Kuala Lumpur - Golfclubs in der Nähe ?

ANZEIGE

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege Ende Februar nach KUL (EK in C) und werde dort ca. 10 Tage im The Club Saujana übernachten. Neben dem üblichen Sightseeing will ich auf jeden Fall Golf spielen. Dem Hotel angeschlossen bzw. direkt daran sollen 2 Golfclubs sein.

Hat jemand Tipps für mich, welche Golfclubs in der Nähe empfehlenswert sind ?

Und soll ich lieber immer mit dem Taxi fahren oder macht es Sinn, einen Mietwagen zu nehmen ?
Da meine Frau und ich unsere eigenen Schläger mitnehmen, vielleicht ja aufgrund des Hin- und Rückwegs zum Airport sinnvoll.....

Danke für wertvolle Hinweise

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
O.k., wenn keiner Empfehlungen hat, dann Berichte ich halt selbst von dort :confused:

Also, der Golf Club Saujana ist hervorragend. Habe den Palm Course und den Bunga Course gespielt. Letzterer ist gerade under construction und es fehlen die letzten 3 Löcher. Trotz heftigem Regen sehr gut bespielbar (Vormittags Sonne, ab 15 Uhr Regen). Greenfee MYR 305 plus MYR 125 für Buggy und Caddie. Tip für den Caddie wird MYR 30-50 erwartet. Reduction für Gäste des Club Saujana Hotels 30%.

Heute habe ich den Kuala Lumpur Golf Club gespielt. Der West Course ist nur in Begleitung von Mitgliedern für Gäste offen, aber der East Course ist auch sehr gut. Wir bekamen eine frühe Startzeit und wurden gebeten, eher abzuschlagen, weil der König sich angesagt hatte (ach so, der rote Teppich war garnicht für uns ;))
Preise MYR 450 zzgl. Buggy und Caddie. Unser Caddie spielt morgen die Qualifikation für die Singapore Open. Also war es eher eine Trainerstunde..... sehr nett. Haben auch den König gesehen; der schummelt :censored:

Jetzt kommt noch der Royal Selangar am Montag. Am WE lassen die Gäste nicht auf's Green....(n)

Gruß aus KUL

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Royal Selangor Golf Club

So, nun haben wir auch den Royal Selangur Golf Club gespielt.

Das "Royal" sollten die schleunigst aus dem Namen streichen.

Schon bei der Einfahrt merkt man, dass es sich um einen total verstaubten, englisch angehauchten Club handelt. Der "members only" Bereich riesig, für "guests" eine winzige Ecke.

Wir bekamen zwei zahnlose (kein Scherz :eek:) Caddies zugeteilt. Buggy für Gäste nicht möglich....

Der Platz selbst in ordentlichem Zustand, aber überall deutlich zu sehen, dass der Club wohl schon bessere Zeiten hatte.

Der Blick auf die Skyline von Kuala Lumpur wirklich sehr schön, die Löcher des "new course" anspruchsvoll, aber machbar.

Das Clubhouse zum Teil dreckig und auch hier hatte man das Gefühl, Spieler zweiter Klasse zu sein.

Dieser Club sieht uns definitiv nicht mehr.