• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten-Mietwagen-Versicherungen

ANZEIGE

Eulenban

Neues Mitglied
08.08.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich habe neuerdings die AMEX Platinum und die M&M Gold Business Kreditkarten. Beide beinhalten ja auch Mietwagen-Versicherungen. Die Frage ist, wo bringt mir das tatsächlich Vorteile? Ich kann doch nirgends einen Mietwagen ohne Versicherungen buchen, oder?

So wie ich das sehe bietet die AMEX Platnium folgende Versicherungen:
Haftpflicht: 750.000 Euro
Kasko: 75.000 Euro
Diebstahlversicherung: 75.000 Euro
Glas, Reifen, Dach, Unterboden sind aus meiner Sicht nicht enthalten.

Wenn ich nun einen Mietwagen bei check24 buchen will, kann ich ja nicht die Haftpflicht abwählen und nur Glas, Reifen, Dach und Unterboden versichern. Aber eigentlich hätte ich schon gerne einen Komplettschutz, der alles abdeckt. Somit muss ich bei check24 den Premium-Schutz wählen und habe erst mal nichts von den AMEX-Versicherungen. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Wo und wie genau bucht ihr eure Mietwagen? Ich wäre für einige Tipps und Tricks dankbar, wie man die Mietwagen-Versicherungen bestmöglich nutzen kann, um Geld bei der Mietwagenbuchung zu sparen.

MfG Eulenban

mamacz

Reguläres Mitglied
27.10.2018
46
12
MLA
Wenn ich nun einen Mietwagen bei check24 buchen will, kann ich ja nicht die Haftpflicht abwählen und nur Glas, Reifen, Dach und Unterboden versichern. Aber eigentlich hätte ich schon gerne einen Komplettschutz, der alles abdeckt. Somit muss ich bei check24 den Premium-Schutz wählen und habe erst mal nichts von den AMEX-Versicherungen. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Die Haftpflicht kannst du nicht abwählen, weil man das schlicht nicht kann. Betrachte die AMEX-Versicherungen bzw. den Premiumschutz von Check24 als Zusatzversicherung zu den Grundversicherungen der Mietwagenfirma. Ob du nun Amex, Check24 oder auch den Mietwagenanbieter für die Zusatzversicherungen nimmst bleibt dir überlassen.

Willst du das Sorglospaket haben, nimmst du die Zusatzversicherungen der Mitwagenfirma, was jedoch meistens (wenn nicht immer) die teuerste Variante ist.
Wenn du es günstiger haben willst dann buchst du die Zusatzpakete bei Check24 oder nimmst die AMEX. Im Fall der Fälle zahlst du den Schaden an die Mitwagenfirma und reichst es bei Check24 oder AMEX ein.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Meiner Meinung nach sind die Broker und Vergeleichsportale dann nicht mehr geeignet.
Oft sind dort Versicherungsleistungen im Paket dabei, die man mit einer oder eben zwei guten KKs schlichtweg nicht braucht.
Das ist aber meiner Meinung nach nicht die Zielgruppe von Check24, CarDelMar und Billiger Mietwagen.
Wenn man sich auf die Versicherungen der KK verlassen möchte, geht man besser direkt zu den Anbietern und sucht sich Tarife ohne Versicherungen aus.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Wo und wie genau bucht ihr eure Mietwagen?

Bei Sixt. Dort gibt es Tarife ohne Versicherung oder mit zB 800 Euro SB.

Bei den diversen Portalen buche ich eh nicht so gerne (d.h. nur bei erheblichem Preisunterschied). Aber wenn, dann bringt die Amex nur wenig. Da mir dieses Konstrukt "Portal A vermittelt mir einen Mietwagen von B, bereitgestellt durch C, Vertragspartner ist D, Versicherung ist Es, alles aus unterschiedlichen Ländern" nicht besonders sympatisch ist, ist die Amex da in erster Linie Backup-Versicherung für den Fall der Fälle.

crossings

Reguläres Mitglied
11.03.2009
38
2
ANZEIGE
Wenn man eine Mietwagenvollkaskoversicherung bei der Kreditkarte dabei hat, dann einfach über amerikanische oder kanadische Buchungsportale suchen (kayak.ca Expedia.ca oder die .com Variante). Da die Amis meistens die Mietwagenversicherung über ihre Autoversicherung und / oder ihre Kreditkarte abdecken gibt‘s dort auch Mietwägen nur mit Haftpflicht. Mache ich immer so - aber in die Bedingungen schauen, ob US Residency Pflicht ist (meistens nicht). Manche Mietwagengesellschaften wollen den Mietwagen nur rausgeben, wenn man eine sonstige Versicherung nachweist - also von dem LH Miles and More Kreditkartenservice per Email anfordern (deutsch /englisch). Und die Bedingungen und Ausschlüsse der Mietwagenvollkasko über die KK mal lesen (Max. Wert des Wagens, bestimmte Marken sind ausgeschlossen wie z.B. Ferrari, Bugatti, ...).

Aktuelles Beispiel: Mietwagen in Stuttgart (Standard size, Kombi, Beispiel war ein Mondeo Kombi) für 212 Euro für 2 Wochen Im August. Natürlich nur mit Haftpflicht. Mal schauen, was es wird. Die letzten Mieten Kompaktklasse + Kombi waren eine Mercedes E-klasse Kombi und ein A6 Kombi. Wer ins Ausland will, muss das unbedingt angeben. Dollar / Thrifty / Interrent / Avis wollen dafür extra Kohle, auch wenn das bei der reinen Haftpflicht eigentlich keinen Unterschied machen sollte.

Zuletzt bearbeitet: