• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten Umsatz / Meilen gegen Gebühr

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Habe folgendes im VFF gefunden:

Das Procedere ist relativ unkompliziert:
Ihr kauft einen Gutschein über z.B. 10.000 Euro der über die LH Visa-Karte abgerechnet wird. Man kann diesen Gutschein dann zurückgeben; falls die Rückerstattung per Überweisung erfolgen soll wird dann allerdings eine Gebühr von 1,5 % fällig.
Die Meile kostet also effektiv 1,5 Cent (bzw. 0,75 Cent im August und Dezember weil der Gutschein aus einer Branche stammt, die nicht in den Bedingungen der Sommer/Winter-Promotion ausgeschlossen ist) . Da die Rückzahlung immer 3 Wochen nach Storno des Gutscheins erfolgt hat man also nicht einmal einen Liquiditätsverlust wenn man die Termine richtig legt. Wieviel Geld man dieser Firma anvertraut muss jeder selbst entscheiden; es handelt sich um eine Firma die seit vielen Jahren besteht und einen sehr guten Ruf besitzt.

Hat jemand soetwas schon mal gemacht? Klingt für mich eher unserioes. :confused:

Y

YuropFlyer

Guest
Habe folgendes im VFF gefunden:

Hat jemand soetwas schon mal gemacht? Klingt für mich eher unserioes. :confused:

Ich würds auch nicht riskieren.. wer dermassen meilengeil ist, kauft sich lieber kleine (und leichte, aber teure) Unterhaltungselektronik mit KK in einem Ladengeschäft, das bei der Rückgabe (innert X Tagen ja ohne Probleme bei vielen Geschäften möglich) des nie angerührten Artikels den Wert in Cash ausbezahlt.. aber auch das empfinde ich, vorallem wenn es öfters gemacht wird, schon reichlich hart an der Grenze, und ich persönlich würde es nicht machen. Auch wenn ich bei MM&Co wenig Skrupel hätte, aber die nehmen ja keine KK hierzulande ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.828
4.571
Paralleluniversum
kauft sich lieber kleine (und leichte, aber teure) Unterhaltungselektronik mit KK in einem Ladengeschäft, das bei der Rückgabe (innert X Tagen ja ohne Probleme bei vielen Geschäften möglich) des nie angerührten Artikels den Wert in Cash ausbezahlt..

Wenn Du einen Laden findest, der KK-Zahlungen cash erstattet sag bitte bescheid!

• Like
Reaktionen: macdoc
Y

YuropFlyer

Guest
Ich hab ihm noch eine PM mit einem weiteren Laden geschrieben, der es schon gemacht hat.

Wir wollen uns hier ja keine Möglichkeiten in einem öffentlichen Forum kaputt machen ;)

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Zb an der Tankstelle gibt es da etwas. Aber ich habe das nur einmal getestet und würde so etwas nicht übertreiben.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.081
297
Kölle
Drüben wird sich über Leute aufgeregt, die ihren SEN fälschen und hier gibt es Anleitungen um betrügerisch Meilen zu generieren?

Ein wenig heuchlerisch, wenn man mich fragt.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Zb an der Tankstelle gibt es da etwas. Aber ich habe das nur einmal getestet und würde so etwas nicht übertreiben.

Mir fällt zum Thema Tankstelle eigentlich nichts ein, was man wieder zurück geben könnte... Jedoch sind ja die Tankstellen von der Auktion so oder so ausgeschlossen! würde mich aber trotzdem interessieren, an was du da gedacht hast ;-)

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Mir fällt zum Thema Tankstelle eigentlich nichts ein, was man wieder zurück geben könnte... Jedoch sind ja die Tankstellen von der Auktion so oder so ausgeschlossen! würde mich aber trotzdem interessieren, an was du da gedacht hast ;-)

Man könnte Tankwart spielen, und in Bar kassieren und drinnen mit KK für die Kunden bezahlen ;)
Wer so etwas nötig hat, dem gönn ich es sogar ;)

Y

YuropFlyer

Guest
Drüben wird sich über Leute aufgeregt, die ihren SEN fälschen und hier gibt es Anleitungen um betrügerisch Meilen zu generieren?

Heuchlerisch? Nein, das ist das falsche Wort hier. Es ist hart an der Grenze, aber genau das haben wir ja auch geschrieben.

Vorallem in der Schweiz, in welcher die Modeketten sowieso fantastische Gewinne mit ihren 2:1 Umrechnungskursen machen (Jacke D: 49.90€, Jacke CH: 99.90 CHF, echter Wechselkurs wären es aber nur 62 CHF+/-) habe ich wenig Mitleid mit denen. Ich persönlich habe das auch noch nie benutzt*, aber es ist doch schön zu wissen, wo es keine Probleme gibt, die Meilen behalten zu können wenn die Elektroanlage oder die Kleider im Nachhinein nicht passen.

