Kuala Lumpur - Sateliten Gate -> Hauptterminal/ Fast Lane?

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
572
133
Wien
ANZEIGE
Servus
Etihad kommt am Terminal 1 an und heute zumindest immer bei den C Gates: https://www.openstreetmap.org/#map=17/2.749432/101.710428 an.
Das schlimme scheinbar ist der "Zug" wegen wartung ausser Betrieb. Wie lange braucht man ca. von der Ankunft der Flugzeuges bis man beim Gepäck ist?
Lohnt es sich das man die fast Lane bucht?
Danke
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
676
945
Etwa 10-15 Minuten mehr als mit dem Zug. Das ist IMHO seit Covid durchgängig so (da hab ich einige Nächte im Sama-Sama Express Hotel im Satellitenterminal verbracht, das war durch die 24h-im Transit-Erlaubnis während Covid eine inoffizielle Drehscheibe im Interkontinentalverkehr) und keine neue Situation.

Gepäck ist nach Einreise, das ist abhängig von der Ankunftssituation.

Fastlane wäre bei Abreise, die dabei auch zur Verfügung stehenden Buggies bringen dich aber nicht ins Satellitenterminal.
 
  • Like
Reaktionen: lowwer

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.028
5.519
SNA
Fastlane wäre bei Abreise, die dabei auch zur Verfügung stehenden Buggies bringen dich aber nicht ins Satellitenterminal.
Für Businesspassagiere gibt es aber einen separaten Bus-/Limoservice in den Satelliten bei Abreise. Nach der Passkontrolle rechts abbiegen in Nähe der Rolltreppe zur Lounge. Ist ausgeschildert.

Langsam sollte ja der Urlaub vom TO hier durchgeplant worden sein.
 
  • Like
Reaktionen: lowwer

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.964
1.356
KUL (bye bye HAM)
Letzten Donnerstag mit Emirates 34 mins vom Deboarding bis zum Ausgang gebraucht. Die Busfahrt ist unkritisch, der Takt schnell. EU Buerger reisen per Autogate ein. 5 mins im Arrival Duty Free und dann laeuft in der Regel schon das Prio Gepaeck. Porter kostet 30 RM und man kann mit Karte zahlen wenn man ihn haben will.

Fast Lane bringt nichts bei der Ankunft. Selbst bei Abflug fragwuerdig, da die Security am Gate stattfindet und die Autogates der Immigration noch nie laenger als 2 mins Zeit gekostet haben.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.091
581
Ja, EY kommt immer an den C-Gates an.
Sitze gerade im KUL, Hauptterminal. Der Zug ist noch immer ausser Betrieb. Es gibt einen Bus bzw. Limoshuttle vom Hauptgebaeude in den Satelliten. Falls Du in C/F ankommst, gehst Du zum Zughaltepunkt, zeigst den gerade abgeflogenen Boardingpass und wirst ggfs mit kurzer Wartezeit ins Hauptterminal gefahren. Dann zum Transferdesk, Immigration oder Regionallounge, wohin Du moechtest.
Abfliegend ist der C/F Shuttle gegenueber Gate G2 zum Satelliten.
Insgesamt haelt sich der Zeitverlust in moderaten Grenzen, auch nach einem Y-Flug. Wenn Du es nicht gerade sehr eilig hast, lohnt sich eine Fastlane nicht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.484
7.497
LEJ
Ja, EY kommt immer an den C-Gates an.
Sitze gerade im KUL, Hauptterminal. Der Zug ist noch immer ausser Betrieb. Es gibt einen Bus bzw. Limoshuttle vom Hauptgebaeude in den Satelliten. Falls Du in C/F ankommst, gehst Du zum Zughaltepunkt, zeigst den gerade abgeflogenen Boardingpass und wirst ggfs mit kurzer Wartezeit ins Hauptterminal gefahren. Dann zum Transferdesk, Immigration oder Regionallounge, wohin Du moechtest.
Abfliegend ist der C/F Shuttle gegenueber Gate G2 zum Satelliten.
Insgesamt haelt sich der Zeitverlust in moderaten Grenzen, auch nach einem Y-Flug. Wenn Du es nicht gerade sehr eilig hast, lohnt sich eine Fastlane nicht.


Gilt so auch für Y, aber ohne Limo.

