KrisFlyer Gold - Vorteile beim Fliegen?

ANZEIGE

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
311
585
MUC
ANZEIGE
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich den KrisFlyer Gold erfliegen und wollte fragen, ob ihr eine unterschiedliche Behandlung durch die Crew bemerkt habt durch den Status?
Ich kenne das von LH/LX als SEN, dort wurde ich häufig Namentlich durch die P1 begrüßt, habe mal Getränke aus der höheren Reiseklasse bekommen etc.
Macht die SQ etwas ähnliches mit ihren Hauseignen *G? Im Internet habe ich bis jetzt nur davon gelesen, dass PPS-Club Mitglieder besondere Behandlung bekommen.
Beobachten konnte ich es schon, dass gewisse PAX mal eine Sonderbehandlung in C bekommen hatte, die wir anderen nicht hatten.

Als SEN habe ich bei SQ nichts besonderes bemerkt, da hat nur die BR mich mal drauf angesprochen.
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
153
239
HAM | NUE | XXX
Ich bin „früher“ öfters die super kurzen Strecken MY-SG als KF*G meist in eco geflogen.

An Board selbst ist mir nichts besonderes aufgefallen. Mag aber sein, dass es das schon gibt, aber ich nur nichts wahrgenommen habe weil ich nicht darauf achte.

am C/F Check In waren alle immer super freundlich und hilfsbereit, falls ich mal ne „Extrawurst“ brauchte ;-)

Größter Vorteil für mich war am Check-In ggf. auf einen früheren Flug umzubuchen.
Und natürlich die kostenlose Sitzplatzauswahl in Y.

—> an Board keine besonderen Ausreißer nach oben bemerkt
am Boden immer super und auch kompetent und bereit zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
153
239
HAM | NUE | XXX
Ich denke wenn du dir das Lounge Konzept von SQ anschaust, beantwortest du deine Fragen zumindest teilweise. Der KF Gold ist in der Wertigkeit deutlich unter dem SEN, was die Anerkennung der austellenden Airline angeht. Business Kunden stehen hoeher in der Hierachie.
Naja, dass bei SQ Business Gäste mehr Aufmerksamkeit bekommen als KF*G mag richtig sein.
Aber:
Der Vergleich zu Lufthansa ist dann eher wie Bundesliga zu Kreisklasse.

Bei SQ fühlte ich mich als KF*G wertgeschätzt - bei Lufthansa, egal ob SEN oder C-Gast fühle ich mich häufiger nicht wirklich willkommen und teilweise dann auch für dumm verkauft wenn deren MA keine Ahnung von ihrem Job haben und auch keine Befugnis/Interesse haben Lösungen zu finden.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
311
585
MUC
Vielen Dank für eure Antworten.
Das der KF Gold leichter zu bekommen ist (Marriot oder in manchen Ländern über Kreditkarte) stimmt leider schon.

Aber die SQ spielt schon in einer Liga bei der bzgl. Service nicht mehr viel Luft nach oben ist.
Dort auch das Personal den Anspruch die besten der Welt zu sein, nicht nur das Management.