• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenwechsel von Platinum Sparda Hessen nach ?

ANZEIGE

fe22st

Neues Mitglied
06.05.2016
5
0
ANZEIGE
Guten Tag liebe Vielflieger Kollegen,

heute muss ich leider euer Wissen abfragen und hoffe, dass vielleicht jemand einen Tip für mich hat.
Thematik Kreditkarte:

Ich habe bei der Sparda Hessen explizit die Platinum Kreditkarte geholt wegen der Kondition:
  • 0 % Fremdwährungsgebühr
  • Kostenlos Bargeld weltweit in allen Währungen
  • Priority Pass inklusive (Sogar eine Begleitperson war immer kostenlos, statt wie beschrieben 28 € extra zahlen)
  • Reiseversicherungen und co
  • 99 € gebühr im Jahr

Leider ist seit dem letzten Jahr die Versicherung bezüglich Mietwagen (Vollkasko) gestrichen worden. (Angeblich weil diese Versicherung zu wenig genutzt wurde. Aber ganz ehrlich, wenn diese nicht genutzt wird, sehr gut. Aber brauchen tut man sie trotzdem wenn man viel mit dem Mietwagen unterwegs ist. Für mich eine Schwachsinnige Ausrede.)

Gibt es eine Kreditkarte (Gerne auch gekoppelt mit einem Girokonto (Wie es bei der Sparta-Hessen auch ist) mit den oben genannten Konditionen und einer Mietwagenversicherung inkludiert?

LG aus München

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
972
742
Abgesehen davon, dass ich mich wundere, warum du diese Frage nicht im bereits bestehenden Thread zur Sparda Hessen-Kreditkarte gestellt hast (oder in einem anderen passenden Thread), sondern stattdessen einen neuen Thread aufmachst (was u.a. dazu führt, dass du weniger Antworten erwarten kannst, weil die bereits in den anderen, passenden Threads versammelten Personen mit potentiellem Interesse an dem Thema keine Benachrichtigung erhalten), lautet die Antwort auf deine Frage: Nein.

• Like
Reaktionen: red_travels

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
251
128
Habe auch die Sparda und war auf der Suche nach einer Alternative wegen ApplePay. Ich habe aber nichts vergleichbares gefunden.

• Like
Reaktionen: fe22st

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Den Priority Pass gibt es nirgends auch nur annähernd so günstig wie bei der Sparda Hessen. Für eine Mietwagenvollkasko einfach eine zusätzliche KK nehmen.

Nur ein paar Beispiele - alle haben ihre Vor- und Nachteile:
  • DKB Hilton Honors mit Vers. (83€/Jahr)
  • DKB Lufthansa (ohne Status 110€)
  • DKB Visa Credit + Vers.-Paket Travel (113€, nur mit Giro)
  • Eurowings Gold (69€)
  • Barclays Platinum (99€)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.316
11.112
der Ewigkeit
Guten Tag liebe Vielflieger Kollegen,

heute muss ich leider euer Wissen abfragen und hoffe, dass vielleicht jemand einen Tip für mich hat.
Thematik Kreditkarte:

Ich habe bei der Sparda Hessen explizit die Platinum Kreditkarte geholt wegen der Kondition:
  • 0 % Fremdwährungsgebühr
  • Kostenlos Bargeld weltweit in allen Währungen
  • Priority Pass inklusive (Sogar eine Begleitperson war immer kostenlos, statt wie beschrieben 28 € extra zahlen)
  • Reiseversicherungen und co
  • 99 € gebühr im Jahr

Leider ist seit dem letzten Jahr die Versicherung bezüglich Mietwagen (Vollkasko) gestrichen worden. (Angeblich weil diese Versicherung zu wenig genutzt wurde. Aber ganz ehrlich, wenn diese nicht genutzt wird, sehr gut. Aber brauchen tut man sie trotzdem wenn man viel mit dem Mietwagen unterwegs ist. Für mich eine Schwachsinnige Ausrede.)

Gibt es eine Kreditkarte (Gerne auch gekoppelt mit einem Girokonto (Wie es bei der Sparta-Hessen auch ist) mit den oben genannten Konditionen und einer Mietwagenversicherung inkludiert?