Das tolle am KUL ist, dass der Flieger für Y oder C zur selben Zeit abfliegt.=;

Was fehlt jetzt noch für deine Reise. Viel kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wolke7 und lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
572
133
Wien
Das tolle am KUL ist, dass der Flieger für Y oder C zur selben Zeit abfliegt.=;
in meinen fall ist es die Ankunft da Ich um 20:15 ankommen soll und der letzte Airport Hotel Bus um 21:00 geht. Diesen möchte Ich gerne erreichen.
Falls Du in C/F ankommst, gehst Du zum Zughaltepunkt, zeigst den gerade abgeflogenen Boardingpass und wirst ggfs mit kurzer Wartezeit ins Hauptterminal gefahren.
:love: Super!
EU Buerger reisen per Autogate ein.
Da muss man den Reisepass auf so ein Kastl legen und dann gehen die Türen auf? Ich muss mich ja vorher Online bei denen Registrieren hat es damit zu tun?

Die "Kuala Lumpur - Malaysian Airlines Golden Lounge - Standort: Kila 1" ist im Haupt Terminal laut Openstreetmaps?
Lohnt es sich dort zu frühstücken oder ist es besser vorher im Hotel einen Bissen zu nehmen?
Danke euch allen schon mal!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.484
7.497
LEJ
Die "Kuala Lumpur - Malaysian Airlines Golden Lounge - Standort: Kila 1" ist im Haupt Terminal laut Openstreetmaps?
Lohnt es sich dort zu frühstücken oder ist es besser vorher im Hotel einen Bissen zu nehmen?
Danke euch allen schon mal!
Wo ist dein Hotel , wolltest du nicht weiterfliegen und nur umsteigen.
 
  • Love
Reaktionen: lowwer

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.964
1.356
KUL (bye bye HAM)
in meinen fall ist es die Ankunft da Ich um 20:15 ankommen soll und der letzte Airport Hotel Bus um 21:00 geht. Diesen möchte Ich gerne erreichen.
wird knapp
:love: Super!

Da muss man den Reisepass auf so ein Kastl legen und dann gehen die Türen auf? Ich muss mich ja vorher Online bei denen Registrieren hat es damit zu tun?
die Registrierung ist immer faellig, aber wenn du sie nicht vorher machst, darfst es an einem der Terminals erledigen. Pass auflegen, Foto machen, Tueren gehen auf
Die "Kuala Lumpur - Malaysian Airlines Golden Lounge - Standort: Kila 1" ist im Haupt Terminal laut Openstreetmaps?
Im Hauptterminal ist die Regional Lounge, die Golden Lounge ist im Satellit.
Lohnt es sich dort zu frühstücken oder ist es besser vorher im Hotel einen Bissen zu nehmen?
Zum Fruehstuecken wuerde ich nur einkehren wenn der Weiterflug auf OW stattfindet und man entweder First fliegt oder Emerald Status hat. Alle anderen muessen in den Plaza Premium Lounge im Hauptterminal.
Danke euch allen schon mal!
 
  • Love
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
572
133
Wien
Wo ist dein Hotel
Paar km vom Flughafen entfernt es ist das IHG. Klar Taxi sind günstig aber wenn Ich den Shuttle erreiche muss Ich mich nicht um etwas kümmern.
Zum Fruehstuecken wuerde ich nur einkehren wenn der Weiterflug auf OW stattfindet und man entweder First fliegt oder Emerald Status hat. Alle anderen muessen in den Plaza Premium Lounge im Hauptterminal.
Mit EY komme Ich in die Malaysian Airlines Golden Lounge rein. Meine Eltern fliegen Y keine ahnung ob Sie auch einen Lounge Zugang möchten.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.964
1.356
KUL (bye bye HAM)
Seit wann kommt man mit EY Tix in die Golden Lounge? EY nutzt eigentlich die KLIA Global Lounge First auf C Tix. Frueher war das meine ich die Plaza Premium First.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.964
1.356
KUL (bye bye HAM)
Unwahrscheinlich, die Alternative ist die Plaza Premium im Main Terminal, da MH mit TK und EK Codeshares betreibt und selbst deren Gaeste duerfen nur in die Golden Lounge wenn auf MH Metall geflogen wird.
 
  • Wow
Reaktionen: lowwer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.484
7.497
LEJ
@lowwer
Tipp
Wenn du EY fliegst und dir Sitzplätze ausgewählt hast, dann schau ab und zu mal nach, ob sich der Flugzeugtyp von 787-8 auf 9 oder 10 oder sonst wie gendert hat. Es könnte sein, dass dein Sitzplatz dadurch verschwunden ist. Was bedeuten kann, neu zu suchen (Erfahrung). Das ist nicht tragisch. aber kann so sein. Eine Teilstrecke hat sich bei mir von -9 auf -10 geändert und damit war der Platz weg, weil es ihn in der -10 nicht gibt.