• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten mit "trainerbarem" Kreditrahmen

ANZEIGE

peter72881

Neues Mitglied
22.01.2020
8
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

habt Ihr Tipps für mich, welche Credit Card - außer der BarclayCard & Advanzia - sich schnell durch vollständigen Ausgleich der Rechnungen und Überweisungen "trainieren" lassen?

Wichtig ist für mich, dass das Limit NICHT durch Guthaben erhöht wird, sondern die Bank den eigentlichen Kreditrahmen anhebt.

Folgende Kandidaten habe ich im Auge:
* TF Bank (da ziemlich deckungsgleich mit Advanzia)
* BMW
* Consors Finanz
* Santander 1Plus
* Hanseatic GenialCard

• Like
Reaktionen: Lisa

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Amex ;)
Aber was für ein Sinn soll das haben? Mit entsprechenden Nachweisen bekommst du doch quasi überall nach kurzer Zeit deinen gewünschten Kreditrahmen.

peter72881

Neues Mitglied
22.01.2020
8
0
Der Sinn ist ganz einfach: die meisten Banken wollen (trotz bei Antrag beigelegter Abrechnung der Stadt als Beamter) den Rahmen erst nach 6-12 Monaten erhöhen.
Wenn ich nun aber von einer anderen Bank als BarclayCard weiß, dass dort das Zahlungsverhalten eine hohe Berücksichtigung findet, dann fällt meine Wahl dort hin - als Vollzahler sind mir die Sollzinssätze egal.

Eine Amex besitze ich schon, ist auch im Ausland häufiger im Einsatz, aber in DE doch noch zu wenig akzeptiert meiner Meinung nach..

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
ConsorsFinanz ist ziemlich knauserig mit den Limits, meine ich Mal gehört zu haben. Aber vielleicht findet sich hier jemand der die Karte auch hat und der mehr als nur Spekulationen beitragen kann.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Consors Finanz ist zu einem gewissen Grad trainierbar, ist aber schwierig.

Ich bekam nach gut 2 Jahren beanstandungsfreier Kontoführung die erste Erhöhung von 1000 auf 1500 Euro.
Nachdem mehrmalige manuelle Anfragen bei der Hotline nicht fruchteten.

• Like

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Klarna VISA

Ich hab letzens Testkauf in der App gemacht bei 4000 EUR
Hab die Karte erst gerade mal 1 Monat

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Ich bekam nach gut 2 Jahren beanstandungsfreier Kontoführung die erste Erhöhung von 1000 auf 1500 Euro.
Nachdem mehrmalige manuelle Anfragen bei der Hotline nicht fruchteten.

Das sind ja lächerliche Limits... Genau das was ich über ConsorsFinanz gehört habe. Die Karte wird soweit ich weiß bei Ratenkrediten in Kaufhäusern mitgegeben und die "so" auszugeben scheint nur ein Nebengeschäft zu sein.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Bei der Hanseatic Genialcard habe ich nicht so gute Erfahrungen bezüglich Limiterhöhung gemacht. 500 zu Beginn erhalten, 3 Mal per Post Erhöhung (auf 1000 und 1500) beantragt, inklusive Einkommensnachweisen, ein Mal per Mail - alles abgelehnt nach 3-4 Wochen Wartezeit. Bin seit 7 Monaten Kunde.

• Like

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Bei der Hanseatic Genialcard habe ich nicht so gute Erfahrungen bezüglich Limiterhöhung gemacht. 500 zu Beginn erhalten, 3 Mal per Post Erhöhung (auf 1000 und 1500) beantragt, inklusive Einkommensnachweisen, ein Mal per Mail - alles abgelehnt nach 3-4 Wochen Wartezeit. Bin seit 7 Monaten Kunde.

Ja Hanseatic ist furchtbar...hatte da auxh anfangs 500€.. lächerlich

Santander wird nach meiner Erfahrung nicht von selber mehr .. aber kann mit belegen erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Barclay erhöht jährlich unaufgefordert den Rahmen um 3K.
Warum nicht dieser Anbieter?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Kann ich null bestätigen bei Barclaycard, habe die Karte seit knapp 4 Jahren. Bis zum letzten Sommer auch relativ oft und häufig genutzt, teils auch bis ans Limit, nie eine (automatische) Erhöhung erhalten. Sprich, noch immer das Anfangslimit.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Advanzia bekomtm man ohne Probleme auf 5000€, danach ist aber wohl die Gnade des Algorithmus gefragt. Am Limit muss man dafür nicht wirklich Kratzen, möglichst keine Bargeldabhebungen und vollständige Zurückzahlung der Beiträge, kein Zahlungsverzug. 7500€ scheint es durchaus seltener zu geben. Gleiches gilt mit Limits jenseits der 7500€ Grenze

Barclaycard kenne ich mal so mal so. Es gibt Kunden, da tut sich gar nichts. Bei den anderen erhöht sich der Kreditrahmen automatisch, sobald man am Limit kratzt. LImit jenseits der 10.000-12.000€ gehen aber wohl nur mit Rücksprache andere Abteilungen. Selber hab ich die Karte noch nicht, deshalb kann ich nur das zusammenfassen was ich hier so in vier Jahren Forum gelesen hab.

