• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten für Geschäftskunden

ANZEIGE

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich versuche mir derzeit nen Überblick zu verschaffen wie ich am geschicktesten an Meilen (wohl M&M) komme, da ist eine Kreditkarte wohl sehr sinnig.
Ich bin Selbstständiger (Freelancer) und hätte somit das Recht auf eine Kreditkarte für Geschäftskunden.

Nun heißt es bei der Lufthansa bzw. im Miles & More Programm:
"Nur für Selbstständige und Freiberufler", passt. Und: "...ausschließlich für Geschäftsausgaben".

Wie ist letzteres genau zu verstehen? Wird das geprüft? Wie soll man das irgendwie beweisen können, wo der Zweck eines
Fluges, Hotels oder eines Einkaufs liegt? Ich arbeite im Homeoffice und bin komplett flexibel was meinen Wohn- und Arbeitsort angeht.

Danke sehr,

Grammy

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Amex Business? Hast dann die Freie Wahl wo Du die Membership Rewards in Meilen umsetzt

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hallo,

Wie ist letzteres genau zu verstehen? Wird das geprüft? Wie soll man das irgendwie beweisen können, wo der Zweck eines
Fluges, Hotels oder eines Einkaufs liegt?

Ich tippe mal, dass es da primär um Versicherungsleistungen geht. Das war aber Grund genug für mich, auf die private Karte umzustellen, obwohl 12 Monate lang nichts bemängelt wurde und da waren durchaus nicht geschäftliche Buchungen drauf. Die Diskussion wollte ich mir im Falle eines Versicherungsfalles ersparen.

Zugegebenermaßen nutze ich die M&M CC eher nachranging, so dass der Unterschied nicht viel ausmacht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich tippe mal, dass es da primär um Versicherungsleistungen geht. Das war aber Grund genug für mich, auf die private Karte umzustellen, obwohl 12 Monate lang nichts bemängelt wurde und da waren durchaus nicht geschäftliche Buchungen drauf. Die Diskussion wollte ich mir im Falle eines Versicherungsfalles ersparen.

Zugegebenermaßen nutze ich die M&M CC eher nachranging, so dass der Unterschied nicht viel ausmacht.
Die M&M Business Karte soll von der DKB großflächig gekündigt wurden sein bei den Fällen wo man ausging, dass sie nicht für Geschäftsausgaben genutzt wird.

Effektiv lässt sich das wohl schwer rausfiltern... Wenn da aber ständig Aldi und Lidl auftaucht, statt Hotels und Airlines, wirkt das sicherlich verdächtig.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Kann schon sein, dass es bei mir unverdächtig gewirkt hat. Es waren wohl primär Buchungen für und auf Reisen sowie Versandhandel, etc.

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Danke euch erstmal. Naja, das ist mir dann wohl doch irgendwie zu riskant, selbst wenn ich nur auf Flug- und Hotelbuchungen damit gehen würde. Da bleibst wohl nur die private CC, wobei ich die von M&M extrem unattraktiv finde eigentlich mit dem halben Point pro Euro. Ich werd mich nochmal weiter umschauen, vielleicht hab ich ja noch die Eingebung wie es am sinnvollsten für mich wird.

Sollte dabei Jemand helfen wollen, freue ich mich natürlich. Kurzfristig werd ich wohl viel in Asien unterwegs sein, mittelfristig dann Zentral- und Südamerika. Ob ich dabei jeweils überhaupt nach D zurückkomme zwischenzeitlich ist fraglich. Soviel zu meiner Ausgangslage, die eigentlich keine ganz so hoffnungslose zu sein scheint.

Danke nochmal!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Die M&M Business Karte soll von der DKB großflächig gekündigt wurden sein bei den Fällen wo man ausging, dass sie nicht für Geschäftsausgaben genutzt wird.

Effektiv lässt sich das wohl schwer rausfiltern... Wenn da aber ständig Aldi und Lidl auftaucht, statt Hotels und Airlines, wirkt das sicherlich verdächtig.

Einige haben wurden als Bedingung für Versicherungsleistungen "Zwangsumgestellt" auf Privat. Aber sonst? Wo gabs da eine "Kündigungswelle"?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Danke euch erstmal. Naja, das ist mir dann wohl doch irgendwie zu riskant, selbst wenn ich nur auf Flug- und Hotelbuchungen damit gehen würde. Da bleibst wohl nur die private CC, wobei ich die von M&M extrem unattraktiv finde eigentlich mit dem halben Point pro Euro. Ich werd mich nochmal weiter umschauen, vielleicht hab ich ja noch die Eingebung wie es am sinnvollsten für mich wird.

Was ist denn daran riskant? Wenn du die Karte geschäftlich nutzt erfüllst du doch die Kriterien. Flüge, Hotels, Mietwagen, Zugtickets, Restaurantbesuche Taxi/Uber sind doch alles Geschäftsausgaben. Und dafür ist die Karte doch da. Aldi Einkäufe sollte man damit nicht tätigen. Dafür musst du dann eben eine private Karte nutzen. Es ist ohnehin keine schlechte Idee private Ausgaben und Geschäftsausgaben mit zwei unterschiedlichen Karten abzuwickeln. So behält man besser die Übersicht.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE

Sollte dabei Jemand helfen wollen, freue ich mich natürlich. Kurzfristig werd ich wohl viel in Asien unterwegs sein, mittelfristig dann Zentral- und Südamerika. Ob ich dabei jeweils überhaupt nach D zurückkomme zwischenzeitlich ist fraglich. Soviel zu meiner Ausgangslage, die eigentlich keine ganz so hoffnungslose zu sein scheint.

Danke nochmal!

Gerade per Mail bekommen, mag für Dich (oder den einen oder anderen imteressant sein), ist ein Rechenexempel.

Buchen Sie noch bis 9. Januar 2017 schon ab 99 Euro ein VorteilsPaket Meile und Sie sind vom 1. Januar bis 30. Juni 2017 beim Meilensammeln klar im Vorteil. Denn: Nur als Inhaber eines VorteilsPakets erhalten Sie in diesem Zeitraum für jeden Euro Kreditkartenumsatz neben der regulären Meilengutschrift eine weitere Meile extra.*

Bestellen Sie gleich Ihr VorteilsPaket Meile S, M, L oder XL, sammeln Sie 2017 besonders viele Meilen und kommen Sie so Ihrer Wunschprämie schneller näher.

Übrigens: Auch wenn Sie Ihr VorteilsPaket Meile erst in den ersten neun Tagen des neuen Jahres buchen, kommen Sie bereits ab 1. Januar 2017 in den Genuss der erhöhten Meilengutschrift.