• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten Anbieter mit mehreren Unterkonten?

ANZEIGE

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
ANZEIGE
Hallo und ein frohes Neues zusammen,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Kreditkarte, die es mir ermöglicht, neben der Hauptkarte mehrere Unterkonten/karten zu erstellen die gerne virtuell sein können. Ob es sich um Visa / Mastercard oder Amex handelt ist im Grunde egal wobei ich von Amex aufgrund der Akzeptanz am liebsten absehen würde.

Hintergrund des Ganzen ist die Diversifikation meiner Zahlungen und Einnahmen, die ich ungerne über eine Karten laufen lassen möchte.

Ich bin bisher auf Privacy.com gestoßen, die genau das bieten wonach ich suche. Leider akzeptiert Privacy nur Kunden, die ihren Wohnsitz in den Staaten haben.

Hier für den deutschen Raum konnte ich bisher nur Revolut ausfindig machen. Das private Konto bietet lediglich 5 Unterkonten/karten und die Business Variante soll kein Limit aufweisen. An sich super. Ich hatte allerdings gelesen dass es Probleme mit der Akzeptanz gibt da Käufe mit Revolut Kreditkarten gerne mal storniert werden oder ewig im Pending Status hängen. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll da die Kreditkarten keine Kennung wie bspw. eine IBAN besitzt aber die Berichte häufen sich.

Gerade bin ich auf Cledara gestoßen die auch virtuelle Kreditkarten ohne Erstellungslimit anbieten und dazu auch noch explizit wie reale Kreditkarten akzeptiert werden sollen laut Anbieter. Ich konnte allerdings noch nicht herausfinden, ob sich der Service auch an deutsche Kunden richtet und nicht nur für große Unternehmen geeignet und gedacht ist. Auf eine Antwort vom Kundensupport warte ich noch.

Habt ihr vielleicht noch andere Anbieter parat?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Hallo und ein frohes Neues zusammen,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Kreditkarte, die es mir ermöglicht, neben der Hauptkarte mehrere Unterkonten/karten zu erstellen die gerne virtuell sein können. Ob es sich um Visa / Mastercard oder Amex handelt ist im Grunde egal wobei ich von Amex aufgrund der Akzeptanz am liebsten absehen würde.

Hintergrund des Ganzen ist die Diversifikation meiner Zahlungen und Einnahmen, die ich ungerne über eine Karten laufen lassen möchte.

Ich bin bisher auf Privacy.com gestoßen, die genau das bieten wonach ich suche. Leider akzeptiert Privacy nur Kunden, die ihren Wohnsitz in den Staaten haben.

Hier für den deutschen Raum konnte ich bisher nur Revolut ausfindig machen. Das private Konto bietet lediglich 5 Unterkonten/karten und die Business Variante soll kein Limit aufweisen. An sich super. Ich hatte allerdings gelesen dass es Probleme mit der Akzeptanz gibt da Käufe mit Revolut Kreditkarten gerne mal storniert werden oder ewig im Pending Status hängen. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll da die Kreditkarten keine Kennung wie bspw. eine IBAN besitzt aber die Berichte häufen sich.

Gerade bin ich auf Cledara gestoßen die auch virtuelle Kreditkarten ohne Erstellungslimit anbieten und dazu auch noch explizit wie reale Kreditkarten akzeptiert werden sollen laut Anbieter. Ich konnte allerdings noch nicht herausfinden, ob sich der Service auch an deutsche Kunden richtet und nicht nur für große Unternehmen geeignet und gedacht ist. Auf eine Antwort vom Kundensupport warte ich noch.

Habt ihr vielleicht noch andere Anbieter parat?

Suchst du eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen?
Dann fällt Revolut schon mal raus, denn dort gibt es nur eine Debitcard ohne Verfügungsrahmen.
Mehrere Konten hast du bei Revolut aber nicht direkt, nur sogenannte Vaults = virtuelle Unterkonten.

Suchst du mehrere Konten? Da gäbe es die Pocket-Funktion bei Solarisbank-Konten wie Tomorrow, die wie bei Revolut ist, aber mit eigener IBAN.
Oder suchst du mehrere Karte mit je einem Konto? Ich glaube sowas gibts nicht. Das konnte - soweit ich weiß - nur Moneyou Go. Da konnte man wählen, von welchem Unterkonto man eine Kartenzahlung vornehmen wollte.

Ich nutze aktuell folgendes Mehrkontenmodell:
- C24 als Hauptkonto
- DKB als Gemeinschaftskonto
- dann zwei Girokonten von Solarisbank, da diese nicht in der SCHUFA stehen
- dazu noch zwei Tagesgeldkonten von ING

Alle Konten binde ich über den Check24-Kontomanager ein, so dass ich alles im Blick habe (Solarisbankkonten gehen dort noch nicht).

Davor habe ich Raiffeisenbank im Hochtaunus inkl. mehrere Tagesgeldkonten genutzt. Das Konto kann Echtzeitüberweisungen zum Fremdbanken kostenlos und die Umbuchung zwischen den Konten ist immer kostenlos und in Echtzeit.

C24 und Solarisbank buchen sehr schnell eingehend und ausgehend, so dass ich Echtzeit-SEPA hier nicht benötige.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Bei Vivid geht das auch. Ist eventuell hier auch eine Möglichkeit.

Würde für das Szenario auch zu Vivid raten. Jedes Konto besitzt eine eigene IBAN und im Standard-Plan kosten die virtuellen Karten (ab der 2. Karte) nur nen Euro.

Das klingt so als könnte man bei Vivid zwei Optionen:
1. pro Konto eine dem Konto zugeordnete Karte
2. eine einzige Karte und dann bei jeder Zahlung wählen, von welchem Konto gezahlt wird

Habe ich euch hier richtig verstanden?

Wird bei Vivid auch zeitnah ein echtes Onlinebanking kommen?

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Eventuell Curve mit mehreren hinterlegten Karten?

Curve setzt allerdings voraus, dass man für jedes Konto bereits eine eigene Karte hat.
Es könnte höchstes unterstützen, alles Karten zusammenzuführen. Wobei - wenn man hauptsächlich digital zahlt - dafür auch Google Pay oder Apple Pay reichen sollte.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
915
Das klingt so als könnte man bei Vivid zwei Optionen: [...] Habe ich euch hier richtig verstanden?
Man hat bei Vivid bis zu 15 Konten ("pockets") mit je eigener IBAN. Und man kann bis zu zwei physische und bis zu drei virtuelle Karten (ab der jeweils zweiten kostenpflichtig) bestellen. Jede Karte wird einem Konto zugeordnet. Die Zuordnung kann man jederzeit ändern und auch mehrere Karten mit dem gleichen Konto verbinden. Ist schon ziemlich flexiebel.

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Hallo,
nochmal sicherheitshalber, ich suche kein Girokonto bzw. nicht mehrere Girokonten sondern ein Konto dass mir ermöglicht mehrere Kreditkarten >20 zu erstellen und nutzen. Am liebsten wäre es mir wenn die Karten auf mein Hauptgirokonto oder eine meiner Kreditkarten mit Verfügungsrahmen zugreifen. Debitkarten wären im Notfall auch ok.

Wenn du bereit bist dafür zu zahlen, dann schau dir mal bunq an.

Ein Kostenloses Konto muss es nicht sein. Bunq bietet doch nur die Erstellung mehrerer Girokonten an?

Suchst du eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen?
Dann fällt Revolut schon mal raus, denn dort gibt es nur eine Debitcard ohne Verfügungsrahmen.
Mehrere Konten hast du bei Revolut aber nicht direkt, nur sogenannte Vaults = virtuelle Unterkonten.

