karte jetzt auch Miles&Mores. Diese sind dadurch aber nicht vom Verfall geschützt.

In Kombination mit einem Status, z.b. den FTL wären sie es aber unabhängig der Karte vom Verfall geschützt.

• Like
Reaktionen: zyxhades