• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenzahlung stornieren und zurückbuchen

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
426
437
ANZEIGE
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Gibt es Banken bei denen es einfach funktioniert?
Gibt es Banken wo es richtig umständlich ist?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.383
6.475
schau mal hier

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Es gibt vor allem Fälle bei denen es einfacher funktioniert und andere die komplizierter sind.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
Währnd der Coronazeit habe ich einige Buchungen zurückbuchen lassen von der LBB (stornierte Flüge, storniere Konzerte im Ausland ohne Reaktion der Veranstalter). Hat bis zu einem bestimmten Zeitpunkt problemlos geklappt. Die letzten dann nicht mehr, weil irgendeine Frist abgelaufen sein soll.

Grundsätzlich klappte das aber, anders als bei der Targobank, wo gar nichts zurückgeholt wurde. Egal wie lange das her war.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Dein Link ist kaputt, kannst du ihn bitte bearbeiten!
Kaputt ist er nicht, aber es gibt hier auch den angepinnten Thread, den man kaum übersehen kann:

• Like
Reaktionen: avator

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Grundsätzlich klappte das aber, anders als bei der Targobank, wo gar nichts zurückgeholt wurde. Egal wie lange das her war.
Ernsthaft? Die Targobank hat sich da komplett quergestellt? Zeugt nicht gerade von Kundenfreundlichkeit. Wundert mich, dass es da keine "Meckerberichte" in den Medien über sowas gab.
Günstig ist die Targobank im KK-Segment ja nicht gerade.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.766
4.317
FRA
Amex schreibt erstmal den reklamierten Betrag gut ... bearbeitet dann die Reklamation für die bitteschön alle Dokumente PER POST eingeschickt werden müssen und wenn dann die Reklamation nichts fruchtet, dann wird der gutgeschriebene Betrag auch schnell wieder abgebucht.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
Ernsthaft? Die Targobank hat sich da komplett quergestellt? Zeugt nicht gerade von Kundenfreundlichkeit. Wundert mich, dass es da keine "Meckerberichte" in den Medien über sowas gab.
Günstig ist die Targobank im KK-Segment ja nicht gerade.
Das war damals die nachfolgebank für die Karstadt Kreditkarte, von daher kostenlos. Aber die Bank hat ja eh nicht den besten Ruf. Generell.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Amex schreibt erstmal den reklamierten Betrag gut ... bearbeitet dann die Reklamation für die bitteschön alle Dokumente PER POST eingeschickt werden müssen und wenn dann die Reklamation nichts fruchtet, dann wird der gutgeschriebene Betrag auch schnell wieder abgebucht.
Kann ich so nicht bestätigen.

Solche Anfragen dauern bei Amex in der Tat recht lange, allerdings waren es bei mir auch immer komplizierte Fälle (AirBerlin Insolvenz, Hotelstornierung im nicht EU Ausland wg. Covid, etc.). Durch die temporäre Gutschrift beeinträchtigt das aber nicht. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich um Chargebacks relativ gut kümmert. Die Unterlagen kann man auch online via Dokumentencenter oder bei einem eigenen Ansprechpartner via E-Mail einreichen.

Bei der "Hotelstornierung im nicht EU Ausland wg. Covid", war das Hotel sogar pleite bzw. der Inhaber hatte die Konten leer gemacht. Trotzdem hatte Amex diese Transaktion dann gutgeschrieben.

Sollte mir mal ein berechtigter Chargeback verwehrt bleiben, hat das ausnahmslos die Kündigung der Karte zur Folge. Bei den hohen Kreditkartenlimits können ja alle möglichen Summen vs. Konstellationen entstehen. Das Risiko wäre mir da zu groß.

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.766
4.317
FRA
Die Unterlagen kann man auch online via Dokumentencenter oder bei einem eigenen Ansprechpartner via E-Mail einreichen.
Das hatte ich gemacht und trotzdem hat Amex behauptet, ich hätte die Unterlagen nicht eingereicht.

War mir in dem Sinne aber egal, da der Händler im Endeffekt doch geliefert hat, das Paket wohl irgendwo im Poststreik längere Zeit fest hing und ich sowieso die Reklamation canceln wollte und die Zahlung genehmigen wollte. So hat Amex die Reklamation von sich aus nicht weiterverfolgt und dem Händler das Geld gutgeschrieben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Egal ist es nicht, da es auch anders hätte ausgehen können.

So wie du es beschreibst weiß man aber natürlich nicht, was dabei raus gekommen wäre, wenn du an der Sache dran geblieben wärst.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
426
437
ANZEIGE
Kaputt ist er nicht, aber es gibt hier auch den angepinnten Thread, den man kaum übersehen kann:

Danke für den richtigen Link. Der andere Link hat alle KK Themen angezeigt und war für mich wenig hilfreich.