• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenmix

ANZEIGE

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
ANZEIGE
Liebes Vielflieger Forum,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Möglichkeiten, durch Kreditkarten bestimmte Vorteile zu erhalten. Aktuell nutze ich die MM Gold Kreditkarte, um von Meilenschutz und Versicherungen zu profitieren, sowie die HH Kreditkarte, um durch den relativ einfach zu erlangenden Diamant Status bei Hilton und anderen Hotelketten zu profitieren, dank eines Status Matches. Da ich im Jahr ungefähr 20 Flüge absolviere und meistens mit Ryanair oder gelegentlich mit Eurowings unterwegs bin, interessiere ich mich besonders dafür, wie ich am einfachsten Zugang zu Lounges erhalten kann. Die Diners Club Karte kommt mir dabei in den Sinn, aber ich bin unsicher, ob sie in Deutschland und insbesondere im Raum Köln die optimale Lösung darstellt. Habt Ihr vielleicht Vorschläge, wie ich ohne die Amex Platinum Karte Lounge Zugänge erlangen kann, ohne den Priority Pass kaufen zu müssen? Vielleicht gibt es spezielle Angebote oder Programme, die mir als Vielflieger in Europa und insbesondere mit meinen bevorzugten Fluggesellschaften Ryanair und Eurowings entgegenkommen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge!

• Like
Reaktionen: HansWerner

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
637
906
Bei 20 Flügen im Jahr (20 Legs oder 20 x hin/retour?) lohnt sich doch die Amex Platinum mit Priority Pass um rund 50 Euro im Monat auf alle Fälle.

Wenn man da maximiert, kann man mittels Gourmet/Entertainmentguthaben auch noch einiges von den 50 Euro abziehen.

Viel länger sollte die Überlegung aber aufgrund der Opportunitätskostenproblematik (besser die Zeit im eigenen Betrieb nutzen bzw Überstunden schieben) nicht dauern. Stichwort abundance mentality.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
251
Nett wäre es gewesen zum Einstand die Suchfunktion zu nutzen, zum Thema sammeln und Lounge gibts viele Threads und Beiträge.

Um auf deine Frage zurückzukommen zwei weitere Karten wo der PP enthalten ist:
1. Deutsche Bank Mastercard Platinum
2. Volksbank Exklusivkarte+

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Bei 20 Flügen im Jahr (20 Legs oder 20 x hin/retour?) lohnt sich doch die Amex Platinum mit Priority Pass um rund 50 Euro im Monat auf alle Fälle.

Wenn man da maximiert, kann man mittels Gourmet/Entertainmentguthaben auch noch einiges von den 50 Euro abziehen.

Viel länger sollte die Überlegung aber aufgrund der Opportunitätskostenproblematik (besser die Zeit im eigenen Betrieb nutzen bzw Überstunden schieben) nicht dauern. Stichwort abundance mentality.
da ich aber noch Student bin, kriege ich die Platinum nicht... bei den 20 Flügen handelt es sich um 10 Hin und Rückflüge
Macht es den Sinn noch eine weitere CC zu beantragen, oder Schade ich damit langfristig meinem Schufa Score
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nett wäre es gewesen zum Einstand die Suchfunktion zu nutzen, zum Thema sammeln und Lounge gibts viele Threads und Beiträge.

danke für den Tipp. Wusste leider nicht, wo ich die Frage genau einordnen kann.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
806
In Köln gibt es zwei Lounges, in die Du mit der Diners Club Karte Eintritt bekommst. Verfügen alle anderen von Dir genutzten Flughäfen über eine Lounge?

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
In Köln gibt es zwei Lounges, in die Du mit der Diners Club Karte Eintritt bekommst. Verfügen alle anderen von Dir genutzten Flughäfen über eine Lounge?
meistens fliege ich in europäische Großstädte daher ja, die meisten Verfügen über eine oder mehrere Loungebereiche

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.812
1.480
Ich würd mir mit den Loungefindern bei Diners/Priority Pass/Dragon Pass mal ansehen ob die Lounges die du gerne nutzen möchtest auch abgedeckt sind.
BER zB gibt es mit Diners/PP nix. Nur Mövenpick Cafe.

Nur weil es Lounges gibt, sind die nicht automatisch mit allen Programmen nutzbar.

• Like
Reaktionen: Batman

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Ich würd mir mit den Loungefindern bei Diners/Priority Pass/Dragon Pass mal ansehen ob die Lounges die du gerne nutzen möchtest auch abgedeckt sind.
BER zB gibt es mit Diners/PP nix. Nur Mövenpick Cafe.

Nur weil es Lounges gibt, sind die nicht automatisch mit allen Programmen nutzbar.
okay, aber würde eine dritte Karte Sinn machen, oder hau ich mir dann komplett den Schufa Score Kaputt

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.238
4.488
GRQ + LID
Ernst gemeinten Rat: ich würde zuerst mal zahlen für Zugang und schauen ob das Fräss (Kartoffelsalat aus dem Eimer z.B.) und die alkoholische Getränke nur ein wenig besser als Glykolwein überhaupt soviel Mühe wert ist. Nicht alles ist wie es in den Blogs ist.

Ruhe findet man auch im Gebetsraum.

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Du kannst dich ja mal bei den diversen Crypto Debitkarten, die hier im Forum diskutiert werden, umsehen; ich habe mit meiner Crypto.com-Karte Lounge Access, auch wenn es nicht PP, sondern LoungeKey ist. Bisher waren meine Erfahrungen damit mäßig, aber wenn man jung ist, isst man ja sowieso, was man kriegt. In der Schufa stehen die Dinger als Debitkarten meines Wissens auch nicht.

Sicher hilft eine schön glitzernde Crypto-Debitkarte beim Balztanz am Flughafen, da fehlen mir aber die Erfahrungswerte.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Die Platinum bekommt man auch als Student. Amex hat gefühlt kaum noch Anforderungen an die Ausstellung...
wurde im Januar leider ohne Begründung abgelehnt...
und dabei hab ich eine komplett gute Bonität. Noch nie ein Konto überzogen oder irgendwas nicht bezahlt

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
wurde im Januar leider ohne Begründung abgelehnt...
und dabei hab ich eine komplett gute Bonität. Noch nie ein Konto überzogen oder irgendwas nicht bezahlt
Dann hat denen vielleicht dein Schufa Score nicht geschmeckt oder was anderes. Aber es gibt sehr viele Studenten, die die Platinum haben. Also möglich ist es als Student.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Dann hat denen vielleicht dein Schufa Score nicht geschmeckt oder was anderes. Aber es gibt sehr viele Studenten, die die Platinum haben. Also möglich ist es als Student.
okay. Ich gebe mich jetzt erstmal mit dem zufrieden was ich habe. Und versuche da den besten Nutzen raus zu ziehen. Lounge Zugang wäre aber doch was nettes.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Alle Rechnungen pünktlich zahlen ist zwar schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung, aber noch lange nicht gleichbedeutend mit einer guten Bonität. Zum einen gibt es da auch noch andere Einflussfaktoren (z.B. Anzahl der Verträge, Häufigkeit des Kontowechsels, häufiger Wohnortwechsel...). Zum anderen kann die Schufa logischerweise nur Verträge berücksichtigen, zu denen sie auch Daten hat. Wenn du viele schufafreie Verträge hast (z.B. Prepaid-Karte fürs Handy, Girokonto ohne Dispo) und diese Verträge immer schön brav pünktlich zahlst, ist das zwar lobenswert, wird dir zur Verbesserung der Bonität aber nicht helfen.

Ob du tatsächlich eine gute Bonität hast oder nicht kannst du nur mittels Schufa Datenkopie in Erfahrung bringen. Sonst ist das Glaskugelraten.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Alle Rechnungen pünktlich zahlen ist zwar schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung, aber noch lange nicht gleichbedeutend mit einer guten Bonität. Zum einen gibt es da auch noch andere Einflussfaktoren (z.B. Anzahl der Verträge, Häufigkeit des Kontowechsels, häufiger Wohnortwechsel...). Zum anderen kann die Schufa logischerweise nur Verträge berücksichtigen, zu denen sie auch Daten hat. Wenn du viele schufafreie Verträge hast (z.B. Prepaid-Karte fürs Handy, Girokonto ohne Dispo) und diese Verträge immer schön brav pünktlich zahlst, ist das zwar lobenswert, wird dir zur Verbesserung der Bonität aber nicht helfen.

Ob du tatsächlich eine gute Bonität hast oder nicht kannst du nur mittels Schufa Datenkopie in Erfahrung bringen. Sonst ist das Glaskugelraten.
Guter Punkt. Hab diese Auskunft auch die Tage angefordert. Tatsächlich sind meine Konten ohne Dispo und ich hab sonst nur einen Handyvertrag, also eigentlich sehr überschaubar.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Tatsächlich sind meine Konten ohne Dispo und ich hab sonst nur einen Handyvertrag, also eigentlich sehr überschaubar.
Ja, daran kann es dann liegen. Auf der einen Seite nur wenig belastbare Daten, auf anderen Seite bereits zwei Kreditkarten vorhanden = hohes Risiko für eine dritte Kreditkarte.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Ja, daran kann es dann liegen. Auf der einen Seite nur wenig belastbare Daten, auf anderen Seite bereits zwei Kreditkarten vorhanden = hohes Risiko für eine dritte Kreditkarte.
die anderen beiden Kreditkarten habe ich aber danach geholt. Also sollte ich einen Dispo einrichten ?

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58

Bei der Platinum Mastercard der Sparkassen kann man ihn meines Wissens vergünstigt zubuchen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.414
2.518

EUR 60,-, es sind EUR 60,- ;)

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
EUR 60,-, es sind EUR 60,- ;)
naja durch die ganzen Guthaben reduziert sich der Kostenfaktor erheblich.

Jetzt beantragen und jährlich 150 Euro Restaurantguthaben2), 120 Euro Entertainmentguthaben2), 200 Euro Online-Reiseguthaben2), 200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben2) und 90 Euro Shoppingguthaben2) erhalten.

Das sind zusammengefasst 760 EUR an Guthaben und man kriegt ja noch weitere Vorteile, die erheblichen Wert haben.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.414
2.518
naja durch die ganzen Guthaben reduziert sich der Kostenfaktor erheblich.

Jetzt beantragen und jährlich 150 Euro Restaurantguthaben2), 120 Euro Entertainmentguthaben2), 200 Euro Online-Reiseguthaben2), 200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben2) und 90 Euro Shoppingguthaben2) erhalten.

Das sind zusammengefasst 760 EUR an Guthaben und man kriegt ja noch weitere Vorteile, die erheblichen Wert haben.
und warum erzählst Du uns das jetzt? Das dürfte jedem klar sein, der sich schon mal mit der Platinum beschäftigt hat - alleine die zwei PP haben mehr Gegenwert als die Kartengebühr

• Haha
Reaktionen: red_travels

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
ANZEIGE
und warum erzählst Du uns das jetzt? Das dürfte jedem klar sein, der sich schon mal mit der Platinum beschäftigt hat - alleine die zwei PP haben mehr Gegenwert als die Kartengebühr

das man die Vorteile hier kennt ist mir klar. Soll ich den nochmal probieren, die Platinum zu bekommen, oder haltet ihr das jetzt für unrealistisch ? Würde auch gerne wieder eine Punkte Aktion abwarten wo es deutlich mehr Punkte gibt.