• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenportfolio-Optimierung?

ANZEIGE

robotr0n

Neues Mitglied
10.09.2019
9
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

Ich stecke leider nicht sehr tief in dem Thema, deshalb frage ich mal euch Experten:
Ich habe eine DKB-Visa und eine Amex Gold (gratis). Die Amex nutze ich für Euro-Zahlungen und Reisebuchungen. Die DKB-Visa nutze ich am Geldautomat im Ausland und wenn die Amex nicht akzeptiert wird. Die Amex habe ich erst seit ca. einem Jahr, die DKB-Visa habe ich seit Frühjahr 2016. Da ich mich in den letzten vier Jahren nicht mit dem Thema beschäftigt habe, wollte ich euch mal fragen, ob die DKB-Visa noch die beste Option für Auslands-Geldautomaten und non-Amex Payments ist. Gibt es da inzwischen bessere Produkte? Nicht, dass ich mit der DKB unglücklich wäre, aber ich dachte ich frage mal :)

Schönes Wochenende Euch allen und danke für die Hilfe!
-robotr0n

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
DKB Visa nur für Aktivkunden attraktiv. Heißt: mind 700€ im Monat müssen auf dein DKB Girokonto eingehen.
außerdem gilt 50€bzw dessen Währungsäquivalent Mindestauszahlung, weltweit.

Bei Barclaycard hast du die 50€ als Limit nur in Deutschland (oder nur bei€-Abhebungen, weiß ich aus dem Kopf nicht), mit der Hanseatic Visa gar keine, auch nicht im Inland. Könntest also auch nur 5€ abheben, was in manchen Ländern ja schon mal einiges mehr wert ist.

Zudem sind BCL und Hanseatic bedingungslos zu diesen Konditionen, bei DKB musst du ja Aktivkunde sein.
Bei beiden kannst du dir dein Minus auch zu 100% per Lastschrift abziehen lassen, ergo brauchst du kein weiteres Girokonto, wie bei der DKB, sondern kannst dein Wunschkonto angeben

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
@robotr0n: Amex gold und DKB Visa ... das passt. Vielleicht noch ne MC (Advanzia) dazu, dann bist du für alle Fälle gut gewappnet.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Generell ist die Amex und die DKB in Kombi eine gute Kombination.
Aber die Hauptfrage ist: Was ist Dein Ziel und wo zahlst Du meistens und was? Welche Versicherungen möchtest Du haben?

Mein Ziel ist z.B. das Sammeln von Miles / More Meilen. Da bietet sich dann die Amex Payback an, weil die die meisten Meilen aller Privatkarten für LH generiert.

Generell ist die Kombi aber gut, vor allem weil es die Amex Gold ja offenbar nicht mehr für Neukunden kostenlos gibt (früher galt ja inoffiziell die 10k Grenze).

Ich habe die Payback Amex, LH Gold und DKB (letztere für non-EUR Zahlungen und zum Geld abheben).

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Hallo liebe Vielflieger,

Ich stecke leider nicht sehr tief in dem Thema, deshalb frage ich mal euch Experten:
Ich habe eine DKB-Visa und eine Amex Gold (gratis). Die Amex nutze ich für Euro-Zahlungen und Reisebuchungen. Die DKB-Visa nutze ich am Geldautomat im Ausland und wenn die Amex nicht akzeptiert wird. Die Amex habe ich erst seit ca. einem Jahr, die DKB-Visa habe ich seit Frühjahr 2016. Da ich mich in den letzten vier Jahren nicht mit dem Thema beschäftigt habe, wollte ich euch mal fragen, ob die DKB-Visa noch die beste Option für Auslands-Geldautomaten und non-Amex Payments ist. Gibt es da inzwischen bessere Produkte? Nicht, dass ich mit der DKB unglücklich wäre, aber ich dachte ich frage mal :)

Schönes Wochenende Euch allen und danke für die Hilfe!
-robotr0n

Ich würde nach meiner Erfahrung als "Wiederkunde" der DKB sagen, dass ich keine Alternativen sehe. Als ich damals die DKB verlassen hatte, hatte ich Sie allerdings nie im Ausland eingsetzt (zu der Zeit bin ich nicht gereist.) Sie ist allerdings nicht nur von den Konditonen top, sondern vor allem auch von der Konfiguration!! Die einzige Alternative wäre meiner Meinung nach Barclays. Das hängt aber auch von deinem SCHUFA Score ab. Ansonsten wie vorgeschlagen vielleicht die Advanzia zur Ergänzung! Amex kann ich nichts dazu sagen!!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
schließe mich genau der Empfehlung meines Vorposters an, wobei es vermutlich lukrativer ist, anstatt auf Cashback auf ein gutes Neukundenangebot zu schauen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.605
3.986
Chersonesus Cimbrica
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel