• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten Betrug

ANZEIGE

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ANZEIGE
jetzt hat es mich erwischt, heute um 14 Uhr wurde meine LH CC mit 2400 Euronen belastet. Der Händler ist, AIR EUROPA LINEAS AE CAN AULET ESP .
Dank der SMS Benachrichtigung konnte ich sofort reagieren und die Karte sperren lassen, die Tante sagte nur das ich Morgen noch mal anrufen sollte. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen wie das weiter gehändelt wird?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Meiner Mutter wurden mal 60 Euro unberechtigterweise abgebucht. Da hat sich sogar direkt die Bank gemeldet und gesagt, dass das eigentlich nicht sein kann und ob das von ihr wäre. Haben alles ohne Probleme zurückerstattet.

Die KK-Gesellschaften rechnen normalerweise mit einem relativ hohen Ausfallrisiko. Da du dich sofort gemeldet hast, könntest du Glück haben. Ich will dir aber keine Hoffnungen machen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Du bekommst eine neie Karte zusammen mit einem Formular in dem du per Unterschrift bestätigst dass du für die fraglichen Transaktionen nichts kannst, dass du nichts bestellt hast, dass du keine Waren und/oder Dienstleistungen erhalten hast etc.
Dann wird nachgeforscht und du bekommst das abgebuchte Geld unter Vorbehalt schonmal wieder gutgeschrieben.

Mich hat es kürzlich auch erwischt, und zwar bei www.volvo24.lt/it aus Leipzig(den Laden gibt es nicht, ist angeblich ein Reisebüro!) und die deutsche Thomas Cook resp. die Condor hat 811 EUR für ein Ticket abgebucht. Ich habe bereits alles wieder, inklusive der neuen Karte!
Und: Die DKB hat es vor mir gemerkt! Top-Service! Ich war im Spätdienst und als ich nach Hause kam hatte ich vom Nachmittag einen Anruf auf dem AB von der Betrugsabteilung, schon ca. 30 Minuten nach der Buchung!

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Hatte mal bei DC eine mehrfach versuchte Abbuchung an einem Zugticket-Automaten irgendwo in der italienischen Provinz. Dort war aber scheinbar auch eine PIN vonnöten, die die Gauner natürlich nicht hatten.
Beim dritten Versuch hat's dann bei DC geklingelt, die Karte wurde gesperrt und ich darüber informiert.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Mich hat es kürzlich auch erwischt, und zwar bei www.volvo24.lt/it aus Leipzig(den Laden gibt es nicht, ist angeblich ein Reisebüro!) und die deutsche Thomas Cook resp. die Condor hat 811 EUR für ein Ticket abgebucht.

ich verstehe das mit dem ticket nicht; wenn ich bescheissen wollte, würde ich was kaufen, wo mich nachher keiner mehr sieht: zigaretten, handy, laptop etc. bei einem ticket würde man doch extrem gefahr laufen, dass ich beim reiseantritt abgefangen werde oder sehe ich was falsch?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
DAS hat mich auch gewundert!

Computerteile nach Russland bestellen oder sonstwas womit ich mich aus dem Staub machen könnte, aber sowas?

Vielleicht wollte man ja z.B. bei Ebay oder sonstwo so ein Ticket gezielt weiterverkaufen ("Wir können leider doch nicht in Urklaub fliegen und geben das Ticket jetzt für 500 EUR ab") und sich dann aus dem Staub machen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hatte auf meiner M&M KK vor ungefähr 2 Jahren ebenfalls ca. 8 Belastungen von Interneteinkäufen bei verschiedenen Händlern, die ich nicht getätigt hatte. Habe es aber erst einige Wochen später mit der Abrechnung gemerkt, da ich zwischenzeitlich im Urlaub war.

Nach meinem Anruf bei der Hotline wurde die Karte sofort gesperrt. Ausserdem musste ich eine Kopie der Abrechnung einreichen, auf der alle fraglichen Posten gekennzeichnet waren. Einige Tage später bekam ich ein Formular für eine eidesstattliche Versicherung zugeschickt, mit der ich per Unterschrift bestätigte, keine Waren und Dienstleistungen bestellt und erhalten zu haben und auch meine KK Daten nicht wissentlich zum Missbrauch weitergegeben zu haben. Einige Tage später wurde mir der volle Betrag für die 8 Belastungen wieder gutgeschrieben, einige Wochen später kam noch eine kurze Mitteilung per Post, dass die Angelegenheit abgeschlossen wäre.

Bei mir wurde mit meiner Amex ein Ticket bei Delta Airlines ausgestellt. Business Class Flug FRA - ATL - FRA 1 Auf meiner Rechnung erschien die E-Ticketnummer und der Name des Passagiers... DR. X Y !

Wie es zu dieser Belastung kam, ist unerklärlich... Habe sofort interveniert, Geld zurückbekommen und neue Kreditkarte.... Das E-Ticket war dann ein paar Tage später auch nicht mehr vorhanden.....

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Auch bei mir gabs das vor einiger Zeit mal, waren auch Flugtickets in Spanien, glaub Easyjet und Jet4You oder sowas und insgesamt knapp über 2k...

DKB hat das auch vor mir gemerkt und gleich in der früh angerufen und gefragt ob ich um 2 Uhr morgens Flugtickets gebucht hätte...!?
Auf meine Antwort "Nein" kam nur "dachten wir uns schon"...

Entweder die wissen, dass ich normalerweise nicht um 2 Uhr morgens buche oder dass ich nicht mehr wie 30 EUR für einen Easy-Flug ausgeben würde..;)

Geld wurde umgehend erstattet und Karte getauscht, seitdem nichts mehr gehört!
TOP-Service von der DKB!

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ich verstehe das mit dem ticket nicht; wenn ich bescheissen wollte, würde ich was kaufen, wo mich nachher keiner mehr sieht: zigaretten, handy, laptop etc. bei einem ticket würde man doch extrem gefahr laufen, dass ich beim reiseantritt abgefangen werde oder sehe ich was falsch?

Das Opfer bist nicht du, sondern die arme Sau, die das Ticket gebucht hat (oft aus Schwarzafrika). Den Leuten wird Bargeld abgenommen, das Ticket wird gebucht und gezeigt, dass die Buchung vorhanden ist. Bis zum Flugantritt kann sich das natürlich ändern ...

Das ist auch der Grund, warum bestimmte Fluggesellschaften die CC, mit der gebucht wurde, beim Check-in sehen wollen.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
So die Karte ist endgültig gesperrt und eine neue auf dem Weg. Jetzt hab ich mir natürlich noch mal alle Buchungen näher beäugt und siehe da, noch zwei Easyjet Buchungen über ca. je 30 Euronen gefunden vor einer Woche in Luton die ich ebenfalls reklamiert habe. ( im Nov. war ich in Luton aber nicht jetzt) Wahrscheinlich waren das nur Testbuchungen bevor zum großen Schlag ausgeholt wurde. Danke für eure Antworten.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich hatte mal mit der Air Berlin Kreditkarte sowas.
Waren 5 Buchungen über insgesamt ca. 2000 Euro belastet innerhalb von 2 Tagen.
Ein Anruf bei der Kreditkartenabteilung der Landesbank Berlin und die haben die Karte gesperrt und mit das oben beschriebene Formular zugesendet, nach ca. 1 Woche sind die 2000 Euro dann abgebucht worden, nach ca. 2 Wochen war Gutschrift wieder auf meinem Konto.
Insgesamt war ich zufrieden, weil ich das Geld wiederbekommen habe, allerdings wenn man Probleme mit der Zwischenfinazierung gehabt hätte, wäre es blöd gewesen die eine Woche zu überbrücken...

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Heute habe ich in meiner M&M Seite eine neue Servicekartennummer bemerkt und gleich die Hotline angerufen, die mir auch meine neue CC Nummer mitteilen konnten. Nun hab ich das Problem, das ich morgen Abend einen Mietwagen in Oslo benötige.
Bekomme ich den Wagen auch wenn ich nur die neue Nummer angebe, falls die neue Karte nicht morgen früh im Briefkasten liegt?
Meine Zweitkarte habe ich gerade heute frisch gefüttert und das Geld wird morgen bestimmt noch nicht gebucht sein.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Heute Abend per Card Control eine Anfrage über 0,00 EUR von einer Firma Transcertain LLC aus Colorado Springs auf meiner Lufthsansa-Karte gehabt. Ironischerweise eine Firma, die Karten-Hacking per Software verhindern will...
About_Us

Betrugsverdacht gemeldet und GEGEN meinen ausdrücklichen Willen die Karte gesperrt bekommen. Erhalte nun binnen 72h angeblich eine neue. Laut Callcenter seien Sie bei einem Anruf mit Betrugsverdacht dazu verpflichtet und dürften nichts anderes tun.

Dies dürften nur die "Kollegen" vom LH KK Call Center, der "Notdienst" nicht.

:censored:

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Bei mir hat der Notdienst die Karte auch nur vorübergehend gesperrt, endgültig wurde die nach meinem Anruf am nächsten Morgen dicht gemacht.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ANZEIGE
So, jetzt bin ich wieder in Internetreichweite gekommen und habe auf meinen Kontoauszug gesehen das alles am 17. zurückgebucht wurde, also alles in Ordnung. Top Service (y)