Kulanz-Verlängerung M&M Status --> Was heißt das für M&M Status Kreditkarten

ANZEIGE

the_sartorialist

Neues Mitglied
03.10.2016
17
7
ANZEIGE
Liebe VFT Community,
mein SEN Status läuft im 02/2021 ab und somit auch meine M&M SEN Kreditkarte. Weiß jemand von euch ob die schon mehrfach kommunizierte Kulanz-Verlängerung des Status bis 02/22 auch schon an die M&M Kreditkarten Herausgeber (denke DKB) weitergegeben worden ist? Interressant wäre vor allem zu wissen ob diese Kulanz-Verlängerung auch bedeutet dass die KK Gebühren bei 0€ bleiben.
Hat jemand von euch dazu schon Erkenntnisse? Thx
VG

• Like
Reaktionen: Bayer59

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wie bereits an anderer Stelle diskutiert, werden die Kulanz-Verlängerungen erst in 2021 systemseitig umgesetzt, da bis 31.12.2020 ja noch die Möglichkeit der regulären Verlängerung um 2 Jahre besteht.

Wer also auf die Kulanzverlängerung angewiesen ist, sollte diese denke ich nicht vor Mitte Januar 2021 im System erwarten.

Die neuen Kreditkarten dürften folglich erst recht spät ankommen.

Im Rahmen der Statusverlängerung gilt natürlich dann weiterhin der Preis, der mit dem Status verbunden ist.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
M&M arbeitet wohl doch schon in 2020 Kulanzverlängerungen ein, denn eine neue Kreditkarte von der DKB ist bereits unterwegs (so wird es mir im Kartenkonto angezeigt) und mein Status wird online bereits mit "gültig bis Februar 2022" angezeigt. Vor ein paar Tagen stand da noch Feb. 2021.

Vielleicht arbeiten sie entsprechend der Statusmeilen (sortiert aufsteigend) schonmal einiges ein, denn mir fehlen dieses Jahr noch über 80.000 SM.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich hatte vorgestern meine M&M Gold Senator CC Karte in der Post-gültig bis 2/23.
Es waren interessanterweise 4 Sterne drauf. Mein 4ter Stern ist aber erst im März 21 fällig.
M&M reagiert anscheinend echt pro-aktiv!

Ich habe mich dann heute mal in mein M&M Konto eingeloggt. Da steht nun "lifetime" Senator. Ich bin ja noch lange keine 60 Jahre alt-die benötigten Meilen im 10Jahresfenster hätte ich zwar auch, aber ich nehme an, dass M&M auch schon "hochrechnet", wer nach neuem System den lifetime bekommt.
Nettes Weihnachtsgeschenk!!.

Liebe LH Group-bleib uns hold und erhalten.

Senator Lifetime
0 Statusmeilen(2020)
4eVoucher
Senator Lifetime
Sie haben den Senator Status auf Lebenszeit.

Im Konto war auch noch folgende info mail, die schon bekannt sein dürfte:
Verlängerung der eVoucher-Gültigkeit
Alle eVoucher, die sich aktuell auf Ihrem Konto befinden, werden verlängert und können bis zum 31.12.2021 genutzt werden.
Außerdem werden Ihnen eVoucher mit Gültigkeit 31.03.2020, die bereits verfallen sind, rückwirkend gutgeschrieben und Sie können diese ebenfalls bis zum 31.12.2021 nutzen.
Dies gilt auch für eVoucher, die Ihnen nach Stornierung eines Fluges wieder gutgeschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xray

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Die Kulanz ist jedenfalls noch nicht flächendeckend umgesetzt: Mein FTL steht noch brav auf Februar 2021. Und eine neue Kreditkarte wurde mir bisher auch noch nicht angekündigt. Statusmeilen dieses Jahr: 0 :cool:

Dass sie den Lifetime eingeführt haben, ohne die sonstige Umstellung mit der das ja hätte erst kommen sollen, ist allerdings mehr als erstaunlich. Mal abwarten, ob das andere Foreninsassen hier auch noch berichten werden....

