KU Kuwait Airways Business Class IST - BKK ~716€ , IST - MNL ~900€, auch Sommerferien

ANZEIGE

stxrflyer

Neues Mitglied
10.04.2016
2
0
ANZEIGE
Habe gerade auf der Seite von Kuwait Airways (https://kuwaitairways.com/) günstige Business Class Flüge nach Asien ab IST entdeckt.

BKK gibt es ab 716€, MNL für 930€.
Buchbar direkt auf der Seite von Kuwait Airways.

Günstigsten Preis habe ich auf swoodoo.com gefunden:

z.B. IST - BKK Business RT 21.Juli. - 4.August - 716€
MNL - 930€

Diverse Termine in den Sommerferien verfügbar.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich kenne leider nur die alten Sitze. Selbst in F nicht so prickelnd.
Ich bin ein paar Male auf KU von FRA nach KWI geflogen. Die Maschinen waren in einem erbärmlichen Zustand. Bevor ich erst nach IST fliegen würde, um dann mit Umsteigen in KWI nach BBK zu kommen, nehme ich lieber die EW ab CGN und kassiere noch 9800 M&M Meilen in Best. Auch nicht prickelnd, aber deutlich kürzer.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Die C Sitze sind jedoch 80er Jahre Stil. Noch nicht mal Rutsche.
Also Achtung!
Stimmt so nicht ganz, kommt darauf an, welcher Vogel gerade fliegt. In der neuen A 330 hast du full flat. Standard, nix besondres 2-2-2. In der älteren A 340 verkaufen Sie die ehemalige First als Business. Sind zwar auch keine Lie flat, aber SAUBEQUEM. Wer darauf nicht pennen kann ist selber schuld. Ähnlich, wie bis vor einem Jahr die Saudia mit ihren 747. Nannte sich Business, war eine 80-er Jahre First aber einfach nur klasse.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Stimmt so nicht ganz, kommt darauf an, welcher Vogel gerade fliegt. In der neuen A 330 hast du full flat. Standard, nix besondres 2-2-2. In der älteren A 340 verkaufen Sie die ehemalige First als Business. Sind zwar auch keine Lie flat, aber SAUBEQUEM. Wer darauf nicht pennen kann ist selber schuld. Ähnlich, wie bis vor einem Jahr die Saudia mit ihren 747. Nannte sich Business, war eine 80-er Jahre First aber einfach nur klasse.

Den F Sitz kenne ich aus der alten A340.
Lässt sich maximal 160 grad verstellen!

Image1460912219.218951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Den F Sitz kenne ich aus der alten A340.
Lässt sich maximal 160 grad verstellen!
Sag ich ja. Kommt mir vor wie Omas alter Fernsehsessel im Wohnzimmer. Auf dem Teil schlaf ich manchmal bequemer, als auf den doch recht harten und unstrukturierten modernen Einheitssitzen. Die Saudia ist ähnlich. Ebenso wie die alte MH, die lange Zeit in den 747 verbaut war. Nicht ganz flach, aber für Rückenschläfer richtig kuschelig. NW zu F Zeiten genauso. Wenn ich es mir richtig überlege, sahen die meisten F so aus, bevor das grosse Flachbettfieber eingesetzt hat. "Sleeperette" nannte man die Sitze damals.

Ehrlicherhalber muss ich aber eines dazusagen. Früher habe ich nur auf der Seite geschlafen, und da waren diese craddle seats ein Greuel für mich. Erst seit meiner großen Rücken-OP kann ich nicht mehr auf der Seite schlafen und auf dem Rücken sind die göttlich.
 
  • Like
Reaktionen: musty97

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Sag ich ja. Kommt mir vor wie Omas alter Fernsehsessel im Wohnzimmer. Auf dem Teil schlaf ich manchmal bequemer, als auf den doch recht harten und unstrukturierten modernen Einheitssitzen. Die Saudia ist ähnlich. Ebenso wie die alte MH, die lange Zeit in den 747 verbaut war. Nicht ganz flach, aber für Rückenschläfer richtig kuschelig. NW zu F Zeiten genauso. Wenn ich es mir richtig überlege, sahen die meisten F so aus, bevor das grosse Flachbettfieber eingesetzt hat. "Sleeperette" nannte man die Sitze damals.

Ehrlicherhalber muss ich aber eines dazusagen. Früher habe ich nur auf der Seite geschlafen, und da waren diese craddle seats ein Greuel für mich. Erst seit meiner großen Rücken-OP kann ich nicht mehr auf der Seite schlafen und auf dem Rücken sind die göttlich.
Ähnlich wie saudia? Meinst du die alten 747er?! Ansonsten ist saudia mittlerweile auch up 2 date.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.571
12.767
IAH & HAM
Ich weiss das ist ein VFF, aber fliegt tatsächlich jemand nach BKK um dort billig mit einer schlechten Airline über Kuwait nach BKK zu fliegen. Die Vorstellung ist so absurd, dass ich einfach fragen muss....
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
KU IST-BKK ab 836 in C über Silvester

Kuwait Airways bietet Flüge z.B. über Sylvester nach BKK ab 836€
28. Dez- 14. Jan
zahlreiche weitere Termine vorhanden

KU gefällt vielleicht nicht jedem, Passagiere mit israelischem Pass sollten vielleicht lieber eine andere Airline buchen.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
... Passagiere mit israelischem Pass sollten vielleicht lieber eine andere Airline buchen.

