Kuala Lumpur nach Borocay

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Wir sind auf folgendes Angebot aufmerksam geworden: AirAsia fliegt ab Ende März von Manila (Clark) nach Kalibo, was als Kalibo/Boracay angepriesen wird. Eröffnungspreise liegen bei etwa 40 EUR RT. Passend dazu gibt es AirAsia von KUL nach Manila (Clark) für etwa 120 EUR RT.

Wir waren noch nie auf den Phillipinen. Jetzt überlegen wir, ob wir die Angebote für eine Reise nach Manila / Boracay ab KL im April nutzen.

Wer hat Tips und Ideen hierzu, insb. zu den folgenden Punkten?

1) Der Flug von CRK landet 15:50 in Kalibo. Schafft man es noch am selben Tag nach Boracay?
2) Wie gelangt man von Kalibo nach Boracay?
3) Macht es Sinn ein/zwei Tage Stop in Manila einzulegen?

Danke!

Edit: Es geht natürlich um Boracay. Kann den Titel nicht anpassen. Vielleicht ein Mod?

Zuletzt bearbeitet:

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Ich bin aus beruflichen Gründen ca 3-4x pro Jahr in Boracay... Sieht folgender Maßen aus:

1. Bei Ankunft um 16:00 in Kalibo schafft ihr es easy nach Boracay
2. Es gibt ca 20 Kleinbusse vom Flughafen zum Hafen vor Boracay, das is eigentlich recht easy. Entweder ihr chartert einen alleine, oder nehmt einen zusammen mit 20 anderen Einheimischen... wohlgemerkt, es passen offiziell ca 10 in den Bus ;-) Ab gehts zum Hafen, von dort mit dem Schiff rüber auf Boracay, und dann mit dem Tuktuk ins Dorf...
3. MNL kenn ich nicht wirklich gut... dort immer nur das Airporthotel

Boracay is immer ne Mission... is man einmal dort, is eh alles relaxed, aber bis dahin bist du ca 10 Tode gestorben ;-)

Viel Spass!!!

PS.: Frage am Rande... gehst du zufällig Kitesurfen dort?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ich glaube ich habe den falschen Beruf... ;)

Danke für die Tips! Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Kitesurfing. Wir wollten einfach ein paar Tage relaxen, schnorcheln/tauchen und einfach die Beine baumeln lassen.

Welche Hotels sind in Boracay zu empfehlen?

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ich bin in 2 Wochen auf Boracay, fliege allerdings direkt nach Caticlan.

Kitesurfen ist durchaus eine Option, wer kann da etwas empfehlen?

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Ich bin damals auch nach Catlican geflogen, ging dann eigentlich recht einfach. Wir waren von der Insel allerdings ziemlich enttäuscht. Vielleicht lag das aber auch daran, dass wir zuvor in/auf El Nido (auch Philippinen) waren, was ein echter Traum war. Wäre das nicht auch ne Option für dich?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich bin damals auch nach Catlican geflogen, ging dann eigentlich recht einfach. Wir waren von der Insel allerdings ziemlich enttäuscht. Vielleicht lag das aber auch daran, dass wir zuvor in/auf El Nido (auch Philippinen) waren, was ein echter Traum war. Wäre das nicht auch ne Option für dich?

wo hast du auf El Nido gewohnt?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Miniloc Island.. Kennst du das?

Nein, nur vom Katalog
Wir liebäugeln gerade mit Apulit Island Resort - hadern aber noch einwenig wegen der etwas komplizierten Anreise und wegen der 3-3,5* Ausstattung der Hotels

bist du mit "Island Transvoyager" rüber?

Zuletzt bearbeitet:

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wie die Linie hieß. Es läuft aber so ab, dass du zu einem privaten Teil des Flughafen Manila gebracht wirst und dann mit 4-6 weiteren Gästen in einem privaten Flugzeug nach El Nido gebracht wirst, von wo aus du dann mit einem Speedboat nach Miniloc Island/Lagen Island gebracht wirst. Anreise also völlig stressfrei!

• Like
Reaktionen: oweign