• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kündigung - Jahresbeitrag zurückerstatten?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo,

ich habe hier des öfteren gelesen dass bei einer frühzeitigen Kündigung der Jahresbeitrag für den übrigen Zeitraum zurückerstattet wird. Zumindest bei Amex.

Ist dies bei anderen Kreditkarten auch so?

Mfg, Celine

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ja, das ist eigentlich branchenüblich. Bei der Miles&More-Kreditkarte erhält man auch den anteiligen Jahresbeitrag erstattet, wenn man z.B. einen höheren Status erreicht und somit die Karte kostenfrei erhält.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
heisst das, wenn ich nach 13 monaten die kk künde ich weiter meine willkommensmeilen behalten darf, die kk gebühr für monate 14-24 aber zurück bekomme?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
853
Vom Grundsatz her richtig, ich würde aber nochmals die Bedingungen des entsprechenden Angebots lesen, ob es eine Regelung dort gibt (ist bei der Werbung des AB-VISA-Card z.T. genau geregelt gewesen).

wsvfan55

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
heisst das, wenn ich nach 13 monaten die kk künde ich weiter meine willkommensmeilen behalten darf, die kk gebühr für monate 14-24 aber zurück bekomme?

So muss es sein. Die Frist ist ja nur 12 Monaten. Allerdings daran denken: das Aussetzen vom Meilenverfall wird wieder deaktiviert (es sei denn du bist FT/SEN/HON).

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Bei der DB Platinum gab es keine Rückerstattung. Ich habe die Karte vor gut 2 Jahren zurückgegeben da ich mich über die Auslandsgebühren geärgert habe. Die Karte war aber noch 6-8 Monate Gültig.
Keine Rückerstattung - passend zu den Auslandsgebühren! (Fremdwährungen z. B. USD = 1,75 % mindestens aber 1,50 € je Einsatz!!!) Das war der Hammer. Mein Berater meinte das wäre bei häufigen Einsatz
im Urlaub dann nachträglich verhandelbar.

Am Nachmittag hatte er die Karte auf seinem Schreibtisch...

Upintheair1

Neues Mitglied
22.04.2011
21
0
Ich hatte meine Amex Gold zurückgegeben und letztendlich hat man mir auch einen Teil der Jahresgebühr erstattet. Das war aber ein Aufwand und Amex hat lange gebraucht, bis ich die Rückerstattung auf meinem Konto hatte. Meine Erfahrung ist, dass die Kreditkarten schnell vergeben werden, nur die Kündigung - in diesem Fall, war einfach es zuviel beanspruchte Zeit und ein hin- und her geschreibe!

BabsiReisen

Neues Mitglied
06.01.2011
13
0
Bei mir gab es bei der Amex Gold kein Problem. Ich habe nur einen Brief erhalten, wo mir die KK kostenlos angeboten wurde. Aber nachdem ich darauf nicht reagiert habe, wurde die Karte gekündigt. Rücküberweisung der anteilsmäßigen Jahresgebühr war nach ca. 1 Monat auch da.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bezüglich der Amex habe ich auch eine Frage: Was passiert nach Kündigung mit meinen Membership Rewars? Lösen die sich in Luft auf? Oder bleibt das Punkte-Konto erhalten? Sollte ich sie VOR Kündigung verbraten? Oder hat eine Kündigung keinen Einfluss darauf?

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Bezüglich der Amex habe ich auch eine Frage: Was passiert nach Kündigung mit meinen Membership Rewars? Lösen die sich in Luft auf? Oder bleibt das Punkte-Konto erhalten? Sollte ich sie VOR Kündigung verbraten? Oder hat eine Kündigung keinen Einfluss darauf?

https://secure.cmax.americanexpress...onal/Imprint/AmericanExpress_Consumer_AGB.PDF

Ziffer 4.4: Kündigt ein Membership Rewards Teilnehmer, der mit mehreren Karten am American Express Membership Rewards Programm teilnimmt, eines seiner Kartenkonten, erhält jedoch mindestens ein American Express Hauptkartenkonto aufrecht, so behalten alle auf seinem Programmkonto angesammelten Membership Rewards Punkte (auch solche mit der gekündigten Karte angesammelten Punkte) ihre Gültigkeit, vorausgesetzt, dass alle sonstigen in diesen Teilnahmebedingungen festgeschriebenen Bedingungen erfüllt werden.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Es ist leider nur die minimale Anzahl...Dafür gibts jetzt entweder ne grosse Flasche Blubberwasser oder irgendetwas noch sinnloseres...Wobei ich mich da wirklich anstrengen müsste, dein Badehandtuch könnte als doch in die engere Wahl kommen :)

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
ANZEIGE
Muessen vor der Kuendigung weg !!!!
Der Thread ist zwar schon älter, hatte bei mir aber dennoch einen kurzen Herzstillstand ausgelöst (Amex gekündigt, kein Login mehr möglich, 130k MR nicht genutzt). Daher eine kurze Entwarnung: Die Punkte behalten nach Kündigung noch 1 Jahr Gültigkeit. Die Einlösung muss allerdings per Telefon erfolgen. Auch hier gibt es nach Auswahl von "Membership Rewards" einen kurzen Schock-Moment "Sie nehmen nicht am MR Programm teil und werden an einen Mitarbeiter weitergeleitet", da klappt die Einlösung dann aber ohne Probleme.