Müssen eine andere Airline buchen, denn die werden generell nicht mitgenommen, hier mal der Link zu einem Forbes-Artikel aus dem Frühsommer:
Forbes Welcome

Seitdem das Thema öffentlich wurde, sind die Passagierzahlen noch extremer im Keller als sie ohnehin schon waren, was auch Grund für derartige Ramschpreise sein dürfte. Ob man für ein paar hundert Euro Ersparnis seine moralischen Bedenken über Bord werfen mag, obliegt natürlich jedem Einzelnen. Mein Geld bekämen sie jedenfalls nicht.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Müssen eine andere Airline buchen, denn die werden generell nicht mitgenommen, hier mal der Link zu einem Forbes-Artikel aus dem Frühsommer:
Forbes Welcome

Seitdem das Thema öffentlich wurde, sind die Passagierzahlen noch extremer im Keller als sie ohnehin schon waren, was auch Grund für derartige Ramschpreise sein dürfte. Ob man für ein paar hundert Euro Ersparnis seine moralischen Bedenken über Bord werfen mag, obliegt natürlich jedem Einzelnen. Mein Geld bekämen sie jedenfalls nicht.

Ich hatte mich jetzt nicht im Detail damit befasst, sondern nur kurz den Wiki-Eintrag überflogen.
Die wenigsten hier dürften davon betroffen sein und jemand, der einen israelischen Pass hat, der muss sich sowieso immer genau informieren, wenn er da unten unterwegs sein will.
Abgesehen davon werde ich genau aus diesen Gründen auch nicht mit denen fliegen.

Bei Airlines wie Saudia und vor allem Qatar sind aber viele hier überhaupt nicht zimperlich...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.571
12.767
IAH & HAM
Ich verstehe nicht warum Leute so etwas hier einstellen. Soll das ein interessantes Angebot sein? Wer kommt auf die Idee erst nach Istanbul zu reisen (am Vorabend, da der KU Flug morgens geht), dann in einem Narrow Body mehr als 4 Stunden nach KWI zu fliegen, dort mehr als 6 Stunden Layover zu verbringen, um dann mit einer A340 in einer Business, die bei den meisten anderen Airlines noch nicht einmal als Premio Eco durchgeht noch einmal 6 Stunden nach BKK zu fliegen...

Ich kann mir keine Situation vorstellen, wo es nicht bequemer ist nicht ex Europa in einer (Premium) Eco direkt nach BKK zu fliegen (oder fuer wenig mehr in Business).

S
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Warum? Ganz einfach. Istanbul liegt sowieso auf dem Weg. Es braucht keine Vorabendanreise, in den meisten Fällen ( z.B. ex DUS ) reicht die Frühmaschine der TK. Der Narrowbody hat eine richtige C und die Strecke nach BKK bzw. ( viel interessanter ) weiter nach MNL wird zwar in einer A 340 geflogen, aber du sitzt nicht in C, sondern in dem was KU woanders als F vermarktet. Auch nicht ganz full flat, aber für Rückenschläfer sind diese craddle Sitze mit Omas Wohnzimmercharme weit bequemer als der ganze moderne flatbedmist. Ähnliches hat auch die Saudia gemacht. Deren "C" auf der 747, die tatsächlich die ehemalige F war, war nun wirklich phantastisch.

Nur in einem muss ich dir natürlich Recht geben. Je nach Saison und Abflugort sind solche Preise auch ohne IST Zubringer zu finden, speziell wenn man Zugriff auf Veranstaltertarife hat. Da wirds dann zwar minimal teurer, aber Abflug liegt eben nicht am Bosporus, sondern CDG oder AMS. Taipeh oder Hong Kong für gerade mal 1000 EUR ( in "richtiger" C ) sind auch nicht zu verachten.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.571
12.767
IAH & HAM
Warum? Ganz einfach. Istanbul liegt sowieso auf dem Weg.

Nicht wirklich, die direkte Flugstrecke läuft üblicherweise deutlich nördlicher

Es braucht keine Vorabendanreise, in den meisten Fällen ( z.B. ex DUS ) reicht die Frühmaschine der TK.

Dann zeig mir mal einen Flug mit einer Morgenmaschine ex D, der es Dir erlaubt den 11:05 Abflug der KU Maschine nach KWI zu erreichen.....

Der Narrowbody hat eine richtige C

Eine richtige KURZSTRECKEN C......

sondern in dem was KU woanders als F vermarktet.

Wie KU es auf einzelnen Strecken vermarktet ist doch völlig egal, dieser Sitz ist deutlich schlechter als alles was die meisten anderen Airlines als C anbieten.... Vom IFE und dem catering wollen wir hierbei nicht sprechen....

weit bequemer als der ganze moderne flatbedmist.

Man kann sich alles schön reden......

die tatsächlich die ehemalige F war, war nun wirklich phantastisch.

Nicht wirklich phantastisch.......
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich kann mir keine Situation vorstellen, wo es nicht bequemer ist nicht ex Europa in einer (Premium) Eco direkt nach BKK zu fliegen (oder fuer wenig mehr in Business).
S
Ich würde sogar lieber mit QR, EK oder EY in ECO fliegen, als mich auf diesen crap einzulassen.
Aber trotzdem würde ich gerne auch weiterhin über solche "Exoten" hier lesen, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Noch zwei Kleinigkeiten zu dem Tarif. Je nach Tag geht das auch mit einem Abflug 18:25 abends. Da wirds 50 EUR teurer. Und zum Thema Business in der A 320. WP_20161103_11_03_23_Pro.jpg WP_20161103_11_00_41_Pro.jpg Ich kenne da eine deutsche Airline, die vor Zeiten, die mir noch SEHR gut in Erinnerung sind mit schlechterer Hardware in Ihren Jumbos geflogen sind.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9