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71
Mein Status ist auch noch nicht aktualisiert in der App, dafür nun folgende Info:

B4A6050B-6030-41EC-A470-784B45813F55.jpg

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.346
15.142
www.red-travels.com
Kulanz-Verlängerung M&M Status --> Was heißt das für M&M Status Kreditkarten

Mein Status ist auch noch nicht aktualisiert in der App, dafür nun folgende Info:

Mein FTL ist schon seit November umgestellt, eine neue Karte wurde jedoch noch nicht versendet.

Auf 02/23 Requali war aber schon letztes Jahr durch.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Vermelde auch den Eingang einer neuen SEN Karte auf 2/22 vor 2 Tagen

Auch kleinste Dinge fallen auf:
Bisher waren die Sterne (bei mir 2) weiß aufgedruckt wie bei SENATOR.

Jetzt sind die Sterne in Gold wie die Kreditkartennummer geprägt.

Darf ich mich jetzt besonders wertgeschätzt fühlen, eine neue LH Charm Offensive, oder ist das schon einige Zeit so? War zwar kein Kundenwunsch aber man nimmt so Kleinigkeiten doch positiv zur Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:

WHE61

Neues Mitglied
22.11.2016
10
2
Meine neue (FLT) ist bereits im November eingegangen.

Gültig bis 2/23 ... passt!

JOTAIR

Neues Mitglied
21.12.2020
1
0
Hallo,
dies scheint mir der passendste Thread zum Thema Kreditkarten zu sein:
Ich warte schon laenger auf eine Miles&More Kreditkartenaktion fuer Oesterreichische Miles&More Kunden.
In Deutschland gibt es ja gerade eine FTL Aktion und auch in der Schweiz hat Swiss eine Kreditkartenaktion laufen.
Denk ihr in Oesterreich kommt noch etwas in diesem Jahr wenn man eine neue Miles&More Vielfliegerkreditkarte beantragt?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Jau, denn Du könntest ja theoretisch noch in 2020 die ordentliche Requali schaffen.
Von daher plausibel.

Das ist mir klar. Und so ja auch von rcs hier und anderswo betont worden.

Mir ging es darum, dass Arus am 11.12. berichtet hat, er sei bereits von Feb 2021 auf Feb 2022 verlängert worden. Wenn das stimmt, dann kann das nur eine Kulanz-Verlängerung sein. Da wollte ich nur gegenhalten, dass da jedenfalls noch niemand bei M&M generell schon für alle Kulanz-Kandidaten den Schalter umgelegt hat. Nach welcher Logik auch immer es schon bei einigen offenbar erfolgt ist. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Dieser Stand gilt übrigens heute bei mir immer noch.

flyglobal berichtet auch über eine neue Karte mit 2/22. Wenn vorher bis 2/21 Status bestand, muss das ja auch Kulanz-Verlängerung sein.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Ja, wahrscheinlich wird da eben nicht für alle M&M Statutsmitglieder mit Ablauf 02/21 der Schalter gleichzeitig umgelegt, weil es diese Funktion vermutlich so nicht gibt (in deren IT). Einige, wie ich auch, haben das schon angepasst bekommen, andere müssen noch warten.

Die neue KK mit 02/22 ist auch schon da und im Einsatz.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
300x250
Das ist mir klar. Und so ja auch von rcs hier und anderswo betont worden.

Mir ging es darum, dass Arus am 11.12. berichtet hat, er sei bereits von Feb 2021 auf Feb 2022 verlängert worden. Wenn das stimmt, dann kann das nur eine Kulanz-Verlängerung sein. Da wollte ich nur gegenhalten, dass da jedenfalls noch niemand bei M&M generell schon für alle Kulanz-Kandidaten den Schalter umgelegt hat. Nach welcher Logik auch immer es schon bei einigen offenbar erfolgt ist. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Dieser Stand gilt übrigens heute bei mir immer noch.

flyglobal berichtet auch über eine neue Karte mit 2/22. Wenn vorher bis 2/21 Status bestand, muss das ja auch Kulanz-Verlängerung sein.

Ja mein SEN war ja letztes Jahr ein gekauf-verlängerter SEN und kein erflogener und hatte eine Kreditkarte inclusive. Jetzt mit Eintreffen dre neuen Karte bis 2/22 ist das wohl eindeutig die Kulanz Verlängerung.

Die anderen Kollegen mit 2/23 hatten entweder 2019 oder in 2020 ihren SEN erflogen.