KU: DXB-JFK ab 2280 in F Suite oder 1850 one-way

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Ist da die Gefahr nicht riesig das man dann auf 90er Jahre Sessel sitzt? :rolleyes:

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Das ist eben das Berufsrisiko [emoji28]
Aber die letzten Tage sind buchstäblich immer nur brandneue Triple-Seven die Strecke geflogen, und ich kann mir schwer vorstellen das sich dies ändert, da gehört schon einiges an Pech dazu.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.089
7.432
LEJ
aber weiter fröhlich mit TK, EY, QR fliegen. Je nach Angebot ist das Ethikniveau flexibel anpassbar oder wie? [emoji849]
Abgesehen davon dass ich noch nie mit den von dir aufgelisteten Airlines geflogen bin: grenzen diese drei ebenfalls Personen aufgrund der Herkunft oder Religion aus?

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Abgesehen davon dass ich noch nie mit den von dir aufgelisteten Airlines geflogen bin: grenzen diese drei ebenfalls Personen aufgrund der Herkunft oder Religion aus?

Sorry fuer Offtopic und gerne lande ich damit in der Penalty-Box aber das muss ich mal loswerden.

Ist das dein Ernst? Schau in die Tuerkei, Qatar, VAE, Saudi Arabien, Thailand, China (von Frauenrechten reden wir erst gar nicht)...im uebrigen auch in die USA (somit UA, AA, DL) oder Israel (El AL). Und ich koennte ewig so weitermachen.

Wie schon in dem Artikel gesagt, liegt es anscheinend (ich bin kein Rechtsexperte in Kuwait) an den dortigen Gesetzen. Was will den KU Machen wenn eine Mitnahme von juedischen Passagieren verboten ist? Auch hier siehe US-Airlines mit Pax aus verschiedenen Laendern...aber nachdem wir das eher auf den Staat, Religion/Glauben und die dortigen Gesetze (sofern das stimmt) runtergebrochen haben:

Ok dann fliegst du nur AF, IB, BA, LH, LO, AZ etc. Spannend wie da so die Trennung von Staat und Religion funktioniert. Komisch, dass wir immer noch nicht in DE Sonntags einkaufen gehen koennen, weil anscheinend die Bibel dies verbietet (nur ein simples Beispiel).

Nur zum Verstaendnis, (i) ich heisse dieses Verhalten nicht gut und (ii) empfinde ich saemtliche Religionen mehr als eine Sekte (teils mehr teils weniger extremistisch) und (iii) der ganze Mist der derzeit abgeht, wird solange anhalten bis man (ii) versteht und darauf verzichtet. Ich finde hier nur die Doppelmoral "Mit denen Grundsaetzlich nicht" bemerkenswert, wenn andere - mit was du auch immer fliegst - keinen Deut besser sind.

Was machst du denn wenn du beruflich nach Kuweit must und nur KU an dem Tag fliegt?

Just my two cents...

P.S: Im uebrigen sehr etisch von dir, eine EF zu buchen und aus einem Fehler eines anderen Kapital zu schlagen :p

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Er hat wohl grundlegende ethische Werte, die aber im Fall einer EF oder bei Airlines mit sehr gutem Service (Qatar, Etihad...) doch teilweise flexibel sind. :D

• Like
Reaktionen: popo und cokurwa

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.089
7.432
LEJ
P.S: Im uebrigen sehr etisch von dir, eine EF zu buchen und aus einem Fehler eines anderen Kapital zu schlagen :p
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr antworten, aber jetzt wo mir etwas unterstellt wird: wo habe ich bitte eine EF gebucht? Habe ich noch nie und werde ich wohl auch nie. Auch wenn die Verlockung jedes Mal ziemlich groß ist, habe ich einfach keine Lust auf die (wahrscheinliche) Rennerei wenn etwas storniert wird. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Abgesehen von der EF: ich lege meine moralischen Grenzen nach eigenem Gusto fest. So würde ich z.B. niemals mit KU fliegen (Gründe stehen oben), weiterhin kaufe ich keine Lebensmittel aus der Türkei (und Flüge mit TK buche ich ebenfalls nicht) oder Israel. Ich reise nicht in die USA und versuche so gut es geht amerikanische Konzern zu vermeiden (was Einkäufe betrifft). Dass das nicht immer klappt ist aber nicht weiter schlimm, manchmal geht es nicht anders. Aber man kann es ja immerhin versuchen.