*Meine ganze Erfahrung beruht auf zwei Artikeln, die ich wollte, sich im Nachhinein aber als nicht so beschrieben herausstellten, wie sie es angaben.

Wenn jemand am 15. Dezember 2010 noch dringend ein paar Hundert Meilen brauchte, weil sein lange gespartes RtW-Ticket nun plötzlich massiv aufschlagen würde ab 1.1.11., würdest du es ihm wirklich verdenken wenn er sich ein paar Extra-Meilen auf diesem Weg holt? Es kommt, wie immer, aufs Verhältnis drauf an, die Leute im FT Forum die sich Säckeweise von der Mint beliefern liessen, sah ich zB auch sehr an der Grenze an, und irgendwann wurde das ganze auch dicht gemacht - legal war es trotzdem!

Betrug (du hast ja dieses Wort benutzt) ist das hier imho genauso wenig wie "minten". Wenn die Geschäfte es so erlauben, dann ist das legal. Moralisch verwerflich, ja, vielleicht, aber das ist "sinnloses" MR durchführen angesichts einer Milliarde hungriger und vom Klimawandel betroffener Menschen ja auch. Willst du uns dort auch ein schlechtes Gewissen machen?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0

Das ist echt unfair Leute. Die großen Konzerne gehen mit euch doch immer so fair um und jetzt holt ihr euch durch eins zwei Lücken im System einige Meilen zurück. Lufthansa gibt doch alles und 'enhanced' sein Produkt. Alles nur zum Wohle des Kundens. Denkt darüber mal nach und dann seht ihr wie verdorben ihr seid!

Und damit ihr nicht zufällig in eine Falle tappt warne ich euch noch das manchmal ein größes Modehaus mit C in Namen aber ohne A auch manchmal Cash nach der KK Zahlung zurück gibt. Also aufpassen! Nicht dass ihr da betrügt denn im Gefängnis gibt es kein Flugzeug und kein VFT. Allerdings ist die Welt viel besser wenn ihr wieder raus kommt denn LH hat das Produkt stark verbessert und eure Meilen werden auch nicht Sicherheit viel mehr Wert sein als vorher. Denn wie wir wissen ist die Verzinsung bei M&M auch kriminell hoch... Also, obacht!

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Eine online bezahlkarte. Wenn ich es hier schreibe, nutzen das gleich wieder alle aus. Ich mein so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.

Und im Prinzip ist das auch mit handy prepaid Karten möglich.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ich würde das gerne noch mal nach oben holen. Ein Freund von mir interessiert sich für das Thema - "betrügerisch" ist es ja nicht, es entsteht ja wirklich Umsatz und die Kreditkarten-Firma verdient ja auch die Provision.

Wie macht man sowas am geschicktesten? Gerne per PN, falls es zu heikel ist.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Ich würde das gerne noch mal nach oben holen. Ein Freund von mir interessiert sich für das Thema - "betrügerisch" ist es ja nicht, es entsteht ja wirklich Umsatz und die Kreditkarten-Firma verdient ja auch die Provision.

Wie macht man sowas am geschicktesten? Gerne per PN, falls es zu heikel ist.

Lars, wer bezahlt denn die Provision? Der Verkäufer! Und das tut er um Umsatz zu machen und Geld zu verdienen und nicht um dir deine Meilen zu finanzieren. Also bekommst du die Meilen, die Kreditkartenfirma ihr Geld und der Händler schaut in die Röhre - und ja, es ist Betrug der vermultich strafrechtliche Konsequenzen nachsichziehen könnte.

:eek:

• Like
Reaktionen: cogito

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
ANZEIGE
Lars, wer bezahlt denn die Provision? Der Verkäufer! Und das tut er um Umsatz zu machen und Geld zu verdienen und nicht um dir deine Meilen zu finanzieren. Also bekommst du die Meilen, die Kreditkartenfirma ihr Geld und der Händler schaut in die Röhre - und ja, es ist Betrug der vermultich strafrechtliche Konsequenzen nachsichziehen könnte.

:eek:

Uh? Bei sowas wie Moneybookers zum Beispiel wird diese Provision ja vom Kunden getragen. (Und ich vermute, dass die da ihre eigene Marge berücksichtigt haben.) Die Frage geht, wie der Betreff ja auch sagt, um "Umsatz gegen Gebühr", nicht um "Umsatz für nichts".

Da strafrechtliche Konsequenzen zu vermuten erscheint mir gewagt.