LBB konnte ich persönlich einfach nur durch eMails auf einen mittleren bis hohen vierstelligen Betrag nach zwei Jahren Nutzung trainieren.

EDIT:

Andere Banken die mir so spontan einfallen:

comdirect - Richtet sich nach dem Gehaltseingang auf dem Konto, ohne Eingang von Gehalt gehen wohl meist nur 1000€
DKB - gilt bei Nutzung eines DKB Verrechnungskontos das gleiche, sonst halt wohl weniger und das wird bei manchen dann mit einer Bankauskunft bestimmt (Miles and More)
Norisbank - Kündigt Kreditkarten bei fehlenden Gehaltseingang (mein letzter Stand hier aus dem Forum)

Wahrscheinlich nicht Produkte in Deinem Interesse, der Vollständigkeit halber trotzdem erwähnt.

Wenn Du Arzt oder Apotheker bist oder einen anderen Heilberuf hast: Die apoBank verteilt Kreditkarten mit 10.000€ Standartlimit. Vielleicht was für dich.

Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Von allen Karten die ich habe ist die Barclaycard am großzügigsten mit dem Limit und sehr leicht "trainierbar", sofern man das möchte. Ich habe die kostenlose Karte (erst New Visa, jetzt schwarze Visa) seit rund acht Jahren und ein Limit jenseits der 20.000 Euro, stets unaufgefordert erhöht sobald die Grenzen auch annähernd erreicht wurden. Das Limit reduziert sich auch nicht wenn die Karte eine längere Zeit nicht genutzt wird, wie bei mir der Fall.

Advanzia habe ich vor ein paar Jahren gekündigt, weil mir das Handling zumindest damals einfach zu umständlich / Steinzeit war. Die waren auch sehr großzügig mit dem Limit und haben selbst dann erhöht wenn die Karte kaum genutzt wurde. Amex ist meiner Erfahrung nach auch großzügig, jedoch wird hier ein "regelmäßigerer" Umsatz belohnt.

Die deutschen Banken sind die weniger großzügigen. DKB richtet sich strikt nach Gehalt, aber das dreifache Limit beim Dispo wird nicht automatisch genehmigt wenn es in höhere Regionen geht meiner Erfahrung nach. Die Hanseatic ist auch eher knausrig meiner Erfahrung nach, aber für den von mir gedachten Einsatzzweck der Karte ist das weniger relevant.

Consors Finanz habe ich neulich erst beantragt und das Anfangslimit ist auch eher weniger prickelnd, aber Langzeiterfahrungen kann ich nicht beisteuern. Ich habe die Karte eigentlich nur geholt, weil es eine der ganz wenigen Google Pay fähigen nicht-Fintech Karten auf dem Markt ist, zudem MasterCard (wenn auch nur Debit) - ich habe einen klaren Visa Überschuss im Portfolio. Außerdem finde ich es ganz nett, dass die Karte auf automatische 100% Rückzahlung eingestellt werden kann. Bei der Einstellung wird nur jedes Quartal abgerechnet, so dass man im besten Fall bis zu drei Monate ein zinsfreies Darlehen nutzen kann. Dafür muss das Limit von derzeit 2000 Euro aber nochmal deutlich angehoben werden, um wirklich sinnvoll zu sein. Ich werde berichten, wie Consors sich beim Limit verhält.

• Like
Reaktionen: Aladin und Lisa

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.828
285
* Santander 1Plus
Die ist nach Berichten im entsprechenden Thread höchstens nach unten trainierbar, wenn man automatische Anpassungen durch die Bank als "Training" bezeichnen möchte.

Erhöhung bei Santander nur auf Anfrage (also nix "Training") und
- nach gewissem Zeitabstand, und
- man muss sich nackig machen (3 letzte Gehaltsnachweise)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

Andere Banken die mir so spontan einfallen:

comdirect - Richtet sich nach dem Gehaltseingang auf dem Konto, ohne Eingang von Gehalt gehen wohl meist nur 1000€

[...]

Bei der comdirect sind 2000€ meines Wissens nach auch ohne Gehalt problemlos möglich, wenn die restlichen Daten stimmen.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Consors Finanz, kann ich berichten! Anfangslimit 2500€. Nach ca. 1 Jahr hat die Bank mir das Limit selbstständig auf 3500€ erhöht. Ich wollte dann ca vor 6 Monaten eine Erhöhung auf 5000€ beantragen, alles per App erledigt. Im gleichen Moment kam dann eine E-Mail und ich sollte dann einen Nachweis der Warmmiete hochladen. Das war mir dann doch irgendwie zu blöd und ich habe es dabei belassen. Nachdem ich ca. 2 Wochen nicht reagiert habe, wurde das Limit auf 4500€ erhöht. :) Ich bekam keinen Brief oder ähnliches.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Consors Finanz, kann ich berichten! Anfangslimit 2500€. Nach ca. 1 Jahr hat die Bank mir das Limit selbstständig auf 3500€ erhöht. Ich wollte dann ca vor 6 Monaten eine Erhöhung auf 5000€ beantragen, alles per App erledigt. Im gleichen Moment kam dann eine E-Mail und ich sollte dann einen Nachweis der Warmmiete hochladen. Das war mir dann doch irgendwie zu blöd und ich habe es dabei belassen. Nachdem ich ca. 2 Wochen nicht reagiert habe, wurde das Limit auf 4500€ erhöht. :) Ich bekam keinen Brief oder ähnliches.
Das heißt, wenn du jetzt 100 Euro deine Nebenkosten reduzierst, bekommst du 4.600 Euro Limit? :D @Warmmiete @Joke

• Like
Reaktionen: freeedan

Deptrix

Neues Mitglied
26.02.2020
16
1
möglichst keine Bargeldabhebungen und vollständige Zurückzahlung der Beiträge, kein Zahlungsverzug.

Leute...hört bitte auf zu denken, man könne die Trainierbarkeit der Advanzia erklären. Ich dachte das auch mal, aber wer sich weite Teile des Advanziathreads zu Gemüte führt kann nur feststellen, dass es reine Willkür ist.
Ich habe mir diese Karte zu genau diesem Testzweck im September ohne Not ins Portfolio geholt und versucht, beim Konditionieren mal einen ganz anderen Weg zu gehen.
Das hat hier wahrscheinlich in der Form noch niemand getestet, weil man verständlicherweise auf die Wucherzinsen verzichten möchte. Da es aber in diesem Thread vordergründig um schnelle Trainierbarkeit geht, werde ich den 'Werdegang' nachfolgend mal auflisten.

Beantragung Anfang September 2019. Limit 1000€. Durch mehrere Barabhebungen in der zweiten Monatshälfte ausschließlich im Inland waren es auf der Rechnung für September etwas über 600€ Soll und knapp 2€ Zinsen. 500€ beglichen.
Im Oktober dasselbe Spiel. Ausschließliech Barabhebungen Inland, auf der Rechnung für Oktober knapp 700€ Soll. 13€ Zinsen. UND Anhebung auf 3000€ Limit. Lediglich 100€ beglichen und bis zum 20. durch weitere Barabhebungen im Inland auf über 1600€ ins Minus gegangen. Zum Monatsende alles beglichen, damit es auf der Rechnung noch berücksichtigt wird, (kann ja durchaus vom Weihnachtsgeld gewesen sein). Auf der Rechnung für November dann Saldo 0€ und Zinsen 17€. Im Laufe des Dezembers dann fiktive Weihnachtseinkäufe mit über 2100€ Soll durch erneute Barabhebungen im Inland auf der Rechnung vom 3.1., Zinsen 28€ und jetzt kommts: 5000€ Limit!
Effektive Kosten also etwa 60€, um die Advanzia in 3 1/2 Monaten zur 'Schallgrenze' zu peitschen. Ich habe dann alles beglichen und aufgehört, weil es meist hieß bei 5K ist Ende. Aber dass auch dies nicht in Stein gemeißelt ist, lässt sich ja im Advanzia Thread nachlesen. Diesen Monat gab es für einige eine Erhöhung von 5 auf 6K. Bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ich hänge bei Advanzia bei 5k... Früher hatte ich Monate mit gut 15k Umsatz über diese Karte (zwischendurch überwiesen). Seit gut zwei Jahren nutze ich die Karte gar nicht mehr. 5k sind mir einfach zu wenig, wenn ich in einem nicht Euro Land unterwegs bin. Am Limit hat das trotzdem nichts verändert.

Wäre die Karte nicht kostenfrei und steht bei mir nicht in der Schufa... hätte ich die schon lange gekündigt. So wird diese Karte de Facto gar nicht mehr benutzt und ich bin eine Karteileiche. Ihr Problem... Ich habe meine Lösung gefunden @Barclaycard. @kein AEE

• Like
Reaktionen: Deptrix