Suchst du mehrere Konten? Da gäbe es die Pocket-Funktion bei Solarisbank-Konten wie Tomorrow, die wie bei Revolut ist, aber mit eigener IBAN.
Oder suchst du mehrere Karte mit je einem Konto? Ich glaube sowas gibts nicht. Das konnte - soweit ich weiß - nur Moneyou Go. Da konnte man wählen, von welchem Unterkonto man eine Kartenzahlung vornehmen wollte.

Ein Verfügungsrahmen wäre super ab ist kein Muss.
Zudem wäre es super wenn die Kreditkarten von einer Kreditkarte oder einem Girokonto abbuchen würden.
Moneyyou Go scheint auch nur ein Girkontoanbieter zu sein?

Ich möchte nach Möglichkeit auf verschiedene Anbieter verzichten, damit mein Schufa Score nicht für die nächsten Jahre in die Beine geht. Wie geschrieben benötige ich mindestens 20 verschiedene Kreditkarten.

Eventuell Curve mit mehreren hinterlegten Karten?

Fällt leider aus da aktuell keine 20 Kreditkarten besitze. Curve bindet die Karten ja nur an ein Konto.

Würde für das Szenario auch zu Vivid raten. Jedes Konto besitzt eine eigene IBAN und im Standard-Plan kosten die virtuellen Karten (ab der 2. Karte) nur nen Euro.

Vivid bietet auch nur an, mehrere Girkonten/IBANs zu erstellen?

Dipocket tut es auch. Entgegen deren Preisliste gebührenfrei.

Die scheinen wie die anderen Anbieter nur mehrere Girokonten zu ermöglichen aber nicht mehrere Kreditkarten.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.382
679
Ein Kostenloses Konto muss es nicht sein. Bunq bietet doch nur die Erstellung mehrerer Girokonten an?

.

Bei bunq bekommst für 8€ im Monat:
25 Girokonten mit NL-IBAN
3 physische Karten(wählbar Maestro, Mastercard Debit, Mastercard Credit)
5 virtuelle Mastercard Credit
10 Bargeldabhebungen
Zinsen (wenn auch nur 0,2x Prozent bis 10k)
Alle Girokonten beherrschen kostenlose Echtzeitüberweisung
Keine Schufaeinträge
...

Für je 10€ kannst dir nochmals 5 virtuelle Karten erstellen. Das Limit liegt bei 10 zusätzlichen Karten gleichzeitig.
Hier mal das PLV
https://www.bunq.com/de/assets/media/legal/de/20201130_consumers_business_pricing_DE.pdf

Für deinen doch sehr speziellen Anwendungsfall wirst leider nicht viel Auswahl haben.

• Like
Reaktionen: Steinberg und thiosk

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn du dann 20 oder wie viel Karten du brauchst hast, empfehle ich Curve. Das wäre dann eine 21. Karte, allerdings kannst du die 20 anderen in der Curve-App hinterlegen und brauchst nur eine dabei zu haben.
Einmalig wählst du aus welche Karte belastet werden soll. Das kannst du vor jeder Zahlung bzw. zu jeder Zeit auch ändern. Du kannst sogar Zahlungen noch im Nachhinein umbuchen, wenn du dich mit der richtigen Karte geirrt hast.

Und Curve ist kostenlos :)

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Bei bunq bekommst für 8€ im Monat:
25 Girokonten mit NL-IBAN
3 physische Karten(wählbar Maestro, Mastercard Debit, Mastercard Credit)
5 virtuelle Mastercard Credit
10 Bargeldabhebungen
Zinsen (wenn auch nur 0,2x Prozent bis 10k)
Alle Girokonten beherrschen kostenlose Echtzeitüberweisung
Keine Schufaeinträge
...

Für je 10€ kannst dir nochmals 5 virtuelle Karten erstellen. Das Limit liegt bei 10 zusätzlichen Karten gleichzeitig.
Hier mal das PLV
https://www.bunq.com/de/assets/media/legal/de/20201130_consumers_business_pricing_DE.pdf

Für deinen doch sehr speziellen Anwendungsfall wirst leider nicht viel Auswahl haben.

Danke für die Zusammenstellung aber maximal 10 Karten reichen mir leider nicht aus.

Offtopic, aber aus Neugierde: Was macht man mit so vielen virtuellen Kreditkarten und Konten?

Ich betreibe mehrere Online Shops für die ich Produkte im Ausland, meistens mittels Kreditkarte, kaufen muss. Bisher nutze ich ein Geschäftskonto inkl. Kreditkarte für alle Shops, was mir zu unübersichtlich ist. Die Abbuchungsbezeichnungen sind in den seltensten Fällen direkt zuzuordnen. So wurde ich auch schon Opfer von Kreditkartenbetrug und konnte mehrere Tage nichts einkaufen da die Karte gesperrt war.

Wie gesagt würde mir schon eine physische Hauptkreditkarte mit mehreren virtuellen Kreditkarten ausreichen.

Ansonsten bin ich nur auf virtuelle prepaid Kreditkarten im amerikanischen Raum gestoßen, die über einen externen Anbieter gegen sehr hohe Gebühren aufgeladen werden müssen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn dir 15 Konten reichen => Vivid
ansonsten Revolut dazu holen

bei beiden zahlst du pro virtueller Karte eine einmalige Gebühr

Und du kannst die Karten dann in ein Curve-Konto einbinden.
lad dir dazu die App Curve und lass dich werben.
Curve schickt dir dann die Curve Card und du hast deine physische Hauptkarte bei der ALLE virtuellen und auf Wunsch auch alle weiteren Karten die du besitzt eingebunden sind.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ich betreibe mehrere Online Shops für die ich Produkte im Ausland, meistens mittels Kreditkarte, kaufen muss. Bisher nutze ich ein Geschäftskonto inkl. Kreditkarte für alle Shops, was mir zu unübersichtlich ist.
Für Geschäftskunden gibt es bei der Netbank wohl noch diese virtuellen Prepaidkarten, müsste man anfragen, wie viele man da generieren kann:

Netbank Geschäftskunden virtuelle Kreditkarte

Gruß
Lisa

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM

Danke, Spendesk sieht perfekt aus. Ich werde gleich mal einen Demo Zugang buchen und die genauen Konditionen erfragen.

Für Geschäftskunden gibt es bei der Netbank wohl noch diese virtuellen Prepaidkarten, müsste man anfragen, wie viele man da generieren kann:

Netbank Geschäftskunden virtuelle Kreditkarte

Gruß
Lisa

Netbank schaut auch recht interessant aus. Allerdings wird es in meinem Fall sehr teuer wenn pro Kreditkarte 7,50€ pro Monat fällig werden.

Da wäre Vivid Money eine interessantere Variante falls Spendesk exorbitant hohe monatliche Kosten verursachen würde. Mal sehen wie Spendesks Antwort ausfällt.

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
99
23
ANZEIGE
Vielleicht kommt der französische Anbieter Lydia (lydia-app.com) für dich in Frage. Dort kannst du Unterkonten einrichten und diese mit Plastikkarten, Mobile-Payment-Karten und Internetkarten verbinden. Es gibt für diese Unterkonten allerdings keine IBAN, du erhältst nur eine französische IBAN für das Hauptkonto. Es sind keine Kreditkarten, sondern Visa Debitkarten (mit französischer BIN).

Ich habe aktuell drei Mobile Payment-Karten, sieben Internetkarten und drei selbstzerstörende Internetkarten, könnte aber jederzeit auch neue bestellen. Ich bin gerade nicht sicher, wie das im kostenlosen Angebot aussieht. Vermutlich benötigt man den kostenpflichtigen Plan. Ich habe Lydia Premium und werde aber zu Ende Februar auf Lydia Blue umgestellt, die haben nämlich ihre Tarife verändert.