LG aus München

Die Sparda Hessen mit ihren 99,-Jahr kündigen,
den identischen PP direkt bei www.prioritypass.com holen

PP.png

und dann das Barclay Platinum Doppel für 99,- nehmen,
da hast Du die Mietwagenversicherung inkludiert, sogar 2 schwarze Karten und brauchst die Vers. nicht
separat bei billiger-mietwagen oder C24 etc. für paar Euro abschließen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: tix und Barquero

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077

Ich denke, so ist die Aussage nicht gemeint. Zu wenig genutzt, soll nicht bedeuten, dass die Versicherung zu wenig in Anspruch genommen wurde (das wäre ja wirklich ein Schwachsinns-Argument), sondern dass die Karte zu wenig zur Mietwagen-Anmietung verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.921
14.540
www.red-travels.com
Für eine Mietwagenvollkasko einfach eine zusätzliche KK nehmen.

es gibt doch auch einzelne Mietwagenversicherungen, die Unabhängig von der Kreditkarte gelten und idR nicht an solche "neumodischen" Bedingungen wie "ausschließlich während einer Reise (in Verbindung mit Flug/Hotelbuchung über die KK)" gelten, da muss man mittlerweile gut aufpassen, wenn man mit der falschen Karte am Heimatort mietet

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
@red_travels Gibt es da wirklich noch sinnvolle Optionen abgesehen von tageweisen Versicherungen (die man dann auch gleich über Check24 o.ä. mitbuchen kann)? Seit dem Brexit hat sich das Angebot solcher Versicherungen in der EU massiv reduziert und die wenigen übrig gebliebenen stark verteuert. Mir fällt nur noch Riverside Malta (ehemals Questor) ein - die wollen aber über 200€ pro Jahr für die Weltweite CDW. Vorher irgendwas um die 100€. Leihwagenversicherung.de und wie sie alle hießen gibt es nicht mehr.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Vorsicht an der Bahnsteigkante!

Ich kann mir vorstellen, worum es da gegangen ist...
Leider kann ich die alten Versicherungsbedingungen nicht mehr downloaden, so ist das folgende erstmal nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht hast du ja Unterlagen, anhand derer du das prüfen kannst.
Kreditkarten dieser Art werden sehr oft über die Reiserücktrittskostenversicherung beworben, da diese

a) fast jeder bei Buchung separat abschließt wenn er noch keine hat und
b) die Jahresgebühr für die Karte oft ganz oder großteils wieder einspielt

Sehr oft gelten diese Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz.
Ich habe aber schon ganz viele Karten gesehen, bei der -falls vorhanden- die Mietwagenvollkasko eben nicht gilt, wenn der Mietwagen nicht mit der Karte bezahlt wird.
Beim Karteninhaber bleibt gedanklich natürlich die Geschichte mit der Rücktrittsversicherung hängen.
Nun wird im Reisebüro oder online eine Reise gebucht und der Mietwagen gleich mit.
Bezahlt wird mit Überweisung, weil die Versicherung -so denkt der Kunde....- gilt ja trotzdem...

Gefahr erkannt?

Hier haben die Einkäufer der Versicherungsleistungen nicht aufgepasst oder sich schlichtweg keine Gedanken gemacht.

Ich vermute, die Mietwagenvollkasko ist rausgefallen, weil es da schlicht zu viel Trouble gab....

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
@weiwei da ich nur noch bei Reisen Mietwagen nehme, habe ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt, vielleicht wäre der Mietwagen-Talk hierfür das bessere Forum
Achso, ich dachte aufgrund deines Posts dass du hier einen konkreten Anbieter kennst. Ich habe meine Recherche im schon Mietwagen-Talk schon gemacht, da ich kürzlich vor der selben Entscheidung stand - mit dem Fazit dass es da nichts sinnvolles mehr gibt. Daher habe ich dem TE auch nur KKs vorgeschlagen.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
394
243
VIE
und dann das Barclay Platinum Doppel für 99,- nehmen,
Bin mir nicht sicher, aber die Barclay hat glaube ich eine Reiseklausel bei der CDW - das ist anstrengend und würde ich nicht abschließen. Die Karte die am ehesten den alten Leistungen der Sparda entsprochen hat ist mMn die HHonos KK mit Versicherungspaket. Die Eurowings Gold hat ja absurder weise die Versicherungen nicht drin. Und dann mal auf https://www.notebooksbilliger.de/diners+club gehen und sich den Antrag und die Leistungen durchschauen bezüglich der Loungebesuche ;-) 3600€ im Jahr vorausgesetzt und für die halbe Jahresgebühr 4.000€/Jahr.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.921
14.540
www.red-travels.com
Bin mir nicht sicher, aber die Barclay hat glaube ich eine Reiseklausel bei der CDW - das ist anstrengend und würde ich nicht abschließen. Die Karte die am ehesten den alten Leistungen der Sparda entsprochen hat ist mMn die HHonos KK mit Versicherungspaket. Die Eurowings Gold hat ja absurder weise die Versicherungen nicht drin.

Die Barclays EW Gold hat die Reiseklausel noch nicht...